Was für ein übertriebener Blödsinn! Vielleicht könnte die Konstruktion besser sein, na toll! Rockyrider, Cobenzyl(o.ä) habt iht zufällig ne DT oder Fulcrum Niederlassung? Ein Gleitlager, oh nein, geht nur aus zwei unterschiedlich harten Materialien, Keramik, Kunstoff, Alu, Beschichtung und gleich bricht die Nabe... Im Motorenbau drehen sich Gleitlager, auf die bestimmt eine 1000fach höhere Kraft wirkt. Zu behaupten, daß gleich die Nabe bricht, oder daß es sich nicht lohnt zu pflegen/warten, weil ja sowieso... Beim Auto wechselt man auch das Öl und das obwohl nicht regelmäßig Dreck eindringt! Lohnt ja eigentlich gar nicht! Es haben sich in dieser Unterhaltung sehr wenige Leute gemeldet, die wirklich ein Problem haben!!! Kassette/Freilauf wackeln? Bei meinen alten XT-Naben (ca.4500Km) wackelts! Fast alle wackeln. Bei wem funktioniert die Schaltung nicht mehr? Wo dreht sich das Rad nicht mehr? Welche Nabe ist gebrochen? Gunnar