LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

02.07. 16:00 Les Houches

trail-uphill von bellevue bis kurz unterhalb col lachat, mit gewalt fast komplett fahrbar. ich schieb lieber gleich. wie ich sowas hasse... bei 5% wegen einer popligen nassen wurzel aus dem sattel zu müssen. Trails sind zum runterfahren da, punkt schluß aus.

der trail zum runterfahren beginnt dann auch sogleich, als kniffliger s3 mit vielen engen kurven und ausgesetzten stellen.

vozatrail.jpg


das panorama auf die ganzen eisriesen der umgebung wäre sicher gigantisch, leider sind mir davon heute nur 50 meter gegönnt.

nach etwa 150 hömes spaß beginnt das große leiden. der weg an sich wird zwar leichter, dafür wartet er mit so unglaublich vielen engen serpentinen auf, daß ich bald aus dem fluchen über das eigene unvermögen nicht mehr raus komme. die glitschigen wurzeln und absturzgefährdeten stellen tun ihr übriges, auch nicht das kleinste bißchen flow aufkommen zu lassen. ohne solide s4-technik im hinterrad versetzen und spaß dabei ist hier kein blumentopf zu gewinnen. ich versetze mein hinterrad auch über hundert mal, allerdings dabei immer mit ein bis zwei füßen auf dem boden :).

etwa 800 hömes später hat die quälerei ein ende und ich bin unten. die nächste boulangerie wird geplündert und ich lindere die seelischen qualen mit einem haufen süßer teilchen. das hilft!

heißer überlebenstip: nur nachmachen mit soliden s4-kenntnissen im stoppelhopsen, dann ist trailorgasmus garantiert. ansonsten besser einen andren weg vom voza suchen, es gibt bestimmt noch lohnende alternativen.
 

Anhänge

  • emax 07-07-02 09-14 voza.kmz
    7,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
02.07. 19:19 Chamonix, Youth Hostel

nach dem "palast" in seez les arcs versprüht diese jugendherberge eher den spröden linoleumcharme einer turnhalle. dafür liegt sie direkt unter der leckenden zunge des bosson-gletschers.

bosson-gletscher.jpg


vielleicht zieh ich morgen um, es gibt hier noch ein nettes gites namens vagabond. für heut ists erst mal ok, wäsche ist schon gewaschen und essen gibt's auch gleich. Schaumamoi ob der koch hier auch was taugt.

Der wetterbericht für die nächsten tage ist ja leider ziemlich grottig, werd also wohl eine weile bleiben. Wie ich mich kenne, wird mir schon nach einem halben ruhetag die decke auf den kopf fallen. also wenn ihr ein paar trailtips für chamonix und umgebung habt, die auch bei regen funktionieren, immer her damit.

ich würd auch gern mal nach portes du soleil rüber und dort einen tag gondel-freireiten. Aber irgendwie kommt man da mit dem bike so schlecht hin. Der col susanfe durch die dents du midi ist glaub ich schlepperei ohne ende und außenrum straße fahren ist doof. Hm, hat svhon mal jemand was vom col de brevent (seilbahn) nach norden runter gehört? Und dann irgendwie col d´atenas? Ach was, ich spinn schon wieder rum. Jetzt erst mal was futtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, den Bosson Gletscher sollte man in Gene Simmons Gletscher umbenennen. Erinnert mich irgendwie an die Zunge.... :D

Übrigens, saubere Arbeit Stuntzi. Dieser Thread rockt.... :daumen:
 
Servus Stuntzi !

habe heute meinen rentenbescheid bekommen ! werde vorausichtlich deine tour ab mai 2032 nachfahren > lass aber dann von mike auf Korsika einen kompletten bikechek durchführen !
melde mich im April 2032 mal bei Dir !
werde Dir diese woche mal ein paar euros für den live-report spenden >absolut stark ! <

Gruß Henserroidl
 
wenn du fahren willst, dann jetzt!
Es kommt ein Tief angerast (Zentrum über Paris), den Vormittag solltest du regenfrei haben.

Evt. schon ab Do stehen deine Chance gut trocken weiterzukommen.
Dann kommen 3 trockene Tage.

Was ist mit den Rahmen, schickt Canyon eine neue Schwinge?

