Hi jeroo, hab genau das gleiche Problem wie du. Die vordere Bremse verliert immer ein bisschen Öl. Konkret verliert sie beim inneren O-ring (der am Bremssattel) ist und zwar dann wenn der Tag vorbei ist und der
Sattel sich abkühlt (O-ring zieht sich zusammen?). Bei mir sind es übrigens die MT7 Bremssattel. Neues Banjo und neue Sättel helfen nicht!! (schon versucht). Fester als 3Nm anziehen macht die Sache nur noch schlimmer. Nach meiner Erfahrung können
Magura Sättel nicht den Druck von einen
Shimano Geber halten!! Daher tritt das Problem zuerst an der vorderen Bremse auf, da die Leitung kürzer ist und vorne die meiste Leistung abgerufen wird. Das Problem sind die O-ringe die zu dünn sind oder der Banjo weil der O-Ring kaum rausragt und deshalb nicht abdichtet. Sag Bescheid ob das mit den Jagwire Banjos langfristig hält!! Ich muss immer abwischen und aufpassen dass die Beläge nicht kontaminiert werden. Im Urlaub jeden Tag 20 min. den
Bremsen widmen bevor man losfährt ist echt nervig. Ich werde es mit anderen O-ringe probieren und wenn das nicht hilft werden die zurückgeschickt.
Bremsen müssen für mich
100% sorglos+zuverlässig sein.