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so isses. In einer Bremspumpe ist kein Schmiermittel drin.Welche Schmiermittel werden denn da verwendet? Ich hätte gedacht, die Bremsflüssigkeit dient an der Stelle auch gleich der Reibungsminderung.
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so isses. In einer Bremspumpe ist kein Schmiermittel drin.Welche Schmiermittel werden denn da verwendet? Ich hätte gedacht, die Bremsflüssigkeit dient an der Stelle auch gleich der Reibungsminderung.
Vielleicht schmiert das wässrige Putoline zu wenig?so isses. In einer Bremspumpe ist kein Schmiermittel drin.
Sollte eigentlich nicht sein, aber alle Hersteller empfehlen beim Einbau der Olive-, Pin-, Überwurfmutterkombination bzw. des Fittings fett zu verwenden.so isses. In einer Bremspumpe ist kein Schmiermittel drin.
Das war mir schon klar. Trotzdem würde ich vorsichtig sein mit der Aussage, dass da kein Fett sein kann, bzw. hineingelangen kann.Es ging doch gar nicht um den Leitungsanschluss bzw. das Fitting-Gewinde, sondern es ging um die Primärdichtung und die Frage, ob die mit einem speziellen Fett geschmiert wäre.
Es gibt seltene Ausnahmen, bei denen bei der Erstmontage ein bisschen Spezialfett hinkommt ;-)Das war mir schon klar. Trotzdem würde ich vorsichtig sein mit der Aussage, dass da kein Fett sein kann, bzw. hineingelangen kann.
Es gibt Leute die Sprühen da WD40 oder ähnliches rein ...Welche Schmiermittel werden denn da verwendet? Ich hätte gedacht, die Bremsflüssigkeit dient an der Stelle auch gleich der Reibungsminderung.
Genau solche Spezialisten hab ich auch gemeint...Es gibt Leute die Sprühen da WD40 oder ähnliches rein ...
Bei defekter Primärdichtung ist es häufig so, dass die Bremse bei schneller Betätigung einen Druckpunkt hat, der sich bei langsamem Ziehen nicht aufbaut.
Vielleicht schmiert das wässrige Putoline zu wenig?
Mir sind jetzt schon 4 akt. XTR Hebel verreckt
Was genau ist verreckt ?Vielleicht schmiert das wässrige Putoline zu wenig?
Mir sind jetzt schon 4 akt. XTR Hebel verreckt
rund um Seite 5Ich bin glaube ich zu blöd zum suchen oder es gibt diese Frage einfach noch nicht...
Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich der Bremskraft einer MT7 im Vergleich zu einer Shigura mit MT5 Bremszangen? Sind die änhlich durch die bessere Hebelübersetzung (Stichwort Servowave) oder ist die MT7 trotzdem stärker? Mir geht es nicht um den Druckpunkt, sondern rein um die Bremskraft. Danke im Vorraus!
Danke dir. Die theoretischen Werte hatte ich gesehen, aber da ja etwas Uneinigkeit bezüglich deren Aussagekraft besteht, wollte ich kurz wissen, ob schon jemand einen praktischen Vergleich hat.rund um Seite 5
Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln
Hallo zusammen
Oh man mir raucht der Kopf nach so vielen Seiten lesen.
Ich bitte euch um Hilfe mir das mal kurz zusammen zu fassen.
Und zwar fahre ich momentan die XT 785 und würde gerne auf die Mt7 oder Mt5 umsteigen. So jetzt wird ja gesagt von den Kolben sind die gleich also lohnt nicht wirklich die Mt7.
Lohnt es sich meine XT mit der Magura zu kombinieren?
Was brauche ich genau dafür?
bremssattel Magura,
Leitung Shimano oder Magura? Welches Zubehör genau?
Bremshebel Mein alter XT
Welches Öl? Reicht shimano oder besser Magura?
Bekomme ich mit der Kombi eine gut Dosierbare Bremse hin?
Vielen Dank für eure Hilfe
Richtig entlüften, würde ich sagen. Die reine Anzahl der Versuche ist weniger wichtig als die Qualität. In den MT-Kolben schlummern gern Luftblasen. Diese lassen sich nach meiner Erfahrung am Besten mit Unterdruck am Sattel rausziehen. Sattel dazu lösen und in alle mögliche Richtungen kippen und drehen, dabei abklopfen und die Luft direkt am Sattel in die Spritze ziehen.(...) hab mit ner XT 785 und MT5-Sätteln ne Shigura gebaut. Vorne sehr guter Druckpunkt, hinten fürn Popo. Der Hebel/Punkt ist weich und undefiniert. Dichtungen in den Gebern quergetauscht, das Problem wandert NICHT mit. Olive getauscht, auch hier kein Unterschied. Gefühlte 100 mal entlüftet, auch nix... Gibt's da ne Lösung?