Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Fahrrad-Reiniger sind angetreten, schmutzige Mountainbikes zu säubern, ohne den empfindlichen Dichtungen und Kugellagern gefährlich zu werden. Zu Beginn der nassen Jahreszeit haben wir für euch eine Marktübersicht über 10 verschiedene Reinigungsgeräte zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Was ist dein Geheimtipp für die Bike-Reinigung?
 
10 Liter-Kanister Wasser, eine Spritzpistole und ein 3 Jähriger. Besser als alle vorgestellten Lösungen, denn: Reinigt vollautomatisch und ist Lager- freundlicher.
jo! -- den old-school super-soaker mit gurt und doppeltank vermisse ich hier auch 😁 ...so macht fensterputzer immer noch mega spaß :)
auf die schnelle fürs grobe tut auch ne trink-flasche zum drücken + "wisch-finger"; easy und stets dabei. -- aber klar, die trink-blasen-fraktion ist da leider raus (;
 
Den Bosch vor ca. 3 Jahren für 180 € bei Amazon gegönnt... Tut aus meiner Sicht sehr zuverlässig was er soll, seitdem werden die Räder auch regelmäßiger gereinigt....
Der max. Druck ist absolut ausreichend und weder zu stark noch zu schwach. Akku reicht für ca. 3 Räder. Wasser entsprechend je nach Verschmutzung.
 
Den Bosch vor ca. 3 Jahren für 180 € bei Amazon gegönnt... Tut aus meiner Sicht sehr zuverlässig was er soll, seitdem werden die Räder auch regelmäßiger gereinigt....
Der max. Druck ist absolut ausreichend und weder zu stark noch zu schwach. Akku reicht für ca. 3 Räder. Wasser entsprechend je nach Verschmutzung.

Wie Sinnvoll ist sowas?
Finde sowas ökologisch wirklich Bedenklich.
Ist aber nur ein Bsp. von vielen.

Eimer Wasser und Lappen braucht keinen Atomstrom 🤷
 
Haben so einen Kärcher beim Nachbarn gesehen. Frau fands toll. Ich auch. Gekauft. Die "kleine" Version. Langt für zwei Räder. Gibt ein Radl-Package mit zusätzlichem Bürstenaufsatz und KuFa-Lappen zum Trocknen. Funktioniert einwandfrei und das Radputzen ist damit deutlich angenehmer als mit herkömmlichen Mitteln. Bin sonst kein Fan von unnötigem zukünftigem Elektroschrott, aber in dem Fall jederzeit wieder.
Eimer Wasser und Lappen braucht keinen Atomstrom 🤷
Dieser Kommentar hier hat Atomstrom gebraucht. Würdest auf den auch verzichten wollen?
 
Als reiner Schönwetterfahrer lache ich euch Wassersuchtis doch glatt aus!
M8Wu.gif
 
Wie Sinnvoll ist sowas?
Finde sowas ökologisch wirklich Bedenklich.
Ist aber nur ein Bsp. von vielen.

Eimer Wasser und Lappen braucht keinen Atomstrom 🤷
Hoffentlich kein Kunststoffeimer und ein veganer Lappen... Der Stromverbrauch dieser kleine "Hoch"Druckreiniger ist minimal, schau dir einfach mal die Leistungswerte an. Da verbraucht dein eBike mehr Strom :lol:
 
Hoffentlich kein Kunststoffeimer und ein veganer Lappen... Der Stromverbrauch dieser kleine "Hoch"Druckreiniger ist minimal, schau dir einfach mal die Leistungswerte an. Da verbraucht dein eBike mehr Strom :lol:

Naja finde Jigsors Einwand mehr als berechtigt. Auch diese kleinen Reiniger mit Motor, Pumpe und Akku (ökologisch extrem bedenklich) müssen gebaut werden und das geht immer stark auf Kosten der Umwelt. Für mich sind diese Dinger tatsächlich einfach nur ein weiteres Produkt, was man bis vor wenigen Jahren auch nicht hatte und eigentlich auch nicht brauchte und daher in meinen Augen daher schon verzichtbar ist.
 
Naja finde Jigsors Einwand mehr als berechtigt.
Nope. Dann bitte auch auf Federgabel verzichten; deutlich höherer Produktionsaufwand.
Zusätzlich ausschließlich regionale Produkte, etc, pp
Man kann es auch übertreiben.
Wenn man das Bedürfnis nach effizienter Reinigung hat, sind solche Hochdruckreiniger schon sinnvoll.
 
