Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Danke für die Tipps und Links. :)

Hab jetzt bestellt:
2x Enerpower Moabit
1x Kadomain BL2
und so ein paar verschiedene GoPro Halter für die Helmmontage.

Bin gespannt wie es wird, Lieferzeiten sind ja erst mal einige Wochen aus China
 
was ist denn der Unterschied bei den Akkus.
ENERpower Gatow Akku 7,4V 5000 mAh (29,99€)
ENERpower Adlershof Akku 7,4V 6800mAh (4x Einzelakkus) 28,99@
ENERpower Moabit Akku 7,4V 4250mAh (27,99€)

Kann mich mal einer aufklären?
 
Der Adlershof mit den meisten mAh hat 2S2P (4 Batterien), die anderen nur 2S1P (2 Batterien). Die mit 2 Batterien sind dann vermutlich individuell hochwertiger.
 
Dank dir, ich glaub mal was bei der Yinding gelesen zu haben, dass sie 1A ziehen würde. Denke der Gatow wäre dann genau richtig für mich. Klein, leicht und würde ja in der der theorie 5h schaffen. Oder hab ich nen Denkfehler
 
Der Gatow hat sicher 2x 21700er Zellen, der Moabit entweder 2x 21700 oder 2x 20700 und der Adlershof 4x18650er Zellen.
Die yinding kann nicht mehr als 20W ziehen, das schaffen alle der genannten Akkus
 
Weiß jemand, was mit dem Shop für die Linsen ist?
Unter LEDDNA ist seit ein paar Wochen die gleiche Nachricht zu lesen.

Warte noch auf eine ausstehende Lieferung von denen. Bestellung habe ich Ende Januar gemacht und die erste Zeit hätte ich auf die Corona-Krise geschoben, aber inzwischen sollte das Thema vor allem in Asien vorbei sein.
 
Dank dir, ich glaub mal was bei der Yinding gelesen zu haben, dass sie 1A ziehen würde. Denke der Gatow wäre dann genau richtig für mich. Klein, leicht und würde ja in der der theorie 5h schaffen. Oder hab ich nen Denkfehler

auf was beziehst du die 1A? den medium mode?

im high mode sind die ganzen 2xXML lämpchen überwiegend identisch, das bedeutet für den high mode:

zieht fast 2 Ampere, und benötigt 14 Watt energie für ~1000 Lumen nutzlicht.

das ist natürlich unglaublich schlecht!!!
klein/ leicht bist du mit solchen lampen prinzipiel nicht unterwegs wenn du berücksichtigst das lampen mit zeitgemässer LED technik etwa 5-6 Watt energie für selbige 1000 lumen vor dem rad benötigen.

oder einfacher , eine moderne lampe benötigt nur 1/3 der energie für selbiges licht vor dem rad wie eine yinding/piko und alles andere das mit alter XML LED technik läuft......

du schlepst hier mehrer hundert gramm unnötiges übergewicht mit rum.
egal ob du nun eine 2 zelen pack für ~1,5 stunden laufzeit nimmst oder einen 4 zellen pack für ~ 2,5 stunden.....

hier ging es zum beispiel um eine fortschrittlichere lösung und alternative zu kabelalat und einer <20€ lampe die mit nur einer zelle das bringt wozu eine yingding einen dicken schwere 4 zellen akkupack benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, könnte ich mir als alternative fürs MTB mal genauer anschauen.
Fürs RR mag ich aber lieber die kleine. Hab mir da eine Halterung an den Garmin mount gebaut.
Kann man bei der SD05 auch direkt mit der lampe laden oder benötige ich da noch ein extra Ladegerät?
 
auf was beziehst du die 1A? den medium mode?

im high mode sind die ganzen 2xXML lämpchen überwiegend identisch, das bedeutet für den high mode:

zieht fast 2 Ampere, und benötigt 14 Watt energie für ~1000 Lumen nutzlicht.

