Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Hi, wollt grad mal kleines Feedback zur Strecke geben:
Ansich finde ich die Strecke recht spaßig :daumen: allerdings finde ich, dass der Untergrund suboptimal ist (wofür ja keiner was kann) weil es einfach recht sandig ist und dadurch Anlieger nicht so halten wie sie sollten bzw schnell kaputt gehen…
Und noch ein 2. Punkt ist, nach dem 2. double kommt soeine offene rechtskurve, dann kommt ein kleiner drop und direkt danach eine Linkskurve. Den drop an dieser Stelle finde ich total unpassend gebaut, weil man durch diesen entweder mitten in den Anlieger knallt oder eben drüberraus… dadurch muss man halt extrem abbremsen… finde ich nicht besonders gut… Bin ich da der einzige oder ist das auch schon anderen aufgefallen?

Wer ist morgen alles beim Neckarjump am Start? Und wer würde mir eventuell sein Fahrrad leihen um auchmal in den Neckar zu hüpfen :p
 
Den drop an dieser Stelle finde ich total unpassend gebaut, weil man durch diesen entweder mitten in den Anlieger knallt oder eben drüberraus… dadurch muss man halt extrem abbremsen… finde ich nicht besonders gut… Bin ich da der einzige oder ist das auch schon anderen aufgefallen?



Wer ist morgen alles beim Neckarjump am Start? Und wer würde mir eventuell sein Fahrrad leihen um auchmal in den Neckar zu hüpfen :p

Bin das heut gehüpft, keine Thema :cool:

Feinarbeiten können aber immer Besprochen werden :D

bis morgen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein 2. Punkt ist, nach dem 2. double kommt soeine offene rechtskurve, dann kommt ein kleiner drop und direkt danach eine Linkskurve. Den drop an dieser Stelle finde ich total unpassend gebaut, weil man durch diesen entweder mitten in den Anlieger knallt oder eben drüberraus… dadurch muss man halt extrem abbremsen… P

meinst du den einstieg in das zweite stück (nach dem Starthang der Gleitschirmflieger)? wenn ja kannst du da direkt in die kurve reinspringen
 
Wollte am Samstag mal in Heidelberg fahren gehen, bin sonst immer auf der Kalmit.
Wie sieht es am Königstuhl aus? bzw. wie kommt man hoch, shutteln möglich?
Vielen Dank!
 
@gotboost: Man kommt mit dem Bus hoch, der stündlich am Bismarckplatz abfährt oder eben hochradeln was eigentlich auch kein problem ist! Schutteln ist eher suboptimal, weil der Bus nur eine begrenzte Anzahl an Downhillern (wenn Kinderwägen oder Rollstühle da sind meist garkeinen) mit hoch nimmt und daher andere nicht hochkommen.

Ich war heute, bei dem sauwetter, eine kleine Runde auf der Strecke drehen und es war echt sehr spaßig :) Hier ist auch ein kleines Video…
 
Zurück
Oben Unten