Marzocchi Roco mit Titanfeder ??

Magura952

Geht nicht ! GIBTS NICH !
Registriert
13. Mai 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Höxter
Hi erstma !

Ich will mir in mein Rocky Mountain Slayer einen Marzocchi Roco TST einbauen und mit einer Titanfeder ausstatten ! Ich finde aber einfach keine Threads wo dieses Thema schon einmal angesprochen wurde ( also Roco+Titanfeder ) ! Für Fox gibt es wohl Federn von Nuke Proof aber nen Foxdämpfer will ich nicht drinhaben !

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Gruß
 
was willst denn in den gesuchten threads finden? klingt irgendwie als ob du technische ratschläge suchst wenn man den thread zunächst liest, scheint dann aber als willst nur wissen, woher die feder nehmen??
 
Ist wirklich etwas doof geschrieben...

Ich suche ne Titanfeder für den Marzocchi Roco TST 200x57mm.
 
Hatte ich auch erst nach geguckt ! Jedoch ist bei Chainreactioncycles
In der Aufzählung nirgends was von Marzocchi geschrieben...deswegen bin ich da etwas stuzig geworden...

"The Nuke Proof Ti Spring has a 36mm inside diameter and will fit most oversize shocks including, Fox DHX coil, Manitou Swinger, Revox Coil and Progressive 5th Coil."
 
frag mal TeeWorks.er suchte glaubs auch eine. vielleicht kennt er noch andere anbieter.
meiner meinung nach lohnt sich ne t-feder in der grösse nicht. du sparst vielleicht 150gr.
 
@magura952

bist du was die titanfeder betrifft schon schlauer geworden?

bin auch auf der suche nach einer für meinen rocco tstr 200er einbaulänge.

hab da zur zeit ne 550 x 2.25 vom werk aus drinnen.

will nun ne 600er. und die nuke proof gibts ja auch als 600 x 2.25. ist das die passende für meinen rocco? oder schaut das bei titanfedern anders aus?
 
Also angeblich geht auch in den Roco ne Titanfeder rein...meinte mal ein Kumpel vor ein paar Tagen. Aber ich habe auch ne Email an Cosmic Sports geschickt und hoffe das da bald ne Antwort kommt.
 
alles klar. wäre nett wenn du dann bescheid geben könntest was cosmic geantwortet hat. thx


edit:
_MG_8301.jpg


nicht mein bike sondern das von benutzer "TeeWorks". hab den mal angeschrieben
 
Titanfedern für den Roco sind kein Problem.Einfach bei Cosmic Sports anfragen.

ODER bei Ebay.com gucken.Da gibts die original MZ Titanfedern für 1/3 des Preises :daumen:

Qualitativ hochwertie Federn gibts auch von:

-NukeProof (chainreactioncycles.com)
-RCS (Renton Coil Spring)
-Progressive Suspension (made by RCS)
-Fox (made by RCS)
-Obtanium Springs

So sieht sie aus

it2008017_edited.jpg
 
hat mal jemand die Gewichtsersparnis nachgewogen :ka: würde mich mal interessieren!

Ach und da ich zu Roco wenig finde, mal eine allgemeine frage mit der Zufridenheit des Dämpfers (sowohl WC als auch TST)
 
Zurück
Oben Unten