Magura VYRON Setpost

Reset, nach Anleitung ?

elect reset durchführen:
eLECT.Einheit.ausschalten..
Ladegerät.ggf..ausstecken.
eLECT.mindestens.40.
Sekunden.ausgeschaltet.lassen.
eLECT.Einheit.einschalten.(ON)


Also quasi nur ausschalten und 40sekunden warten,
werde ich nochmals versuchen.
Wenn ich sie jetzt einschalte blinkt nix und Akkukapazitätsabfrage geht auch nicht.

Hallo, bei mir das gleiche Problem. Stecker rein, kein Blinken nix. Zig verschiedenen Ladegeräte und Kabel probiert. Nücht. Ist gerade mal drei Wochen alt. Bin voll genervt. Spiel hat das Ding auch mehr als alle anderen Stützen die ich bisher hatte. Fernbedienung ist auch eher schlecht zu bedienen.
Fazit, eher nicht noch einmal.
Werde morgen mal bei Magura anläuten.
Cheers
 
Mich hätte die Vyron auch interessiert. Aber 90% der befragten Biker waren nicht so wirklich begeistert.
Einer war am Start (LaPalma) mit einem Selbst gebauten Remote Hebel, der sehr klein und einfach aussah.
Werde noch etwas mit dem Kauf warten....
 
Mahlzeit,
hier mal ein Update von meiner Seite.
Ich hatte das Teil seinerzeit neu bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Angeblich mit Rechnung.
Das Teil war in der Tat neu, aber ohne Rechnung. Hab den Kollegen mehrfach angeschrieben. Mittlerweile ist er abgemeldet.
Nun gut.
Wie schon geschrieben. Vyron lädt nicht mehr. Also eingeschickt.
Nach vier Wochen mal nett nachgefragt was nun ist.
Man hätte mir einen Kostenvoranschlag gesendet. Den ich allerdings nie erhalten habe.
Man sagte, an der Elect Einheit sei was abgebrochen. Kostenpunkt 56€. Man würde sich kümmern.
Eine Woche ist nichts passiert. Also in Summe 5 Wochen!
Noch einmal nachgefragt. Stütze sei versendet, die Kosten per Nachnahme zu entrichten.
Mal gefragt ob das Ihr Ernst sei, kam die Antwort: ich könne keine Rechnung nachweisen. Also keine Gewährleistung.
Ist das so? Ich weiß es nicht.
Nun gut.
Stütze da. Funktioniert wieder. Die alte, angeblich defekte, Elect Einheit lag bei. Aus Spaß mal an den Strom getan.
Und siehe da, sie lädt wieder. Quasi eine Selbstreparatur??
Video gedreht und ab nach Magura.
Antwort: bei uns war Sie defekt! Man hoffe auf eine weitere sportliche Zukunft.
Ähhhhm. Nein. Die haben wir nicht.
Denn ich fühle mich verscheißert lieber Magura Service.
Auf meine weiteren Mails wurde gar nicht mehr geantwortet.
Ich habe Magura immer wieder eine Chance gegeben. Die Gabeln waren der Horror schlecht hin. Die erste MT Serie ebenfalls.
Für mich ist das Thema erledigt.
Kein Magura mehr.
Ich weiß. Bei anderen ist es vielleicht nicht besser. Aber bei Kind Shock habe ich nach 18 Monaten "ohne Rechnung" eine neue Stütze bekommen.
Ach ja, und das Kopfspiel der Vyron sucht seinesgleichen.
Cheers
Jens
 
Moin,
hier noch einmal ein Update.
Die Vyron hat sich am WE aus heiterem Himmel während der Fahrt einfach abgesenkt und ließ sich nicht mehr ausfahren (wie hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben)
Die Antwort von Magura:
"es tut uns leid, das die Stütze nicht so funktioniert wie Sie sich vorstellen."
Hallo!! Wie stellt sich Magura denn die Funktion der Vyron vor.
Fortsetzung folgt......
Cheers
 
Moin,
hier noch einmal ein Update.
Die Vyron hat sich am WE aus heiterem Himmel während der Fahrt einfach abgesenkt und ließ sich nicht mehr ausfahren (wie hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben)
Die Antwort von Magura:
"es tut uns leid, das die Stütze nicht so funktioniert wie Sie sich vorstellen."
Hallo!! Wie stellt sich Magura denn die Funktion der Vyron vor.
Fortsetzung folgt......
Cheers
Rock Shox (bike components) hat übrigens anstandslos die Reverb getauscht, nachdem sie nicht mehr ausfuhr.

