Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Highroller II (2.4", vorne 3C/hinten dual)
(...) Allerdings hatte ich mit den HR2 schon öfter den hässlichen Fall dass mir das Vorderrad weggerutscht ist, insbesondere in langsamen technischen Passagen.
(...) Meine bisherigen Favoriten und Auswahlmöglichkeiten:
vorne:
DHF 3C MaxTerra in 2.3 oder WT 2.5
DHR2 3C MaxTerra in 2.3 oder WT 2.4
(Tendenz DHF WT, DHR2 WT Wahl #2)
hinten:
DHR2 Dual 2.3 oder WT 2.4
Aggressor Dual 2.3 oder WT 2.5
(Tendenz DHR2 2.3, Aggressor WT Wahl #2)
Ganz Alternativ könnte ich auch das Lager wechseln und die sehr leichten 2.35" Magic Marry/Nobby Nic oder Hans Dampf fahren. Da graut's mir aber etwas vorm Pannenschutz und den ausgerissenen Stollen.
für das, was ich von der Pfalz so kenne würde ich als Allrounder den DHRII in 3c/dual wählen.
Dein DHF in EXO+ hatt ja auch eine 120tpi Karkasse und keine 60Tpi Karkasse wie sonst, deswegen kommt die das wohl nicht stabiler vor aber immerhin hast du richtig erkannt das exo+ die Seitenwand besser schützen soll![]()
Glaube auch das wäre ganz nett! Vorne dann 2.4 WT 3C, hinten vll Dual 2.3 ... oder doch WT 2.4. "Rundet" der gut ab?
Ich denke auch, aber der Optimierungswille ist stark in mir! Vorne 2.4WT ist gesetzt, hinten mache ich mir Gedanken dass der 2.3 auf den i30 Felgen zu rund sein könnte. Schwalbe MM/NN oder MM/HD sind mein Fallback.Auf meiner 30mm Felge passt der 2,4WT gut. Ich mag den lieber als den 2,3, weil er etwas besser dämpft. Der 2,3 rollt dafür nochmal besser. Je schneller du auf ruppigem Geläuf unterwegs bist, desto mehr würde ich zu 2,4 raten.
Aber generell alles auf sehr gutem Niveau. Ich finde, dass das immer etwas überbewertet wird. HR, Minion DHF/ DHR, Magic Mary, Baron.. sind alles sehr gute Reifen, die sich je nach Untergrund halt anders verhalten, oft nur in Nuancen. im blindtest würde eh kaum jemand was merken, inclusive mir![]()
Fahre zur Zeit mit DHR 2 in 2.4WT Maxx Terra Vorne und Aggressor in 2.5 WT Dual Hinten auf 28mm breiten Felgen.
Ich bin das so schon gefahren. Der Aggressor in 2,5 baut nur unwesentlich breiter als der DHR ll in 2,4 wt. Rollen tut der Aggressor hinten schon ein Stück angenehmer als der DHR ll.Wie breit baut denn der Aggressor im Vergleich zum 2.4er DHR2, und bist du die Kombi zufällig auch mal andersrum gefahren, also den DHR2 hinten?
Würde mich nämlich interessieren wie gut die beiden im direkten Vergleich rollen.
Vom Fahren.Anhang anzeigen 776465 Anhang anzeigen 776466 Kann mir wer sagen woher diese Musterung kommt? (Von der Kette ists nicht, da auf beiden Seiten)