Marzocchi 888 Rc3 2011

Hi Leute,
habe vor mir nächstes Jahr ne dc-gabel zu kaufen. Nun weiß ich nicht genau welche.
Die 888 Rc3 2011 ist vom preis her ok und macht auf mich einen robusten eindruck. mit dem gewicht kann ich leben.
Kann mir wer mal ein Feedback zu der Gabel geben (Ansprechverhalten...)? Erfahrungsberichte & Co.
Oder soll ich doch zur Boxxer Team greifen?
Freue mich auf Antworten!
Grüße

Hi,

habe heute meine MJ2008 66 ata demontiert und
die 888RC evo an mein Ghost geschraubt.
Gabel wiegt tatsächlich ca 3,3 kg.
Für meine 80 kg +Ausrüstung scheint der SAG gut zu sein.
Beim ersten rumfahren fühlte sich die Gabel schon sehr fein ansprechend an. Losbrechmoment besser als meine ata.
Verstellknöpfe rasten sauber, sind sehr aufwendig verarbeitet.

Erfahrungsbericht folgt

Gruss
 
Hi,

habe heute meine MJ2008 66 ata demontiert und
die 888RC evo an mein Ghost geschraubt.
Gabel wiegt tatsächlich ca 3,3 kg.
Für meine 80 kg +Ausrüstung scheint der SAG gut zu sein.
Beim ersten rumfahren fühlte sich die Gabel schon sehr fein ansprechend an. Losbrechmoment besser als meine ata.
Verstellknöpfe rasten sauber, sind sehr aufwendig verarbeitet.

Erfahrungsbericht folgt

Gruss


Hi,

war gerade fahren, ich bin begeistert, fahre seit Jahren Luftgabeln 66 ata, das Ansprechverhalten der 888 RC3 evo ist deutlich besser.
Originalfeder passt gut zu mienem Gewicht (81kg)
ohne Federvorspannung 60mm SAG, also 30%
mit voller Vorspannung 50 mm SAG also 25%

ZUG/Druckstufe habe ich ganz offen, das einzustellen muss ich in die Berge, beim Treppenfahren bleibt die Gabel sauber auf dem Boden und taucht nicht ab.

Freue mich auf die ersten Touren in den Bergen, bzw. :daumen:auch mal Bikepark
Gruss
 
Hallo, fahre die 888evo 2010 seit Anfang Mai und muss sagen, das Ding ist wirklich sahnig!
Die ersten Zentimeter sind absolut plüschig. Ich habe noch keine Gabel gesehen, die von Anfang an so ein geringes Losbrechmoment hat. Dabei ist auch interessant, dass sie nicht im Steilen eintaucht oder schaukelt. Die Lowspeeddruckstufe arbeitet nämlich sehr effektiv ohne der Gabel die Feinfühligkeit zu nehmen. Zum Ende hin wird sie sehr progressiv, wobei man das auch regulieren kann. Der Grip der im Vergleich zu meiner Totem entsteht konnte ich anfangs gar nicht glauben. Das Fahrrad wurde merklich kontrollierbarer. Man hat über den gesamten Federweg den Support den man braucht. SIe rauscht nämlich nicht mehr wie die alten durch den Federweg.Die Enstellmöglichkeiten sind sehr effektiv und reichen vollkommen aus.

Exakt dieses Gefühl hatte ich vorgestern als ich eine 2010 66er mit Titanfeder gefahren bin,Hammer!Das Ansprechverhalten war zu meiner 2010 BoxxerWC viel besser und sie ist nie weggesagt,egal wie steil.Das Feedback war zwar geringer doch das Vorderrad klebte förmlich am Boden:love: und btw. der VividAir am Heck war auch saugeil:D

Also wenn die 888 wirklich nur 3,2Kg wiegt wären das nicht mal 300g mehr zu meiner Luftgabel.Sehr gut für eine Coil wie ich finde.Nimm sie:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir mal einer genau erklären bei der 888 rc3 evo auf der linken seite den roten eintelknopf merke da kein unterschied
 
Hallo, fahre die 888evo 2010 seit Anfang Mai und muss sagen, das Ding ist wirklich sahnig!

Ich hab zwar eine 2011er 55 Micro Ti (positiv Luft, negativ Titanfeder) aber das mit Ansprechverhalten und Losbrechmoment kann ich bestäigen. Wirklich ein Traum. Schön plüschig aber genug Progression um nicht durchzuschlagen. Mit positiver Titanfeder wirds sicher nochmal besser :daumen:

Anfragen würd ich auch an Cosmic Sports schicken, die antworten recht flott und kompetent.

Gewichtangabe passte bei mir perfekt, angegeben waren 2250g mit Achse, nach dem Kürzen hab ich sie mit 2210g gewogen. Also sehr exakte Angabe.
 
So habe mal Alutech angeschrieben die meinten es past nicht da die evo in den tauchrohren verschiden dick ist es wirt aber noch eins kommen für die evo was zum sommer in serie gehen soll

 
Hey,
also ich würd mich ja auch für ne MZ entscheiden, jz steh ich blos vor der frage welche......die 888 RC3 Evo Titanium oder die 888 RCV.

welche ist besser?
 
Die neuen 888 sind echt Interessant!

kann mal jemand ein kleines Review zu der Gabel geben (RC3 evo Ti oder auch ohne Ti). Aber bitte nur eigene Erfahrungen zu genau dem Modell (also 888 Bj10/11, evo Kartusche).

am besten im vergleich zu Boxxer/Fox 40

könnt ruhig ehrlich sein, kein produkt hat nur Vorteile ;)


Danke:daumen:
 
schlechter als dorado: minimal
besser als 40: definitiv
besser als boxxer: ein wenig, langt aber das es wer merkt der schon erfahrung hat.

steifigkeit überragend, lenkeinschlag im gegensatz zur boxxer/40 sehr gut, nachteil ist die mittelhohe krone bei kurzen steuerrohren, sieht beknackt aus...
 
kurz: alles
ansprechverhalten, -subjektive- steifigkeit, dämpfung arbeitet effektiver(obwohl high-/low nicht getrennt einstellbar --> perfekt harmonierend), einfluss der druckstufe auf zugstufe bzw. umgedreht geringer als bei der 40, wartungsarmut(vielfahrer alles 1/2 jahr ölwechsel, normalfahrer 1x im jahr), ersatzteilpreise, und das ist eher eine persönliche meinung: optisch einfach besser! ;)
 
Zurück
Oben Unten