Liteville 301 MK15

Na dann erzähl doch mal was es da alles für Macken und Probleme gibt, würde mich interessieren. Nur raus mit der Katze aus dem Sack!
 
Heute den Anruf von meinem Händler bekommen, Rad ist endlich da. Nach 10(!) Monaten. Also falls noch wer wartet, es dauert nicht mehr lange, zumindest mit den vorbestellen Rädern.
 
Sehe gerade...
1590307728887.png


...hoffentlich wird das auch zur logistischen Verbesserung und zu kürzeren Lieferzeiten beitragen.
Wünsch euch viel Glück und sehr baldigen Spaß auf euren langersehnten... ? ...!!
 
Heute den Anruf von meinem Händler bekommen, Rad ist endlich da. Nach 10(!) Monaten. Also falls noch wer wartet, es dauert nicht mehr lange, zumindest mit den vorbestellen Rädern.
Auch bei mir tut sich was.
Packe noch einen Monat Wartezeit drauf...gemäss meinem Händler ist bisher kein Wartender abgesprungen.
Dies Kundschaft muss eine Marke zuerst mal haben...allerdings spüre ich keine Wertschätzung von Seiten LV.
....Ich hoffe sehr, dass der Laden die Kurve kriegt???. Sollte es aber so weitergehen?
 
Ist bei anderen aber ähnlich, versuche mal ein Speci Enduro zu bekommen, das ist schon nach dem ersten Internetlichtblick ausverkauft und dann kannst Monate warten.
Manchmal wird man in bikeshops glücklich, im Bikemarkt hier war vor ein paar Tagen auch noch ein Shop der hat MK15 in diversen Größen angeboten.
 
Immer eines auf Vorrat bestellen.... ;). Aber Spaß beiseite, möchte mir nach 6 Jahren Carbon wieder ein Alufully holen. Und bei den hochwertigen bikes wird ja Alu eher die Luft dünn. Dann halt warten und mit einplanen.
 
Was ist eigentlich dieses "Liteville" von dem hier immer gesprochen wird?? Bauen die überhaupt Fahrräder??
 
Nicolai habe ich mal die Geometriedaten des Saturn 14 angeschaut. Für meinen Bedarf irgendwie nicht passend, das ist ja individuell. Werde mich da aber nochmal umschauen. Knolly hat @Dani aufgebaut und sehr positiv darüber berichtet. Rahmengewicht haut da aber echt rein und die Verfügbarkeit in D ist auch nicht so dolle, wenn man mal einen größeren Reparaturfall hätte.
 
@525Rainer: Du hattest hier mal geschrieben, dass du ggf. einen blockierbaren Dämpfer vom Lenker aus, ähnlich wie Scott oder Cannondale Scalpel, dir einbauen willst. Hast du das vorangetrieben und umgesetzt?
 
Nicolai habe ich mal die Geometriedaten des Saturn 14 angeschaut. Für meinen Bedarf irgendwie nicht passend, das ist ja individuell. Werde mich da aber nochmal umschauen. Knolly hat @Dani aufgebaut und sehr positiv darüber berichtet. Rahmengewicht haut da aber echt rein und die Verfügbarkeit in D ist auch nicht so dolle, wenn man mal einen größeren Reparaturfall hätte.
Die Nicolai muss man gefahren sein, die Daten sagen gar nix aus. Fühlt sich völlig anders an als man denkt.
Fahre doch mal ein 301 Probe!
Das 301 im übrigen auch. Die 160mm Variante ist gewohnt LV, mochte ich noch nie, mag ich bis heute nicht. Die 130mm Variante fand ich gut. Direkter, weniger schwammig, war gut. Das war das erste LV das ich echt ok fand. Imho das Beste 301.
 
Die Nicolai muss man gefahren sein, die Daten sagen gar nix aus. Fühlt sich völlig anders an als man denkt.


Eine Probefahrt ist nie verkehrt. Wenn man sich aber im Vorfeld mit der Thematik auseinandersetzt und auch ein bisschen Erfahrung und Vergleichswerte miteinbringt, können stack, reach, Sitzrohr- und Steuerrohrwinkel schon ein Stück weiterhelfen. Sind ja "nur" die drei Kontaktpunkte am Bike...