Ray
 
03.07. 08:00 Chamonix, Youth Hostel

die speisesaal-atmosphäre find ich ned ganz so toll und das abendessen gestern war jetzt auch nicht so der hit. aber direkt unter den gletscherriesen am panoramafenster seine heiße schoki zu schlürfen hat schon auch was. heut sieht man sogar alle gipfel, die morgentlichen aufhellungen schlagen voll zu. und coole musik läuft auch zum frühstück, dann wolln wir mal nicht so sein und das geschirrklappern und die lärmende schulklasse im rücken ignorieren. guten morgen.

@hense, 2032... na besser spät wie nie!

@mikethebike, auch kein übler name für einen gletscher. als sie den bosson getauft haben, hat er seine zunge allerdings wohl noch bis in den ort runter gestreckt. sah bestimmt ganz anders aus.

@mwu+weichling, so ists recht, her mit den jungfrauen!

@bine, ich geb dir gleich voodoo!

@belli, wikipedia weiß halt einfach alles.

@alöx, dann werd schnell groß, die gletscher schmelzen! obwohl... dann gibt's noch mehr bebikebare täler!

@ray, du scheinsts eilig zu haben... ich nicht :). in chamonix gibt's immer nette sachen zum sehen, die haben tolle sportläden mit haufenweise neuesten gerätschaften zum klettern etc.
 
oops, ich wollte euch mein frühstückspanorama nicht vorenthalten...

chamonix-juhe-panorama.jpg

jugendherberge livecam
 
Zuletzt bearbeitet:
03.07. 10:00 Chalets de Boisson, 1425m

solang das wetter noch einigermaßen mitspielt, kann ich mich natürlich noch nicht zum windowshopping in chamonix verabschieden. der blaue frühstückshimmel ist zwar schon weg, aber ich radl trotzdem mal los. ein paar hundert hömes bergauf richtung zunge des bosson-gletschers gehen schon. die waldpiste führt teils gnadenlos steil bergauf zu einem hüttchen mit nettem aussichtspunkt.

bossontrail-1.jpg

zunge des bosson-gletschers

11:00 Chamonix, Cafe Terasse

bergab nehm ich natürlich den wanderweg und werde von knapp 400 höhenmeter erstklassigem s2-s3 überrascht.

bossontrail-2.jpg

trail vom chalet de bosson nach chamonix

teils wurzlig holprig, heute aber trocken, serpentinen die auch ich fahren kann, viel spaß bis fast in den ort.

unten beginnt es leicht zu tröpfeln, das pariser tief ist mittlerweile hier. macht nix, ich hatte meinen spaß, ihr ein paar buidls, dann kann ich ja jetzt shoppen gehen :).
 

Anhänge

  • emax 07-07-03 09-05 bosson.kml
    22,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ps... Die maß bier (heineken, urx...) kostet hier im cafe terasse 12 euro. Schimpf einer nochmal über wiesnpreise...

@belli, kannst mir mal grad eine email schicken, hab deine adresse verschmissen. Pack das korsika-kmz gleich mit in den anhang. Danke!

@postingsklaven, nochmal ein besondres danke für eure tolle arbeit. Das läuft besser als ich je zu hoffen gewagt hatte. Besondren dank auch an rainer, der durch seinen unermüdlichen programmier-einsatz den aufwand für die sklaven immer weiter reduziert. Ich glaub gar, die sind mittlerweile fast schon arbeitslos :).
 
Bis wann musst du eigentlich in München sein, stuntzi? Ich vermute mal, auch du hast nicht ewig frei.

Deine heutigen Bilder sind übrigens arg dunkel.

Gruß,
Daniel
 
Klettergerätschaften.. klingt gut. ;) moin stuntzi.
Sehr schöner Ausblick von der JH und geiler trail.. lechz.. mehrmehrmehr ;)
Das Wetter soll aber erstma schlecht bleiben, besondrs heut eigentlich..
happy shopping
 
Wieo wird ins unserem Land immer der Faktor Arbeit besteuert und nicht der Faktor Urlaub. Man sollte eine Reisemaut einführen. Für jeden Tag den man Deutschland verläßt sollte man Steuern zahlen. Denn wärend ander Urlaub machen finanzieren ja andere den Aufbau Ost und viele andere Sachen. Von denen dann auch Langzeitfernbleiber wie z.B. Michael Schuhmacher profitieren.
 
