Liteville 301 MK15

Bin mehr als angetan vom Umbau. Aber es wippte mehr beim Touren oder Berghoch! Bergab ne Sänfte so zusagen. Mega!!

42205888hv.jpg


42205889wa.jpg


42205890je.jpg
 
Es soll Leute geben, für die der Weg hoch, nur das Mittel zum Zweck ist. Aber auch ohne den bergab Spaßfaktor, ist die bergab Performance wichtiger, als die bergauf. Bergab wird es einfach schneller und evtl lebensgefährlich. Bergab will ich keine bockige Bergziege unter mir, sondern ein performantes Fahrwerk. Beim MK15 ist es subjektiv so, berghoch Super, langsam technisch runter auch ok, aber ballern und Airtime lieber nicht.
Ohne Upgrades taugt der Hinterbau nur bedingt, ich vermute mal das da der Unterschied zum MK15.3 liegt ... Daher macht oben gezeigter Umbau mehr als Sinn! Wem die Stahlfeder zu schwer ist, ein SuperDeluxe MegNeg Upgrade, zielt in die gleiche Richtung ...
 
Es soll Leute geben, für die der Weg hoch, nur das Mittel zum Zweck ist. Aber auch ohne den bergab Spaßfaktor, ist die bergab Performance wichtiger, als die bergauf. Bergab wird es einfach schneller und evtl lebensgefährlich. Bergab will ich keine bockige Bergziege unter mir, sondern ein performantes Fahrwerk. Beim MK15 ist es subjektiv so, berghoch Super, langsam technisch runter auch ok, aber ballern und Airtime lieber nicht.
Ohne Upgrades taugt der Hinterbau nur bedingt, ich vermute mal das da der Unterschied zum MK15.3 liegt ... Daher macht oben gezeigter Umbau mehr als Sinn! Wem die Stahlfeder zu schwer ist, ein SuperDeluxe MegNeg Upgrade, zielt in die gleiche Richtung ...
jaja.
 
Ich (183cm, SL87cm ohne Bikeschuhe) fahre auch ein MK15 in XL (29" / 27,5")!
noch ein Hinweis: Wenn man eher kurze Beine und einen langen Oberkörper hat, dann fährt man den Sattel tiefer und braucht mehr Abstand zum Lenker => bei 183/SL87 => XL

ich bin 184/SL90, d.h. habe die EIghtpins 3 cm weiter draussen und damit den Sattel auch etwas weiter hinten ... zudem ist mein Oberkörper 2 cm kürzer => für mich passt MK15.2 in L sehr gut
 
Hi @All,

falls jemand seinen works finish mk15 xl Rahmen (mit oder ohne andere Anbauteile) loswerden muss/möchte, darf sich gern bei mir melden!!

Merci
 
im Vergleich zu was / was hattest Du vorher?
Hattest Du alternativ auch den neuen Rockerarm mit dem Fox X2 probiert?
Urzustand DPX2
Den hochgerüstet mit MegNeg.
Danach die neuen Hebel mit NegNeg.
Jetzt am Ziel. Neue Hebel, Fox mit der Eibachfeder vom Lord.
Berghoch wie bergab eine Offenbarung. Steht absolut im Federweg, egal wie steil berghoch.
Ansprech und Bügelverhalten ist einfach Weltklasse. Eigentlich ist der Hinterbau einfach da....und nichts aber wirklich gar nichts fällt auf. Ich hatte MK2/MK10/und nun MK15...alle waren irgendwie getunt, aber so wie dieses nun geht....holla die Waldfeee😁💪
 
Zurück
Oben Unten