als 29" Mullet und es funktioniert auch im Vergleich zu aktuellen Bikes noch gut. Klar mit neuer Gabel / Dämpfertechnologie. Der neue Vivid harmoniert einfach extrem gut mit dem 601. So ein MK5 170/160mm wäre sicherlich nicht so schwierig zu konstruieren. Kein ChiChi sondern einfach Alu, straight, robust, leicht, nachhaltig bzgl. Wartbarkeit und gute Fahreigenschaften. EVO6 ist an sich super. Man kann halt nicht mit anderen Bikes mal tauschen. Umzentrieren geht aber sehr schnell. Ca. 1/2 Umdrehung abwechselnd auf/zu soweit ich mich erinnere.
PS:
LV/
Syntace erscheint am Markt zu konservativ. Zuletzt die Entwicklung des verdrehbaren Vorbaus - totaler Schmarrn. Stattdessen hätte man vielleicht ein ForceOne wie den OnePiece von 77 oder von Intend alternativ zum Megaforce raus bringen können. Biker stehen durchaus auch auf 'sexy' Teile wenn sie funktionieren. Der Freilauf der sich aushängt von e*thirteen - sowas innovatives hätte ich eigentlich von
Syntace erwartet. Vervollständigen der Produktpalette. Warum gibts die leichte 110er Vorderradnabe nur mit CL und nicht mit 6 Loch? Aftermarket steht nicht auf CL und Microspline.
Legendär die C33i - aber warum nicht auf Wunsch mit CX- Ray und warm jetzt mit den 5mm Nippeln. Kompatibilität ist vielen wichtig.
Wenn es bei LV weitergeht, sollte man ggf. ein Light e bike in Erwägung ziehen - sowas um 16-17kg. Da besteht imho Marktpotential. Bei den fetten e-bikes ist der Markt zu krass für ein kleinen Hersteller.
301 MK 16 könnte man ein stehenden Dämpfer Kinematik konstruieren, zugunsten einer besseren Leverage Ratio - mit linearer Progression. Die Eierlegende Wollmilchsau 303 mag technisch ein gutes Bike sein, aber allein die Trinkflaschenthematik zeigt, das der Spagat nicht gelungen ist. Das Design polarisiert und ist nicht gerade sexy bzw. spricht die meisten, vor allem jüngere gar nicht an.
So schön der Shop in Torbole ist, die Bike Community ist schon vor Jahren weitergezogen. Finale und die grossen alpinen BP's - da muss man present sein. Bei der EWS mit am Start sein ...