LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
O.k. werd ich halt die nächsten 2-3 Monate wieder Stunzi-Kino gucken und die Arbeit liegen lassen.


Wünsch dir ne unfallfreie Fahrt.

Grüße von tri4me
 
19:00 Lido di Noto

so, endlich auch im meer geschwommen. noch ganz schön frisch, aber man kanns aushalten. frisch geduscht ebenso, besser gesagt mit dem gartenschlauch der strandbar abgespritzt. hier ist tote hose, glaub da bleib ich die nacht über.
 
ps, falls jemand ein stück mitfahrn will, an der route gibts einen ganzen haufen airports mit billigflieger. aber vorsicht, ich spinn a bisserl :).

pps, private nachrichten bitte wie immer per email und nicht mit der mtb-news webmail funktion.

@experten, morgen früh zum südkap und dann an der küste entlang nach westen. u d wie komm ich dann am schönsten nach modica? scicli und dann am fiume modica entlang vielleicht?

@coffee, wohin gehts denn?
 
Oh mann, jetzt geht der Streß mit Dir wieder los, und weils diesmal über die geilste Insel weit und breit geht, klebe ich noch mehr am Schirm:D .

Besonders gespannt bin ich auf Korsika und wie du dich da durch die Macchia schlägst.. Es ist eine tolle Insel, aber in den Bergen auch wirklich gar nicht mehr mediterran.

Jaja, mal sehen:D !
 
05.05. 07:20 Lido di Noto

start hat etwas länger gedauert, wurde von zwei netten erdinger camper zum frühstück eingeladen. danke vielmals!

jetzt aber los nach süden, bis es nicht mehr weiter geht.
 
@experten, morgen früh zum südkap und dann an der küste entlang nach westen. u d wie komm ich dann am schönsten nach modica? scicli und dann am fiume modica entlang vielleicht?

Morgen Stuntzi,
Vom Südkap / Capo delle Correnti wieder ein Stück zurück nach Pachino und dann immer nach Westen, am Meer entlang, durch Pozzallo durch, und dann würd ich bei Sampieri einen Badestop machen, falls dir nach langem Sandstrand ist. Von da dann landeinwärts bis Scicli, da gibts mehrere Nebensträßchen.
Ab Scicli kannst du am Fluss entlang nach Modica hoch fahren (da geht's am Ortsausgang mal links leicht bergab, und nicht geradeaus hoch, wie angeschildert).
Alternativ gäbs noch eine offroadige Route auf der linken Seite des Flusstals (in Fahrtrichtung gesehen) hoch nach Mangiagesso, eine Art Picknickpark/Naturschutzzone. Da musst du in Scicli über den Fluss, Richtung Friedhof, dann mal rechts und später rechts auf einen der Feldwege oder auf der Straße hoch Richtung Norden.

Genauer kanns ich es auf die Schnelle leider nicht beschreiben. Unten im Tal ist es aber auch recht schön. :)

Bis später, Thomas
 
guten morgen stuntzi,

hoffe der regen ist bei euch wieder weg und zieht zu uns :) bezüglich meies adria aufenthaltes habe ich dir die daten und nummer per mail geschickt :) ich seh ja laufend wo du dich gerade aufhältst :)

grüße und gute fahrt

coffee
 
05.05. 09:00 Portopalo

zweites frühstück. die hatten so gute musik laufen an der bar, da mußte ich einfach anhalten.

wollte heut morgen eigentlich durchs vendicari naturschutzgebiet radln, aber der wächter ließ sich nicht erweichen... weder mit rad-schiebe- noch mit rad-trage-demonstrationen. macht nix, auf der straße war wenig veekehr.

bin euch noch die beiden overnight-spots schuldig:


bei syrakus, privates einsames haus im schilfgürtel, aufgegebene baustelle?


camperwiese in lido di noto, mit eigenem waschbecken und dusche.

heut abend dann mal ein bisserl komfort... alle paar tage ein zimmer ist schon drin :).

wetter ist bestens, wurde gestern schon warm, heute sonne pur.

