PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Kein Wunder, dass die teurer als meine Autobremsen sind, jetzt verstehe ich das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Probleme sollten das sein?(...) aber hinten ist eine MT8, was eventuell für Probleme sorgen könnte?
Welche Probleme sollten das sein?
Druckpunkt hinten ist eh aufgrund der höheren Leitungslänge weicher, dem könnte der geringere Kolbenquerschnitt des MT8-Sattels evtl. sogar positiv entgegenwirken.
Ist das möglich hier eine vernünftige antwort zu kriegen als immer nur zu irgendwas durch zu kauen. Nicht jeeedeer steigt bei Seeeite 1 einWurde diverse Male hier schon durchgekaut. SuFu hilft
Grüße
Das Gratisauskunftsbüro ist nebenan .Ist das möglich hier eine vernünftige antwort zu kriegen als immer nur zu irgendwas durch zu kauen. Nicht jeeedeer steigt bei Seeeite 1 ein
Das Finish der MT7-Sättel ist auch anders als das der MT5!Bremsbeläge (MT5 einteilig, MT7 zweiteilig und grösserer Belagsstärke) und Farbe der Kolbenblenden (MT5 grau, MT7 gelb).
Der grösserer Spalt der MT5 kommt mMn von den dünneren einteiligen Bremsbelägen.Das Finish der MT7-Sättel ist auch anders als das der MT5!
Im Ernst: Sättel sind identisch, es geht das Gerücht, dass der Luftspalt der MT5 größer sei (müssten dann andere, schmalere Q-Ringe in denselben Führungen sein), @Mr. Tr!ckstuff sagt, dass das gemessenermaßen nicht stimmt.
Da die Stärke der Beläge keinen Einfluss auf den Luftspalt hat, kann das nicht sein. Der Luftspalt wird von der Beweglichkeit der Q-Ringe bestimmt. Wenn die Sättel gleich sind, sind die Sitze der Dichtungen identisch. Wenn der eine Sattel nun tatsächlich einen breiteren Luftspalt hat, müssen ergo die Q-Ringe beweglicher ausfallen. Im oben verlinkten Post, sagt Mr. Trickstuff, dass das nicht so ist. Ich würde das bei Gelegenheit mal bei den MT5 und MT7 in unserem Keller nachprüfen - also die Luftspalte, nicht die Q-Ringe.Der grösserer Spalt der MT5 kommt mMn von den dünneren einteiligen Bremsbelägen.
Ja, ich kann mich daran erinnern, dass das kolportiert wurde, dafür brauche ich keine Suchfunktion, das schaffe ich noch mit dem Gedächtnis. Aber als gesichert ist das auch hier nie angenommen worden, weil der Magura-Service an anderen Stellen auch schon andere Dinge gesagt hat. Wenn nun jemand sich die Teile mal im Detail angesehen hat und zu einem anderen Ergebnis kommt, bin ich geneigt, dem mehr zu vertrauen als einem Service-Mitarbeiter, der heute dieses und morgen jenes behauptet.Magura hat sich damals so geäußert, dass die Sättel (MT5 zu MT7) andere Dichtungen hat. Der der MT5 generiert mehr weg. Dadruch ist der Luftspalt größer. Somit aber auch der Leerweg im Hebel.
Ist das möglich hier eine vernünftige antwort zu kriegen als immer nur zu irgendwas durch zu kauen. Nicht jeeedeer steigt bei Seeeite 1 ein