Für mich sind diese Dinger tatsächlich einfach nur ein weiteres Produkt, was man bis vor wenigen Jahren auch nicht hatte und eigentlich auch nicht brauchte und daher in meinen Augen daher schon verzichtbar ist.
Ich verzichte auf einen Thermomix. Kochen kann ich selber, aber ich bringe nicht mehr diesen Druck zustande und schon gar nicht lange genug um ein Rad vom Schlamm zu befreien. :)
 
Naja finde Jigsors Einwand mehr als berechtigt. Auch diese kleinen Reiniger mit Motor, Pumpe und Akku (ökologisch extrem bedenklich) müssen gebaut werden und das geht immer stark auf Kosten der Umwelt. Für mich sind diese Dinger tatsächlich einfach nur ein weiteres Produkt, was man bis vor wenigen Jahren auch nicht hatte und eigentlich auch nicht brauchte und daher in meinen Augen daher schon verzichtbar ist.
Ich hoffe mal ganz im Ernst, dass ihr euch diese Gedanke auch macht, wenn ihr im Laden steht im Internet einkauft, was das Zeug hält, angefangen beim neuen Bike alle paar Jahre, dazu die ganzen Verschleißteile inclusive Reifen, lustige Öle oder DOT für die regelmäßige Bremsenwartung und und und. Dazu dann die Anfahrten mit dem PKW zum Lift, natürlich mit dem eAuto und der Lift läuft mit der Photovoltaikanlage.
Aber hier einen auf Greenwashing machen :aetsch:
 
Ich habe weder Garten noch Aussenanschluss für Wasser und wäre ein Kandidat für so ein Gerät. Aber ich hätte Bedenken das siffige Bike in der Nachbarschaft an der Strasse zu reinigen. Direkt am eigenen Mehrerparteienhaus schon mal gar nicht. A) Der Dreck geht vom Bike auf den Bürgersteig und B) wie ihr auch schon im Disclaimer geschrieben habt: Umweltbedenken. Müssen ja nicht mal meine eigenen Bedenken sein, sondern viel Schlimmer: die Bedenken des wachsamen Nachbarn 😬. Keine Lust auf Diskussionen ob das Kettenöl was da in seine Hecke läuft nun nachweislich Bio ist oder nicht...

Ich sammel daher den Schmutz am Bike immer über lange Zeit bis eine Schmerzgrenze erreicht ist und dann gehts zur SB-Waschbox. Der "Basisdruck" von der Lanze, wenn man nicht den Griffhebel zieht, ist ein etwas härterer Warmwasserstrahl mit Reiniger. Das reinigt zuverlässig schonend (und gibt einen frischen Waschstrassengeruch 😊). Und für die Felgen oder an ungefährdeten Stellen kann man bei Bedarf dann auch noch den Hochdruck einschalten.

Kostet mich 2,- pro Wäsche
 
Hat jemand schon einen Bohrmaschinenaufsatz für Akkuschrauber probiert?
Beispielsweise so einen:
?
 
Ich hoffe mal ganz im Ernst, dass ihr euch diese Gedanke auch macht, wenn ihr im Laden steht im Internet einkauft, was das Zeug hält, angefangen beim neuen Bike alle paar Jahre, dazu die ganzen Verschleißteile inclusive Reifen, lustige Öle oder DOT für die regelmäßige Bremsenwartung und und und. Dazu dann die Anfahrten mit dem PKW zum Lift, natürlich mit dem eAuto und der Lift läuft mit der Photovoltaikanlage.
Aber hier einen auf Greenwashing machen :aetsch:

Tue ich tatsächlich.
Ich konsumiere wenig von allem und nur wenn es nötig ist.

Ich muss auch nicht perfekt sein, dass ist heutzutage sowieso fast unmöglich, wenn man noch Teil der Gesellschaft sein will, aber man kann auf unnötigen Schnickschnack verzichten wie zb. diese Produkte hier.

Immer dieses schwarz/weiß denken.

Mag ja teilweise Anwendungsbeispiele geben, wo so ein Gerät Sinn macht!

✌️🌈
 
Zurück
Oben Unten