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Das 601 hat eine komplett andere Kinematik als das 301. Vermutlich läuft der Enduro Sektor bei LV nicht so gut. Die Konkurrenz im Endurosektor ist auch hart.
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Ja... kann sein, dass das 601, wie das 901 eine Kostenstelle geworden ist.Vermutlich läuft der Enduro Sektor bei LV nicht so gut. Die Konkurrenz im Endurosektor ist auch hart.
Das 901 habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Das 601 sieht man schon häufig, allerdings kein Vergleich zum 301. Ich bin sehr zufrieden mit dem 601, wüsste wirklich nicht wo da noch Verbesserungspotential ist. Wenn dann sowas wie das Kavenz, komplett neuer kinematischen Ansatz auf 29" ausgelegt. Allerdings sehe ich für nicht Profis keinen Vorteil bei 29" für Rahmen kleiner XL oder XXL.Ja... kann sein, dass das 601, wie das 901 eine Kostenstelle geworden ist.
Dieser Christoph von enduro schreibt doch immer in seinen emails wenn man Ideen oder Anliegen hat soll man ihm schreiben.Meinst du die könnten echt interessiert oder zu begeistern sein von so einer Anfrage...?
PS: Zu mal das MK4 ja gerade abstirbt und das Interesse eines Magazins vermutlich eher an Bikes besteht, die sich noch auf dem Markt befinden.
Ich hab mal das MK14 mit 160 probegefahren, das liegt schon verdammt nah an meinem 601 MK2.Das MK4 kann man mit dem MK15 nicht vergleichen. Und ob es sich angenähert hat mag mal dahin gestellt sein. MK4 ist ein Enduro!
Und du fährst auch Michelin
@IBEX73
Ist das ein 29er Vorderrad?
Also... der Einbau des DebonAir Upgrade Kit C1 (in meine 2020er Lyrik mit 180mm Federweg) hat sich eindeutig gelohnt. Zu aller erst mal hat sie nun volle 180mm Federweg. Das Setup habe ich etwas angepasst, fahre sie jetzt ohne Volumenspacer (vorher einer), mit 5psi weniger und 2 Klicks weniger LSC. Mit dieser Einstellung und der neuen Luftfeder fühlt sie sich nun wirklich göttlich an(sorry für die Umschreibung). Die Lyrik steht merkbar höher im Federweg und so bekomme ich nun etwas mehr Druck/Grip auf das Hinterrad und gefühlt auch mehr Kontrolle in das ganze Bike. Kann natürlich nicht sagen, ob die Geometrie meines Bikes nun endlich "richtig" funktioniert oder ob das jetzt bloß besser zu meinem persönlichen Fahrstil passt, aber sei's drum, für mich funktioniert's blendend. Habe trotz dieses Setups und jetzt ohne Token auch noch Federweg übrig, für den Bikepark, so soll es sein. Hatte durch die Leserei im Vorfeld auch die Befürchtung, dass durch den Einbau die Untergrundinformationen am Vorderrad leiden könnten, was sich aber nicht bestätigt hat. War die letzten Jahre 36er Fox gefahren und weiß um deren bessern Support gegenüber RockShox-Gabeln, da ich zwischendrin auch mal für kurze Zeit eine Pike fuhr. Im Moment vermisse ich aber auch an der Stelle eigentlich nichts wirklich, kann nun mittlerweile aber auch an der Gewöhnung liegen.
Kurzum: Die Lyrik macht aus meiner Sicht nun einen hervorragenden Job, damit ist das Thema Federgabel für mich geschlossen.
Einstellungen:
(Körpermasse: 75kg)
Pressure: 70 psi
Rebound: 11 Klicks (von ganz offen)
LSC: 8 Klicks (von ganz offen)
HSC: 1 Klick (von ganz offen)
Token: keiner
Der Super Deluxe RC3 kann Downhill.
Hatte mit 75kg Körpergewicht, 150 PSI, bei 35 % SAG und 3 Klicks Zugstufe(von ganz offen) die letzten Wochen das ideale Trail-Setup gefunden. [...] Nachdem ich die Zugstufe aber um einen Klick schneller machte, war es komplett verschwunden, und zwar ohne, dass das Heck nun nervöser wurde oder auch schneller als die Gabel, was für die Sprung-Balance natürlich Gift ist. [...] ist es für mich jetzt umso überraschender, dass ich mit diesem Luftdämpfer sehr zufrieden bin, der im Winter übrigens auch noch auf Hinterbaukinematik und Fahrergewicht abgestimmt wird und so noch mehr Potenzial bzw. Grip frei machen wird. Ziemlich beeindruckend.![]()
Ja, angesichts deines Gewichts, sollte das doch gut passen.Wir hatten uns ja im Thread neben an schon ausgetauscht, bei mir mit fahrfertig 70+ kg hatte ich ja 140 psi,
Ja, zähle bei mir auch 9 Klicks insgesamt.Ich habe mich jetzt auch Richtung Mitte herangetastet und im Trail bin ich dann bei 4-5 Klicks von schnell (habe ich richtig gezhählz mit 10 Stufen/9 Klicks insgesamt?!).
Gerne.Danke für deine Eindrücke - du schreibst im Winter anpassen lassen? Was hast du denn vor?
Gerne.
Habe gesehen, dass M-Suspensiontech eine Abstimmung für den Dämpfer anbietet.
http://www.m-suspensiontech.com/daempfer/mst-super-deluxe-tuning/ Ein Freund hatte mal seinen Vivid Air für sein Glory von den Jungs abstimmen lassen und schwärmt noch immer davon.