auch diese Preisgestaltung im Autobereich finde ich seit Jahren extrem heftig, und habe vor 5 Jahren darauf geachtet das mein letztes Auto noch eine konventionelle Beleuchtung hat, da ich kein Bock beim Ausfall einer LED im Blinker 500€ zu latzen ..... ich fürchte nur in der Zukunft werde ich da nicht drum rumkommen.
Ernsthaft, ich finde den Preis echt heftig der Lupine und den kann mir auch niemand mit Materialkosten (

) oder Entwicklungskosten schön reden, das man dann einen spitzen Service bekommt, davon gehe ich einfach mal aus - die wenigen Kunden, die bereit sind solche Preise zu bezahlen, will man ja auch schließlich bei der Stange halten
Wie gesagt ist meine Meinung, kann ja jeder Gottseidank machen wie er will - wenn ich ein Renn- o. Gravelbike Fahren würde mit Hauptanteil an Landstrasse, dann könnte ich die Lampe ja wenigsten noch etwas nachvollziehen. Aber hier im MTB Bereich? Mein Anteil wo ich eine STVO Konforme Lampe nutze liegt bei 5%, den Rest fahre ich im Wald, da reicht mir eine normale STVO Lampe, die ich bei den Beleuchten Strassen auch nur zum Selbstschutz brauche - im Wald brauche ich einen Scheinwerfer, der keinesfalls STVO konform sein muss.