Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Mmmmh, Olive!
2e4b6e3462c60a6a2fe40dcceac381b5.gif
 
Werd mit meiner MT5 noch nich so warm und da ich noch zwei Zee Hebel hier habe, wollt ich jetzt auch mal die Shigura kombi testen. Welchen Adapter habt ihr denn benutzt für die Shimano Bremshebel auf Sram Schalthebel?
 
Ja, das willst du definitiv nicht haben. Ansonsten berühren sich evtl. irgendwann die beiden Bremsbeläge und es kommt weniger Druck auf die Bremsscheibe. Oder die Kolben kommen schief raus und verhakeln sich. Etc.

Aber warum nicht einfach einen Magura Adapter nehmen? Shimano hatte bei mir gar nicht gepasst, der von Magura für vorne hat da so eine lustige Delle drin für den Bremssattel.

Anhang anzeigen 1027243


Anhang anzeigen 1027244

Ich hab jetzt einen QM44-Adapter erhalten obwohl ich den QM26 haben wollte der aber fast überall ausverkauft zu sein scheint.

Der 44er scheint exakt gleich hoch zu bauen als der bisher verbaute. Weiß jemand wo man einen derartigen Adapter herbekommt? Oder ich schleife den vorhandenen halt ab..
 
Gibt es irgendwo eine Liste mit der Ölkapazität gängiger Bremshebel? Die Shimano-Hebel sind ja für MT5/7-Sättel etwas knapp dimensioniert, ich wüsste gerne, wie es bei anderen Hebeln aussieht.
 
Hallo Leute,
Ich habe bei meiner Shigura Schwierigkeiten, einen harten Druckpunkt zu bekommen und dachte ich frage mal hier nach.
Habe Deore Hebel mit MT5 Satteln kombiniert und der Einbau hat wunderbar geklappt.
Allerdings ist der Druckpunkt auch nach 2 maligem Entlüften sehr weich. ( Habe noch ne originale MT7 auf einem anderen Bike und da ist der Druckpunkt knüppelhart)
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für einen knackigen Druckpunkt?
 
Hallo Leute,
Ich habe bei meiner Shigura Schwierigkeiten, einen harten Druckpunkt zu bekommen und dachte ich frage mal hier nach.
Habe Deore Hebel mit MT5 Satteln kombiniert und der Einbau hat wunderbar geklappt.
Allerdings ist der Druckpunkt auch nach 2 maligem Entlüften sehr weich. ( Habe noch ne originale MT7 auf einem anderen Bike und da ist der Druckpunkt knüppelhart)
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für einen knackigen Druckpunkt?


Wie hast Du entlüftet? Die schnelle Methode oder hast Du Blood durchgedrückt und wieder ein wenig am Sattel zurück gezogen?
 
Ich habe vom Bremssattel aus nach oben in den Shimano Trichter gedrückt.
Gibt es noch andere Methoden bei Shigura?

Das sollte passen.
Was Du nochmal versuchen kannst, die Spritze unten ansetzen und oben den Trichter drauf.
Den Stöpsel aus dem Trichter nehmen und am Bremssattel aufdrehen.
Dann denn Bremsgriff vorsichtig ziehen und halten. Während Du nun von unten durchdrückst, langsam den Griff loslassen. (ich hoffe Du verstehst das ;) )
Viel Glück
 
Hallo Leute,
Ich habe bei meiner Shigura Schwierigkeiten, einen harten Druckpunkt zu bekommen und dachte ich frage mal hier nach.
Habe Deore Hebel mit MT5 Satteln kombiniert und der Einbau hat wunderbar geklappt.
Allerdings ist der Druckpunkt auch nach 2 maligem Entlüften sehr weich. ( Habe noch ne originale MT7 auf einem anderen Bike und da ist der Druckpunkt knüppelhart)
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für einen knackigen Druckpunkt?
Wie weit fährst du den druckpunkt vom lenker weg?
 
Zurück
Oben Unten