Liteville Enduro Nachfolger.......303

Was mich erstaunt, ist die unglaubliche Steifigkeit der Alurahmen bei sensationell niedrigem Gewicht. Habe an meinem 601 ca. 1mm Abstand zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe. Null Berührung - bei anderen Alu Rahmen und größerem Abstand war die Schwinge immer ziemlich zerkratzt.
Steuerrohr etc. - extrem Steif. Aber wer hat heute auch noch 5 fach konifizierte Rohre.
 

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Bezüglich Lieferbarkeit steht in der Facebook-Gruppe was von Mitte bis Ende April. Bei LV gibts wohl schon Geo-Carts.
 
Nach meinen Informationen war das früher so, dass eine Charge 500 Stück waren, bei manchen Mk waren es auch 1000. Die Änderungen waren ja auch meist sehr gering, insbes. von Mk 1-7, große Sprünge gab es beim Mk8 (9 und 10 waren nur sehr kleine Modifikationen) und dann ab Mk11 etwas kontinuierlicher, zuletzt dann von 14 auf 15 nochmal eine große Weiterentwicklung.
Mk 15 sollten aber deutlich mehr gewesen sein, mehrere Chargen - ist ja auch länger produziert worden. LV ist ein echt kleiner Anbieter, das macht man sich selten klar. Kein Vergleich z.B. mit Canyon oder Cube, da reden wir über vollständig andere STückzahlen.
 
300 Rahmen klingt nIcht viel. Wieviel Bikes verkauft denn LV so? Hätte schon gedacht das z.b. MK15 ein paar tausend gibt.
Vor einigen Jahren waren es laut einer Info bei den Händlertagen noch ca. 1200 Rahmen über alle Modelle.
Sprich H3, 301,301ce, 4one

Die letzten Jahre wars ja dann ganz mau mit Liteville, mal sehen wieviel und vor allem wann dann in 2023 was kommt.

Bisher ist es ja nur die übliche Leier.
Februar, März, April, na wann kommts denn jetzt?
Ursprünglich wars ja mal für Q4/2022 angekündigt.
 
und jetzt überleg Dir mal Du verteilst dann noch die 500 Stück auf 4-5 Größen und zwei Farben... das macht eine wirklich kleine Anzahl pro Modell.
 
Damals stand die am Oberrohr neben der Mk-Version
Hier nicht mehr

IMG_20230325_091701.jpg
 
Den Holy trail findet er hier im Harz, heißt inzwischen anders
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_191321_Instagram.jpg
    Screenshot_20230326_191321_Instagram.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 229
Der neue UDH Standard von Sram könnte auch ein Problem für Liteville werden/sein. Bestimmt sind die lagernden Rahmen non-UDH und die schon bestellten/konstruierten ebenfalls. Anscheinend kann man da nicht einfach einen Adapter entwickeln, sondern der Hinterbau muss neu Konstruiert werden wegen den 2,5mm.
Juckt vielleicht nicht jeden, aber was ich im Internet so lese, will jetzt jeder Sram Transmission und die alten Rahmen haben jetzt schon eine Preisreduzierung ob Gebraucht oder Neu/Lagernd.
 
Juckt vielleicht nicht jeden, aber was ich im Internet so lese, will jetzt jeder Sram Transmission und die alten Rahmen haben jetzt schon eine Preisreduzierung ob Gebraucht oder Neu/Lagernd.
was man im internet liest ist nicht representativ.
allerdings gibts sicher ein paar leute doe den rahmen wegen fehlendem udh nicht kaufen.

Jetzt allerdings den rahmen zurückhalten die schon fertig sind, bis man neue sitzstreben konstruiert und hergestellt hat wäre doch auch irgendwie quatsch.

naja das der rahmen kein udh hat ist halt eh irgnedwie seltsam. die sram gruppe kam ja nicht gerade überraschend :D
 
Zurück
Oben Unten