Megatower CC Aufbauthread

Ja, habe ich nachbestellt. Das Verrückte ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Stahlunterlegscheibe einfach zerbricht. Drehmoment war korrekt angezogen. Das muss doch ein Produktionsfehler sein.

Der Abrieb hingegen ist dann schnell erklärt: Ist die Scheibe weg, fehlen 1,33mm "Spacer". Dann ist der Dämpfer näher am Link und reibt... .

Aluminiumabdeckung
 
Also wie man ne Scheibe verlieren kann, durch die der Bolzen geht, ist schon mehr als n einfaches Rätsel. Sicher dass sie nicht im link klebt?

das Thema Abrieb wurde glaub schon oft im bronson Thread behandelt. Da haben mehrere Leute nachgemessen sind drauf gekommen, dass der Dämpfer, welcher an dem Lager ein Maß von 30x8 haben sollte gut 1-2 Zehntel kleiner war, dadurch hat sich der link nach innen gebogen und punktuell am Lager / Dämpfer geschliffen. Hat sich wohl auch durch ein schlechtes ansprechverhalten bemerkbar gemacht.
Hmmm, danke für die Info... Muss ich mal checken
 
Ja ganz sicher, sollte natürlich nicht brechen.
Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ist die evtl. beim Einbau herausgefallen und der Dämpfer saß von Anfang an ohne Abdeckung in der Umlenkung?
 
Ja, müsste Alu sein und ich wüsste jicht wie die da brechen sollte...

Evtl. bei der Montage runtergerutscht bevor der Bolzen drin war und nicht gemerkt, ist mir auch schon passiert...

Ja, wenn es die rechte Seite gewesen wäre... . Aber die Linke am Flipchip, wo man die Schraube festzieht? Dann hätte das Ding doch vorallem noch auf dem Boden liegen müssen. So eine große Scheibe übersieht man ja nicht mal eben... . Vorallem habe ich es, als ich da hingeschaut habe, mit dem ersten Blick gesehen, dass da was fehlt. Sowas wäre mir aufgefallen bei der Montage... .
 
Ja, den habe ich mir auch angesehen. Aber ich dachte so bei mir, da ich einen ordentlichen Halbschalenhelm von Fox habe, wäre das ggf. unnötiges Mehrgewicht. Aber wenn keiner von den Beiden passt, schaue ich mir den Bell gern noch einmal an.

So, beide Helme sind gestern eingetrudelt. Wenn man immer nur Allmountainhelm gefahren ist, sind sie echt gewöhnungsbedürftig... . Was mir sofort negativ aufgestoßen ist: Die Teile sind nicht mit Rad verstellbar. Wenn man so einen Eierkopf wie ich hat, ein echter Nachteil. Habe dann mit allen Polstern herumprobiert. Grundsätzlich gewöhnungsbedüftig: Beide Helme liegen direkt am Kiefergelenk extrem stramm an. Dort sollen sie wahrscheinlich auch anliegen... aber hoffentlich gibts kein Kopfweh. Drückt sich da noch etwas zusammen mit der Zeit?

Ansonsten war ich vom Fox eher ernüchtert. Mein Allmountainhelm von Fox ist ja ein Wunder an Passform und Komfort. Alles verstellbar bis hin zum Astabweiser. Der hier ist spartanisch. Innen die Polster sind im Gegensatz zum Troy sehr übersichtlich und wenig und das absolute Now Go ist der nicht verstellbare Astabweiser. Da sehe ich ja den Trail nicht mehr ohne Nackenstarre. Der Troy Lee passt schon eher. Schade im Prinzip, dass man die Teile nicht thermisch anpassen kann. So liegt er vorn und hinten relativ stramm und an den Seiten am Kopfeher nicht. Ansonsten sitzt er ordentlich am Kopf und scheppert auch nicht :D. Astabweiser ist stufenlos verstellbar und sogar mit einer Zusatzschraube fixierbar - toll.

Was ich mich jetzt so frage: Im Winter bei 0 Grad fahre ich den Allmountainhelm mit Baklava von X-Bionic. Sowas hier: https://www.snowleader.de/de/4-0-st...MIupDki5Lp7QIVkPlRCh1OuAgvEAQYBCABEgIHEfD_BwE

Zieht man so ein Teil auch unter diesen Helm? Passen tut es. Oder wird das zu warm?
 
So, beide Helme sind gestern eingetrudelt. Wenn man immer nur Allmountainhelm gefahren ist, sind sie echt gewöhnungsbedürftig... . Was mir sofort negativ aufgestoßen ist: Die Teile sind nicht mit Rad verstellbar. Wenn man so einen Eierkopf wie ich hat, ein echter Nachteil. Habe dann mit allen Polstern herumprobiert. Grundsätzlich gewöhnungsbedüftig: Beide Helme liegen direkt am Kiefergelenk extrem stramm an. Dort sollen sie wahrscheinlich auch anliegen... aber hoffentlich gibts kein Kopfweh. Drückt sich da noch etwas zusammen mit der Zeit?

Ansonsten war ich vom Fox eher ernüchtert. Mein Allmountainhelm von Fox ist ja ein Wunder an Passform und Komfort. Alles verstellbar bis hin zum Astabweiser. Der hier ist spartanisch. Innen die Polster sind im Gegensatz zum Troy sehr übersichtlich und wenig und das absolute Now Go ist der nicht verstellbare Astabweiser. Da sehe ich ja den Trail nicht mehr ohne Nackenstarre. Der Troy Lee passt schon eher. Schade im Prinzip, dass man die Teile nicht thermisch anpassen kann. So liegt er vorn und hinten relativ stramm und an den Seiten am Kopfeher nicht. Ansonsten sitzt er ordentlich am Kopf und scheppert auch nicht :D. Astabweiser ist stufenlos verstellbar und sogar mit einer Zusatzschraube fixierbar - toll.

Was ich mich jetzt so frage: Im Winter bei 0 Grad fahre ich den Allmountainhelm mit Baklava von X-Bionic. Sowas hier: https://www.snowleader.de/de/4-0-stormcap-eye-black-charcoal-XBIO00236.html?size=1 (54-58cm)&utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMIupDki5Lp7QIVkPlRCh1OuAgvEAQYBCABEgIHEfD_BwE

Zieht man so ein Teil auch unter diesen Helm? Passen tut es. Oder wird das zu warm?
Wenn du einen leichten Integralhelm haben willst mit Verstellung wäre der IXS Trigger FF eine Empfehlung.
 
ich hab ne Frage zum Tretlager, die Sache mit dem Hope Lager anpassen möchte ich umgehen,

kennt jemand ein passendes Lager für eine 30er Welle beim MT?
 
war gestern erst optimistisch mit dem Hope Lager am XL Rahmen

mit dem Luftdämpfer in der low Einstellung war noch Luft, mit dem Coil in high liegt der Hinterbau aber auf. Ich denke ich werde nachher das Race Face Lager aus dem HT klauen und das Hope dort dann rein.
 
Zurück
Oben Unten