Ich finds total schade, wie sich Magura zur Zeit entwickelt aber werde wohl noch auf die KS LEV Circuit warten...kann das Gleiche, sieht besser aus, besserer Hebel, besserer Service...
http://www.pinkbike.com/news/ks-wireless-electronic-dropper-post-eurobike-2016.html
 
Die Vyron hat sich am WE aus heiterem Himmel während der Fahrt einfach abgesenkt und ließ sich nicht mehr ausfahren (wie hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben)
Die Antwort von Magura:
"es tut uns leid, das die Stütze nicht so funktioniert wie Sie sich vorstellen."
Hallo!! Wie stellt sich Magura denn die Funktion der Vyron vor.
Fortsetzung folgt......
Cheers

ich muß da immer schmunzeln und kann mir die Situation au dem Trail lebhaft vorstellen:
Mit den Bikekumpels unterwegs. Sind ungeduldig und wollen los. Aber "Ersbacher" fummelt mit dem Smartphone bewaffnet an der Stütze rum. "Moment! Ich hab grad das Release 0815 für meine Sattelstütze bekommen. Ich bin aber schon bei 42%.
Mist, jetzt ist die WLAN-Verbindung weg. Müssen eben nochmal zum Funkturm hochschieben, damit ich sauber updaten kann" :anbet:
 
ich muß da immer schmunzeln und kann mir die Situation au dem Trail lebhaft vorstellen:
Mit den Bikekumpels unterwegs. Sind ungeduldig und wollen los. Aber "Ersbacher" fummelt mit dem Smartphone bewaffnet an der Stütze rum. "Moment! Ich hab grad das Release 0815 für meine Sattelstütze bekommen. Ich bin aber schon bei 42%.
Mist, jetzt ist die WLAN-Verbindung weg. Müssen eben nochmal zum Funkturm hochschieben, damit ich sauber updaten kann" :anbet:


Nicht ganz so, aber am Ende doch ziemlich ratlos!
 
Die gesetzliche Gewährleistung ist vom Händler und gilt nur zwischen den Vertragspartnern. Der Weiterverkäufer ist für evtl. Gewährleistung zuständig, sofern nicht ausgeschlossen.
 
Achtung!

Dumme Frage:

Kann man die Vyron eigentlich auch 180° gedreht einbauen? Also der Empfänger unter der Sattelnase? Hab da so ein Rücklicht direckt unterm Sattel montiert. Das wird dann da so nicht mehr gehen.
 
ich muß da immer schmunzeln...

Also ich hab mittlerweile ja eine Vyron seit 6 Wochen im Gebrauch und nach anfänglichen Schwierigkeiten (Umstellung) funzt sie hervorragend. Beachten sollte man den Luftdruck (15bar). Nach den ersten 3 Ausfahrten habe ich sie zudem - aufgrund eines Tips hier - mal für 2 Nächte auf den Kopf gestellt. Nach dem anschliessenden Aufpumpen ist mir die Sattelstütze nie wieder abgesunken.
Was ist noch zu beachten: nicht mehr als 6Nm an der Sattelklemmung, ansonsten kann es sein, dass sie nicht vernünftig ausfährt.

Die Vorbehalte, die US. hatte, kamen mir anfangs auch in den Sinn aber ich kann sagen, dass dies völlig unbegründet ist.
Lediglich die Remote-Einheit verdient ein upgrade aber für Leute, die nicht mal soeben eine 150mm Stealth verbauen können und/oder keinen Bock auf die blöde Leitungsverlegung ist das Teil ein echter Zugewinn.

Zum Thema Gewährleistung ist ja schon eigentlich alles gesagt worden. Ich für meinen Teil würde nie und nimmer eine gebrauchte Variostütze kaufen, da bislang ALLE wieder wegen Reparatur oder Komplettaustausch innerhalb der ersten 2 Jahren an den Hersteller zuück gingen.
 
Bin nun auch Besitzer der Vyron. Finde die Verzögerung nicht so schlimm, jedoch finde ich die Befestigung der Bedienung am Lenker etwas fragwürdig.
Lässt ihr die Fernbedienung auch dran wenn das Rad auf einem Fahrradträger am Auto hängt?
 
... der Befestigung traue ich auch nicht wirklich, kommt bei mir beim Transport ab :)
... bei mir kommt aber auch die komplette Stütze mit Sattel ab, das ist ja ein Vorteil
der "wireless" Sattel-Stütze :)
... nur mit Diebstahl-Schutz ist da halt leider nichts :-(
 
Soll bei den Hehlern gar nicht sogut ankommen das Teil. Zuviele Rückläufer.
 
... der Befestigung traue ich auch nicht wirklich, kommt bei mir beim Transport ab :)
... bei mir kommt aber auch die komplette Stütze mit Sattel ab, das ist ja ein Vorteil
der "wireless" Sattel-Stütze :)
... nur mit Diebstahl-Schutz ist da halt leider nichts :-(

yo... vor diesem Problem stand ich am Gardasee auch schon während dem Eis-Dielen-Aporol-Spritz-Cruisen..... Wenn nicht gerade eine feste Sattelklemme verbaut, ist das Dingens ja auch mal recht schnell mit genommen....
 
So, nun will meine Vyron auch nicht mehr angehen. Verschiedene Netzteile ausprobiert, trotzdem kein erwachen :mad:.
Dann muss ich in 3 Woche mit einer starren Stütze nach Saalbach:aufreg:.
Soll man sich direkt an Magura wenden oder lieber den Händler machen lassen?
 
Zurück
Oben Unten