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Gern! Hoffentlich dann ohne Regen/Schnee im karwendel!Wenn es aufgebaut hast Bülder zeigen
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Gern! Hoffentlich dann ohne Regen/Schnee im karwendel!Wenn es aufgebaut hast Bülder zeigen
Jo, VitalMTB sagt das z.B.:Ich glaube, ich hab's schon mal irgendwo geschrieben, weiss nur nicht mehr wo. Grundsätzlich und rein theoretisch harmoniert der etwas eigenwillige degressiv/regressive Verlauf der Hinterbaukurve besser mit Dämpfern mit grosser Negativluftkammer. Mindestens behaupten das einige Leute, die einen schlaueren Eindruck machen als ich (bzgl. Bike Geos )
Ob das nun für jedes Fahrprofil, Fahrergewicht und jeden Fahrstil stimmt, sei jetzt mal dahingestellt.
Interessante Erfahrungen. Wieviele rote Bänder hast Du verbaut, bei welchem Systemgewicht?Nach so viel positiven Feedback, hab ich mir auch mal die Megneg gegönnt. Und was soll ich sagen? Bin tatsächlich sehr zufrieden! Fahre den Deluxe ohne AGB und auch hier harmoniert die größere Negativkammer perfekt mit dem 301. Interessant finde ich, dass sich offensichtlich meine Haltung auf dem Rad verändert hat. Hab das Gefühl, dass meine Gabel (bei unverändertem Setup) mit einmal straffer wird. Nach bisschen Anpassung des Gabelsetups (vorrangig Druck- und Zugstufe), so dass sich das Rad wieder harmonischer anfühlt, wirkt es insgesamt deutlich ruhiger im Heck. Zudem lässt es sich ganz anders (=leichter) in die Kurve legen, was ich mir noch nicht so ganz erklären kann. Vermutlich kommt es daher, dass sich meine Haltung/Position auf dem Rad verändert hat. Auf jeden Fall merkt man deutlich den gesteigerten Support im mittleren FW-Bereich, weswegen sich das typische "fühlt-sich-nach-mehr-FW-an"-Gefühl einstellt.
Interessanter Nebeneffekt: hab vorher gelesen, dass man durch den gesteigerten Druck die Zugstufe weiter zu drehen sollte und daher etwas Reserve bei den Klicks benötigt. Ist bei mir genau entgegengesetzt. Bin sie vorher recht weit zu gefahren und jetzt weiter offen....
Aufgrund der Empfehlungen hier auf einigen Seiten zuvor: direkt die 4 Bänder. Ich trete auch sehr viel berghoch, weswegen ich da Bedenken hatte, dass der Hinterbau zuviel wippt. Mit geschlossener Druckstufe, hab ich aber bisher keine Probleme festgestellt. Nach etwas Eingewöhnung werde ich ggf. Auch mal nur 2 probieren.Interessante Erfahrungen. Wieviele rote Bänder hast Du verbaut, bei welchem Systemgewicht?
Das Gefühl hat sich bestätigt: Dämpfer ist dicht. Ich frage mich trotzdem, wo das Öl herkam…Kannst den Dämpfer auch ausbauen und im Wasser versenken, so wie früher mitm Schlauch, dann hast gleich eine Antwort, wenn die Bläschen kommen.
Und ich habe bereits die neuen Hebelchen
Könntest Du mal ein Bild von den neuen Hebeln machen?Ich habe die von Lord Helmchen.
Sieht sehr gelungen aus.....berichte auch mal von deinen Fahreindrücken.Servus,
Es ist vollbracht und mein bescheidener Traum ist wahr geworden, auch bzw. Vor allem durch die Mithilfe der Forumgemeinde! Da ich solche Sachen sehr wertschätze und leider nicht das Einkommen eines Zahnarztes hab bin ich einfach sehr happy darüber!
Fahrbericht folgt!
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps!
Lg
Alex
Bei mir (ohne AGB) war einer im XL Rahmen ab Werk drinnen und den habe ich auch da gelassen. Fährt sich für mich super.Mal 'ne Frage an die MegNeg Fahrer. Habt ihr die Anzahl der Volumen-Spacer in der Luftkammer verändert oder gleich gelassen? Mein Super Deluxe im MK15 kam ab Werk mit drei Tokens. Das erscheint mir als Default etwas viel.
Schönes Teil, viel Spass damit... Newmen LRS? Zu Evo6 umzentriert?Servus,
Es ist vollbracht und mein bescheidener Traum ist wahr geworden, auch bzw. Vor allem durch die Mithilfe der Forumgemeinde! Da ich solche Sachen sehr wertschätze und leider nicht das Einkommen eines Zahnarztes hab bin ich einfach sehr happy darüber!
Fahrbericht folgt!
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps!
Lg
Alex