Liteville 301 MK15

ist doch nur eine Nummer. Ich wäre nicht überrascht, wenn bei der aktuellen Charge, die eine oder andere kleine anpassung erfolgt wäre.
wir werden sehen...freue mich sehr.
 
In der Tat....vieles ist ganz schwer verständlich. Ich denke es gab Qualitätsprobleme mit dem neuen Rahmenbauer. Kann ja passieren.
Egal was es ist oder war....die Kommunikation an die treue Kundschaft ist unter jeder S...
Es war noch selten Falsch, Fehler oder Probleme proaktiv zu kommunizieren
 
Ich denke es gab Qualitätsprobleme mit dem neuen Rahmenbauer.
Kann man irgendwo Genaueres nachlesen (ggf. in anderen Foren)? Oder ist das (D)eine persönliche Vermutung? Ich habe einen Rahmen MK14 XL und denke darüber nach, ihn gegen einen MK15 XXL zu tauschen (nachdem anscheinend absolut niemand mehr einen MK14 XXL anbietet).
 
Kann man irgendwo Genaueres nachlesen (ggf. in anderen Foren)? Oder ist das (D)eine persönliche Vermutung? Ich habe einen Rahmen MK14 XL und denke darüber nach, ihn gegen einen MK15 XXL zu tauschen (nachdem anscheinend absolut niemand mehr einen MK14 XXL anbietet).
Da ist immer dieser Verkäufer auf ebay, er ist wohl aus Österreich.
Der hat laut Listing noch ein XXL.
https://www.ebay.com/itm/283437583856
 
Danke für den Tip!

Seltsam, daß der gute Mann nicht nach Deutschland liefert, aber in die USA schon. Den Rahmen hat er nur als Trail-Version, aber das könnte man ja leicht umbauen (andere Umlenkung für den Dämpfer). Ich denke, ich werde ihn mal anschreiben, ob wenigstens eine Abholung bei ihm möglich ist (ich habe Bekannte in Wien).

Dann bräuchte ich nur noch eine andere Eight Pins (die vom XL paßt ja nicht) und einen neuen Satz Laufräder ...
 
Dann bräuchte ich nur noch eine andere Eight Pins (die vom XL paßt ja nicht)

Laut 8pins haben MK14 XL und XXL die gleiche Stütze:

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 13.35.32.png
 
... aber ich habe die Stütze natürlich abgeschnitten. Das paßt dann wahrscheinlich nicht mehr - Sitzrohrlänge 540 beim XXL gegen 490 beim XL (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Hat eigentlich jemand die Geometriezeichnung (die große Version) des MK14 XXL in der Enduro-Version? Liteville hat sie anscheinend dieser Tage von den Webseiten entfernt, und ich Trottel habe zwar alles für mein MK14 XL heruntergeladen, aber nichts für das XXL ...

Per Google habe ich nur die Tabellen mit den Maßen gefunden, womit man sicher leben könnte, aber die Zeichnung wäre bequemer :)
 
In der Tat....vieles ist ganz schwer verständlich. Ich denke es gab Qualitätsprobleme mit dem neuen Rahmenbauer. Kann ja passieren.
Egal was es ist oder war....die Kommunikation an die treue Kundschaft ist unter jeder S...
Es war noch selten Falsch, Fehler oder Probleme proaktiv zu kommunizieren
Demnach wechselt Liteville jedes Jahr den Rahmenbauer....
 
... aber ich habe die Stütze natürlich abgeschnitten. Das paßt dann wahrscheinlich nicht mehr - Sitzrohrlänge 540 beim XXL gegen 490 beim XL (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Hat eigentlich jemand die Geometriezeichnung (die große Version) des MK14 XXL in der Enduro-Version? Liteville hat sie anscheinend dieser Tage von den Webseiten entfernt, und ich Trottel habe zwar alles für mein MK14 XL heruntergeladen, aber nichts für das XXL ...

Per Google habe ich nur die Tabellen mit den Maßen gefunden, womit man sicher leben könnte, aber die Zeichnung wäre bequemer :)

MK 14 XXL 160 mm
301Mk14_XXL_160mm.jpg
 
Kann man irgendwo Genaueres nachlesen (ggf. in anderen Foren)? Oder ist das (D)eine persönliche Vermutung? Ich habe einen Rahmen MK14 XL und denke darüber nach, ihn gegen einen MK15 XXL zu tauschen (nachdem anscheinend absolut niemand mehr einen MK14 XXL anbietet).

Wir hatten in der Tat noch grössere Qualitätsprobleme mit dem MK15 als mit dem schon nicht unproblematischen MK14. Dazu kommt die unsäglich lausige Kommunikation: Das wars für uns mit Liteville.
 
Zurück
Oben Unten