@stutzi, gesicherter Steig zum lac le blanc. Start in chamonix - Parkplatz oberhalb des Weilers tre le champ, 1417m, 12km von chamonix - Aufstieg zur Felswand dalle de la remuaz, dann prallel am Wandfuß zur Felsnadel der aiguilette d`argentiere - Klettersteig - Weggabelung an der Steinpyramide tete aux vents, 2130m, geradeaus - lac le blanc: 3 1/4 Std. Abstieg zur Seilbahnstation la flegere, 1877m: 3/4 Std.
Schwierigkeit: KS2-B
der toviere hatte KS4-B/KS6-B
Postkartenpano am lac auf das ganze Massiv..
Grüßle
 
03.07. 14:45 gite "le chamoniard voland"

wozu so ein verregneter nachmittag doch alles gut ist... war höchste zeit, sich des wackelkontakts im ladegerät anzunehmen. seit heut morgen wollte kein einziges elektron mehr fließen.

looxstecker.jpg

operation am offenen herzen

war ganz schön kompliziert, kabelbruch sowohl am netzteil als auch im stecker. da fummelt man erst ewig rum, bevor man auf die idee kommt, es könnten zwei defekte auf einmal vorliegen.

looxstecker-done.jpg

operation beendet, patient lebt.

die op-narben machen einen guten eindruck, hoffe sie halten bis zum ende des trips. ohne strom im akku schreibt sich der live-report so schlecht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
03.07. 17:00 le chamoniard volant

es regnet hunde und katzen. ich hab nicht mal lust, die paar hundert meter in die city zu fahren. bleibt nur mein buch, oder die angefressenen gesichter der mtblanc-besteigungs-aspiranten beobachten, die am samstag wieder heim müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
17:00 le chamoniard volant

es regnet hunde und katzen. ich hab nicht mal lust, die paar hundert meter in die city zu fahren. bleibt nur mein buch, oder die angefressenen gesichter der mtblanc-besteigungs-aspiranten beobachten, die am samstag wieder heim müssen.

Die Wetteraussichten für die nächsten 36 Stunden sind auch echt bäh....
Schneebretter? :eek:

Am besten noch 2 Bücher holen und vor den Kamin setzen.... oder fahr auf die Leeseite ins Piemont. ;)

Wetterbericht für Deine Gegend vom Alpenverein:

Wetteraussichten am Mittwoch :
Westalpen: Von Nordwesten breiten sich Regen-, oberhalb von 2500m Schneeschauer bereits ab den frühen Vormittagstunden vom Mont Blanc Gebiet übers Berner Oberland bis zum
Säntis (2500m) hin aus. Die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf auf fast 2000m ab. Trocken und mit einigen sonnigen Phasen bleibt es hingegen im Wallis, im Piemont und vom Tessin bis zum Engadin. Stürmischer Westwind ist im Gebirge ein ständiger Begleiter und kann hochalpin auch das eine oder andere Schneebrett in den Sektoren Nordost über Ost bis Südost bilden. Die Temperaturen von Nord nach Süd in 2000m 3 bis 8 Grad, in 3000m -3 bis 3 Grad, in 4000m um -9 Grad.

Weitere Aussichten:
Westalpen: Am Donnerstag kommt es entlang der Nordstaulagen und in Savoyen immer wieder zu Regen- und oberhalb von 2100m zu Schneeschauern. Im Süden schon weitgehend trocken und recht sonnig mit steigenden Temperaturen. Die Strömung dreht auf Nordwest. Am Freitag schon länger trocken, restliche Schauertätigkeit noch in den Glarner Alpen und in der Schweizer Jura. Am Samstag und am Sonntag schon deutlich wärmer und viel Sonnenschein.
 
ihr glaubt nicht, was ich gerade ausgepackt habe! wäre meine digicam nicht auf euroXX, würd ichs euch zeigen... :)) so müsst ihr bis übermorgen warten.

ein dickes dankeschön an jens heidenreich von canyon, mit dem mein bike und ich bisher nur gute erfahrungen gemacht haben und an die deutsche post für die erfindung von packstationen und den rasanten transport eines gewöhnlichen DHL-pakets.
 
Zurück
Oben Unten