Beim Fully mit den federnden Elementen wird es klar schwerer.
 
ich wollte nie ein Scaled Size 29/27,5 (so ein Scheiß!) in XL (viel zu groß, L reicht dicke) mit 160mm v&h (brauche ich im Mittelgebirge nicht).
dann bin ich den Scheiß spaßeshalber mal Probe gefahren um meine Vorurteile auch ja zu bestätigen.... und jetzt hab ich genau diesen Scheiß und bin sogar noch zufrieden damit ;) :D
Manchmal muss man über seinen Schatten springen und den ganzen Zahlenkram einfach mal beiseite schieben.
Denn da spiegeln sich doch oft nur die aktuellen Gewohnheiten/Vorlieben der "Szene" wieder. Und getrieben von der Industrie, die letztendlich davon lebt den Kram an uns zu verkaufen, ändern sich diese Vorlieben in einem mehr oder weniger festen Rhythmus.
Spätestens, wenn sich der Markt anfängt zu sättigen, kommt was "Neues". Gerne auch nur mit einem neuen Namen z.B. Hardtails mit Starrgabel, rel. schmalen Reifen und Rennradlenker und weil das unkomfortabel ist, bekommen die jetzt v&h etwas Federweg spendiert ;)
 
Ehrlich gesagt sind mir die Trends egal, wobei es die eine oder andere massive Verbesserung gibt, wenn ich da an mein erstes Hardtail denke. Es muss für mich vom Sitzen her passen. Ist ja auch individuell :bier:
 
Ich bin gerade dabei mein MK 15 zu montieren und scheitere schon in den ersten Minuten.

In der Eightpins-Anleitung steht: "Der Rahmen muss am oberen Ende ein 5mm Loch aufweisen für die Schraubbefestigung der Außenhülse. Sollte dieses Loch nicht vorhanden sein, lesen Sie in der Betriebsanleitung ihres Rahmens nach, wie dieses Loch in das Sattelrohr des Rahmen eingebracht werden kann."
In der Bedienungsanleitung des MK 15 steht, der Rahmen ist für die Montage der Eightpins vorbereitet. Nur ist das das benötigte 5-mm-Loch am Rahmen nicht vorhanden. Es wird aber auch mit keinem Ton erwähnt, dass irgendwas gebohrt werden muss.

Wurde das Loch vergessen? Soll ich das Loch nun selber bohren?
Wäre klasse, wenn mir möglichst zeitnah jemand eine Rückmeldung geben könnte. Am Samstagabend erreiche ich ja weder meinen Händler noch die Syntace-Hotline.
 
Ich bin gerade dabei mein MK 15 zu montieren und scheitere schon in den ersten Minuten.

In der Eightpins-Anleitung steht: "Der Rahmen muss am oberen Ende ein 5mm Loch aufweisen für die Schraubbefestigung der Außenhülse. Sollte dieses Loch nicht vorhanden sein, lesen Sie in der Betriebsanleitung ihres Rahmens nach, wie dieses Loch in das Sattelrohr des Rahmen eingebracht werden kann."
In der Bedienungsanleitung des MK 15 steht, der Rahmen ist für die Montage der Eightpins vorbereitet. Nur ist das das benötigte 5-mm-Loch am Rahmen nicht vorhanden. Es wird aber auch mit keinem Ton erwähnt, dass irgendwas gebohrt werden muss.

Wurde das Loch vergessen? Soll ich das Loch nun selber bohren?
Wäre klasse, wenn mir möglichst zeitnah jemand eine Rückmeldung geben könnte. Am Samstagabend erreiche ich ja weder meinen Händler noch die Syntace-Hotline.
Das Loch musst du selbst bohren. Schau mal im Netz nach der Anleitung für den Einbau der Eightpins. Bei den ersten Schritten wie Loch Bohren und Gewinde einschneiden geht auch die Anleitung der NGS1. Musst nur beachten, dass du links und rechts die weißen Flächen halbwegs symmetrisch ausrichtest.
 
Zurück
Oben Unten