Liteville Enduro Nachfolger.......303

IMG_0626.png

Für die Entscheidungsfindung:
303 XL
Fox DHX
Fidlock 450ml Flasche

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Es gibt ja leute die schreiben heute noch unter nicolai bike vorstellungen von unfahrbarer geo seit 2016 obwohl mittlerweile bis auf cube, alle firmen nachgezogen haben.
Natürlich sind die Nicolai geos nicht unfahrbar, waren sie nie, aber nachgezogen hat eigentlich auch kaum jemand. Es ist ehr so das die Bikes nicht mehr wirklich länger wurden in letzter zeit. es Pendelt sich ein und ist noch lange nicht bei der länge die Nicolai bietet.

ich denke nicht das der Nicolai ansatz jemals Mainstream wird.

Aktuell das ibis trailbike mit über 500 reach bei grösse L. Mit dem unterschied das es keinen steilen sitzwinkel und flachen lenkwinkel hat.
Das Ibis ist natürlich durch die seltsame größen beschriftung ein beispiel das schnell den eindruck erwecken könnte das du recht hast, aber schaut man sich M und S an, die größen die vor der zwischengröße liegen, und vergleicht das mit nem Nicolai sieht man das die unterschiede immernoch sehr groß sind.

Schön wäre es ja wenn wir uns mal von dem S M XL MX YZ system verabschieden könnten. Das sorgt nur für verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem X2 entsteht nicht mehr Platz. Im Gegenteil: Die Air Can vom X2 ist dicker.

Und ACHTUNG: Der dicke Teil am X2 bewegt sich beim 303 beim Einfedern! Du musst also über die gesamte Länge des Dämpfers von dem großen Durchmesser ausgehen!

Kauf dir lieber mal das Fläschchen von YT oder diese Doppelflasche von Canyon um das auszuprobieren. Das kostet mit Versand maximal € 50,-.

Wenn du einen Fox X2 im Radladen vor Ort kaufst wirst wahrscheinlich € 900,- los dafür. Im Netz neu so 600,-

Möglichkeiten zur Fahrwerksabstimmung gewinnst du damit natürlich. Also falls es dir doch darum gehen sollte.

Wenn du einen Fox X2 im Radladen vor Ort kaufst wirst wahrscheinlich € 900,- los dafür. Im Netz neu so 600,-

Möglichkeiten zur Fahrwerksabstimmung gewinnst du damit natürlich. Also falls es dir doch darum gehen sollte.
den X2 habe ich schon mal "after market" gekauft, ist in meinem Mk15.3 drin das ich einem Kumpel "überlassen" habe ... den X2 nehme ich ihm wieder weg und er bekommt den FLOAT X dafür ...

X2 war drin, was da jetzt anders ist erschließt sich mir nicht so ganz ...

IMG_20240606_145228.jpg

Bei L passt die Babyflasche von YT, bei XL geht ne 500ml Fidlock rein. Unterm fahren raus aber eher nicht.

Unglaublich lange Flaschendiskussionen hier.
Man nehme einen Spezi. Side Cage Halter, schneidet den Bodenhalter ab. Dann steht die Flasche am Rahmen an. 0.5 Liter und richtige Flaschenform und gut ist.
Gaaanz einfach

Anhänge

• IMG-20240625-WA0031.jpg
    IMG-20240625-WA0031.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 142
so passt auch eine 800ml an einen L Rahmen. auf dem bild ist die kleine Flasche. das ist ein universeller halter von fidloc.
falls jemand bedenken hat man verliert die flasche, ist nicht der fall. hat auch im bikepark gehalten und stört nicht.

2731909-gur4eczq09qm-img_20230604_201740-large.jpg
Mal ehrlich: die Flasche am OR stört doch beim fahren, oder etwa nicht? Optisch macht es aber keinen Unterschied für mich, hässlich finde ich die Kiste eh schon, seit sie vorgestellt wurde.

Mich hat nix gestört. Weder optisch noch praktisch.

Konzentriert euch auf die flasche:

Zuletzt bearbeitet:
hässlich finde ich die Kiste eh schon, seit sie vorgestellt wurde.
Ich mag bikes die nicht wie alle anderen aussehen.Klar gibts auch Räder die mir nicht gefallen .
Dieses schon igrendwie und live noch besser ....
Du hast sogar die Möglichkeit Schutzblechen zu montieren, dafür sind die Löcher mit Gewinde in den Sitzstreben 😁
Oder das Zelt und den Schlafsack fürs
Base Camp zb. im Soča Tal 😁

Da ihr scheinbar gern viel Zeit aufbringt um wiederholt zu erwähnen, wie hässlich das Rad ist, könnte einer von euch mal die 94 Seiten durchgehen und zählen, wer es wie oft erwähnt hat? Der Spitzenreiter bekommt nen Müsliriegel von mir für die nächste Tour - die ich lieber mache, als zig Mal zu betonen, wie hässlich was ist und wie schlecht das Portfolio vom Hersteller.

Ride on ;-)

Zurück