lohnt sich der umstieg von einer 04 axel comp auf 04 black comp rtwd?

gnss

Gears&Beer
frage steht oben, alte gabel hat 80mm, neue 90mm-120mm.
0,1t, tour und cc. die axel finde ich ein wenig zu weich, federsatz hart ist drin und laut anleitung gibt es nichts härteres, für die black gibt es sehr hart. wäre die black spürbar steifer?

zwischen den gabeln liegen welten! die black ist nicht nur steifer, sondern auch qualitativ hochwertiger und spricht besser an. also zugreifen !!

Das Umstieg würde sich auf jeden Fall lohnen. Die Black ist für 0,1t viel besser geeignet als die Axel. Steifer ist sie auch. Jedoch musst Du bedenken, dass sich die Geometrie ändert.

was wäre denn ein gescheiter preis für eine 04er black comp? 190€? und eine elte für 230€?

joa, so um die 200 kriegst du die vorjahresmodelle.
guck mal hier. die sind vermutlich für dein radel etwas zu hoch, aber frag doch mal an ob sie die in 80mm noch haben.

gruß
J:H

beim grossen e gibt es die comp und elite mit rtwd zu den von mir genannten preisen, ich hoffe die 10mm unterschied machen sich nicht zu sehr bemerkbar.
die aufnahme für die scheibenbremse dürfte bei meiner axel auch die gleiche sein odeR?

eine preissuchmaschine für bikeparts wie geizhals.at oder guenstiger.de bei elektronik wäre wirklich super. :D

gnss schrieb:
ich hoffe die 10mm unterschied machen sich nicht zu sehr bemerkbar.
Naja, wenn Du ein Fully fährst vielleicht nicht allzu doll, aber beim HT merkt man es schon eher. Es macht sich aber auch nicht so gut die Gabel nur runtergetravelt zu fahren. Also gucke lieber nach einer Black mit weniger Federweg!

gnss schrieb:
die aufnahme für die scheibenbremse dürfte bei meiner axel auch die gleiche sein odeR?
Ja, das ist die selbe- Postmount.

Ich habe für meine Black Super Air 100 Modell 2004 letzte Woche 229,- Euro gezahlt.

Nur damit du mal ein Preisbeispiel hast.

War bei www.rtr-bikes.de

Ruf Jens doch einfach mal an letzte Woche hatte er noch eine 80er und eine 100er zu den Konditionen rumstehen. (stehen nicht auf der Internetseite)

Zurück