das ist natürlich unglaublich schlecht!!!
klein/ leicht bist du mit solchen lampen prinzipiel nicht unterwegs wenn du berücksichtigst das lampen mit zeitgemässer LED technik etwa 5-6 Watt energie für selbige 1000 lumen vor dem rad benötigen.

oder einfacher , eine moderne lampe benötigt nur 1/3 der energie für selbiges licht vor dem rad wie eine yinding/piko und alles andere das mit alter XML LED technik läuft......

du schlepst hier mehrer hundert gramm unnötiges übergewicht mit rum.
egal ob du nun eine 2 zelen pack für ~1,5 stunden laufzeit nimmst oder einen 4 zellen pack für ~ 2,5 stunden.....

hier ging es zum beispiel um eine fortschrittlichere lösung und alternative zu kabelalat und einer <20€ lampe die mit nur einer zelle das bringt wozu eine yingding einen dicken schwere 4 zellen akkupack benötigt.


Welche Doppellampe nach Yinding/Piko Stil für Helmmontage kannst du dann empfehlen?

Für Bergsport brauche ich unbedingt ein separates Akku Pack um es im Rucksack oder Jackentasche packen zu können bei sehr niedrigen Temperaturen.

Grüße
 
Fürs RR mag ich aber lieber die kleine. Hab mir da eine Halterung an den Garmin mount gebaut.
Ich weiß ich bin Spießer. Aber am RR hat eine Yinding wirklich nichts verloren. Nicht Blendfrei und keine Fernbedienung zum schnellen herunterregeln bei Gegenverkehr. Am Gravelbike am Feldweg, ok, aber nicht am RR, dort wird ein großteil der Lumen nutzlos in den Himmel geblasen. Wenns billig und akzeptable Leistung sein soll, kauf dir eine Lumintop B01 und einen Halter in diesem Stil, dann passt das auch an den Garminmount (Den Halter gibt es sicher auch bei den Chinesen). Alternativ hätte ich eine zwei mal genutzte, 6 Monate alte Lezyne Lite Pro zur hängenden Montage an einem GoProMount für 35€ im Angebot, StVZO zugelassen und inkl Fernbedienung.

Welche Doppellampe nach Yinding/Piko Stil für Helmmontage kannst du dann empfehlen?
Gar keine kann er empfehlen, weil er der meinung ist alles mit XML ist mist, was so nicht stimmt, sie den vorherigen Post. Kauf die Yinding und gut is....Wenn Du eine Taschenlampe auf den Helm schnallen willst, in diesem Post (und nachfolgenden) wird dir geholfen

Oh, wieder alternative Fakten ....
Für die Unbedarften: es gibt einen ganzen Thread zum De-bunking von alternativen Fakten (die der im zitierten Post wiederum zitierte User gerne verbreitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich bin Spießer. Aber am RR hat eine Yinding wirklich nichts verloren. Nicht Blendfrei und keine Fernbedienung zum schnellen herunterregeln bei Gegenverkehr. Am Gravelbike am Feldweg, ok, aber nicht am RR, dort wird ein großteil der Lumen nutzlos in den Himmel geblasen. Wenns billig und akzeptable Leistung sein soll, kauf dir eine Lumintop B01 und einen Halter in diesem Stil, dann passt das auch an den Garminmount (Den Halter gibt es sicher auch bei den Chinesen). Alternativ hätte ich eine zwei mal genutzte, 6 Monate alte Lezyne Lite Pro zur hängenden Montage an einem GoProMount für 35€ im Angebot, StVZO zugelassen und inkl Fernbedienung.