@thomas, danke für die tips, so werd ichs machen.

so, weiter nach süden. noch ein paar kilometer bis zum ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stuntzi,

das ist mal wieder typisch, kaum kehrt der Regen aus seinem Italien-Urlaub nach Deutschland zurück, setzt du dich ab. ;)
Ich muss mal schauen wo ich mein Regenzeug eingelagert haben, die Bayern schicken eine massive Regenfront nach Westen :mad: :heul:

Auf Sizilien war ich bisher einmal. Aber auch nur im Norden bei Cefalu (Madonie).
In den Touristenbüros gibt es eine recht gute 1:50.000er Karte für umme.
(Carta dei Sentieri e del Paessaggio von A.A.P.I.T, Palermo). Das ist eine Serie von 7 karten die den Nordwesten der Insel abdeckt.

Besonders auf Korsika bin ich gespannt, will da im November hin. :daumen:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und schöne und abwechslungsreiche 10 Wochen auf den Weg nach Hause.


:winken:
Ray
 
05.05. 10:00 Capo delle Correnti


Südlichster Punkt Italiens, südlichster Punkt der Tour, Afrika ist nah, München ist weit. Ab hier komm ich jetzt mit jedem geradelten Meter ein Stück näher nach hause. zumindest theoretisch... für einen guten trail fahr ich auch gerne mal zickzack oder kringel :)


am capo delle correnti
 

Anhänge

  • emax 07-05-05 07-27 CapoCorrenti.kml
    12,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@coffee, jammerschade, aber den kaffee werden wir wohl verschieben müssen. im mai weile ich noch auf sardinien und/oder korsika.

@rayc, wie ich dich kenne, hast du bereits ein dutzend gps-tracks für korsika ausgearbeitet. immer her damit :).

so... und jetzt ab nach hause...
 
12:15 Pozzallo

uff... schon 70km und kein ende in sicht. alles mit bösem heißem gegenwind. ist das der scirocco? und warum kommt der immer von vorn?

@thomas, gibts im fiume modica badegumpen? oder wie wärs mit einem latte m in scicli?
 
:D
Hast ja schon einen guten Ersatz gefunden für die latte m.
Scicli ist übrigens auch sehr nett zum rumlaufen und auch rumsitzen. Wenn du noch Reserven hast, geh dort doch mal zu San Matteo hoch, eine aufgelassene Kirche über der Altstadt. Da hast du einen herrlichen Blick über die Gassen.

Baden ist nicht so angesagt in der Schlucht zwischen Moodica und Scicli, da gibt es meines Wissens nur einen kleinen Wasserfall auf halber Höhe.

Bist ja ziemlich schnell, Respekt.

Ciao, Thomas
 
15:00 Scicli

hmm... jetzt ein latte. oder doch ein bierchen? schwere entscheidung...


nettes städtchen, ziemlich barock.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas, zu einer kirche bin ich hochgeradlt, auf einer art halbfertigem kreuzweg. war aber verschlossenen.

hier warn grad zwei schweizer biker, unterwegs mit dem buch von helmut und carmen. die fahrn jetzt auch nach modica. aber ich brauchte erst mal pause für mich und strom für meinen kumpel.
 
konnte mich zwischen latte und bierchen nicht entscheiden, dann halt beides. nächster halt dann cafe dell arte in modica, ich werd noch zum coffein-junkie. oder doch eine zitronen-granita, was auch immer das ist? steht jedenfalls so im buch, dann muss es gut sein :)
 
Wow.. eine Wahnsinnstour hast du da vor! Würd echt gern mit dir tauschen und die Tour fahren :daumen: .. echt eine wunderschöne Gegend! Werd ich aufjedenfall weiterverfolgen, den Bericht..

Ich wünsch dir einen pannenfreie und schöne Reise nach Hause :winken: .. und natürlich schönes Wetter!

/edit: Fahrst du alleine, oder hast du jemanden mit dabei?
 
Zurück
Oben Unten