Gar keine kann er empfehlen, weil er der meinung ist alles mit XML ist mist, was so nicht stimmt, sie den vorherigen Post. Kauf die Yinding und gut is....Wenn Du eine Taschenlampe auf den Helm schnallen willst, in diesem Post (und nachfolgenden) wird dir geholfen


Für die Unbedarften: es gibt einen ganzen Thread zum De-bunking von alternativen Fakten (die der im zitierten Post wiederum zitierte User gerne verbreitet)

Mit wenig Lötkenntnissen, hat man sich schnell eine Kabel Fernbedienung gebaut.

PTT Headset Taster abschneiden. An die Füße des Lampentasters anlöten.. Fertig
 
Mit wenig Lötkenntnissen, hat man sich schnell eine Kabel Fernbedienung gebaut.
Korrekt, die Frage ist nur ob das der von mir zitierte User wohl auch tut (und/oder kann). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte er benutzt die Yinding ohne Fernbedienung.
Mit einer Fernbedienung ist die Lampe sicher eine gute, preiwerte Fernlicht-Ergänzung zu einer blendfreien.
 
Kann man bei der SD05 auch direkt mit der lampe laden oder benötige ich da noch ein extra Ladegerät?
eine ladefunktion ist nicht eingebaut, aber ich hatte mir ein set mit akku und Ladegerät bestellt. wie dieses, aber aus China:
https://www.amazon.de/Sofirn-Taschenlampe-Professionelle-Wasserdicht-Unterwasser/dp/B07SJDMWPL
tolle Lampe, war ein guter Tipp von Herbert.
diese Lampen Saison ist für mich vorbei. nächste Saison kaufe ich mir vielleicht diese:
http://www.fenixlight.com/ProductMore.aspx?id=7322&tid=9&cid=1#.XsveJIebE0N
was man an der sd05 bemängeln kann, ist bei der fenix besser.
Preis ist auch noch etwas hoch.
 
Danke nochmal für eure Tipps.
Habe aber derzeit echt das Problem dass weder die Yinding noch Kaidomain Lampen geliefert werden.
Fürs Skitouren und Klettern etc. brauche ich eine Lampe mit separatem Akku aka Yinding oder Kaidomain BL2s etc.

Hat jemand nen Link für mich wo die aktuell bestellbar sind?
Alle Links der letzten Thread-Seiten funktionieren nicht oder die Teile sind ausverkauft.

Danke und Grüße
 
Ja wurde schon bestellt vor 20 Tagen, bisher noch nicht versendet laut dem Online-Shop Status...
Danke für die Info, werde mal anschreiben..
 
Danke nochmal für eure Tipps.
Habe aber derzeit echt das Problem dass weder die Yinding noch Kaidomain Lampen geliefert werden.
Fürs Skitouren und Klettern etc. brauche ich eine Lampe mit separatem Akku aka Yinding oder Kaidomain BL2s etc.

Hat jemand nen Link für mich wo die aktuell bestellbar sind?
Alle Links der letzten Thread-Seiten funktionieren nicht oder die Teile sind ausverkauft.

Danke und Grüße
yinding
https://m.de.aliexpress.com/item/32951719338.html
 
Wobei ich da eher zu der KD2 greifen würde, da kann man die 3-Leuchtstufen wenigstens einstellen wie man sie braucht und bekommt sie auch in 4000K (oder auch 3000K).

Ist aber nur persönliche Vorliebe.
 
Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht zwei Satz Ledna Linsen übrig die er mir verkaufen würde? Habe vor Urzeiten welche bestellt und kann die beim besten Willen nicht mehr finden.

Grüße und besten Dank,
Lorenz
 
Hallo,
Ich habe mich etwas eingelesen, werde aber irgendwie nicht schlau draus.

Ich suche für technische Nightrides eine Helmlampe, Akku im Rucksack, weite Ausleuchtung, hell.
Möglichst mit Ankündigung, dass der Akku bald leer ist.
Bin bisher bei der yinding.

Habt ihr einen Tip für mich?
Möchte eigentlich nur 1 Lampe, nichts zusätzlich am Lenker.

Danke ?
 
Zurück
Oben Unten