Mein Highlight heute

Wieso erstaunt? Genieß es!
Du hast ja Recht! Du kennst sicher die Panik, die einen ergreift, wenn man sich schlecht fühlt - ich denke dann immer, dass das nicht mehr besser wird... umso schöner, wenn es dann schnell besser wird und ich weiß, wo das Schwächegefühl vom Tag vorher herkommt (meine Verdauung ist OP-geschädigt. Nun ist der Zusammenhang ganz klar).
 
Hihi...och ..auch sowas wieselflinkes, kleines Windschnittiges wird bergab mithalten können. Aber dann wirste bergauf keinen extra Motor haben ;)

Schau Dir die Vorderknöchel an. Solange wie die am ersten Gelenk unten knubbelig sind, wächst sie in die Höhe. Wenn die beine eine glatte Linie bilden, ist das Höhenwachstum abgeschlossen.

Btw..geilet Kopfkino...Dackel mit Helm und Brille und fliegenden Ohren uffm Downhiller bergab... ^^ gib Stoff Baby!
 
Ich habe mal auf dem Pico de Veleta in Andalusien einen Hund erlebt, der sich selbst seine maßgefertigte Sonnenbrille aufstreifen konnte. Er hatte Augenprobleme und brauchte extra Schutz, erklärte der Besitzer :)

Highlight - 60 min Laufen :)
 
Ich habe mal auf dem Pico de Veleta in Andalusien einen Hund erlebt, der sich selbst seine maßgefertigte Sonnenbrille aufstreifen konnte. Er hatte Augenprobleme und brauchte extra Schutz, erklärte der Besitzer :)

Highlight - 60 min Laufen :)

das mit dem Hund... sowas hatte ich mal im Fernsehen gesehen. War echt witzig.
Und mit den 60 min Laufen :eek: Auweia, da könnteste mich danach,-oder eher schon nach der Hälfte, in ein Sauerstoffzelt legen, tolle Leistung, Swe, so oder so!!!
 
@VeloWoman: Danke für den Tip! Muss aber noch mit dem gucken warten, da sie leichte Verwachsungen an den Vorderbeinen hat, durch die Mangelernährung. Verwächst sich aber noch, sagt meine Tierärztin.
Jetzt gucke ich nach einer Leine und so ein "Kreuzgeschirr" für sie. Soll was angenehmes sein, nicht einschneidend.
Sie flippt jetzt vollkommen rum, ganz frech ist sie geworden. :daumen:
 
Ich hab vor zwei Stunden den Kaufvertrag für das Stumpjumper FSR Comp Evo 650b unterschrieben. :D
Wenn alles klappt ist es Ende nächster Woche fertig. :hüpf:
 
Boah swe, 1h laufen! Da könnte ich mich auch kaum mehr rühren... Wenn man das nicht regelmäßig macht, gibt das ja einen Megamuskelkater! Wie schnell du dich immer wieder hochrappelst, ist echt der Hammer!

@Principiante : Du wirst ja sehen, welches Tempo dir die Lütte anbietet, wahrscheinlich hast du am Anfang Mühe, mitzuhalten. Lerne ihr nur gleich am Anfang, dass sie nur rechts laufen darf, dann hast du später überhaupt keinen Stress mehr, das hilft auch beim Gassi gehen. Du musst dann nur noch "rechts" sagen, und sie räumt den Weg. Meine Hunde haben das zumindest super kapiert.
Ansonsten solltest du nicht schneller fahren, als der Hund locker traben kann.
 
Boah swe, 1h laufen! Da könnte ich mich auch kaum mehr rühren... Wenn man das nicht regelmäßig macht, gibt das ja einen Megamuskelkater! Wie schnell du dich immer wieder hochrappelst, ist echt der Hammer!

.....
Danke :)
Ja, ich bin auch froh drum, dass ich immer wieder Energie aufbringe, um Sport zu treiben, Bergtouren zu machen... es ist manchmal wirklich schwer, aber ich bin wirklich ein Stehaufmännchen (oder -frauchen). Ich sage mir immer, dass es mir danach besser geht, physisch und psychisch, und zur Not schalte ich auf Autopilot...
 
Endlich wieder Pulverschnee! :hüpf:

RauherKopf.jpg


Lenka K.
 

Anhänge

  • RauherKopf.jpg
    RauherKopf.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 16
... ist, dass es mir im großen und ganzen richtig gut geht. Ich war laufen, meine Leistung steigert sich, das macht mich glücklich.

Ich war letzte Woche beim MRT mit dem Ergebnis, dass die Chemo nicht erfolgreich ist. Da ich sie sowieso nicht vertrage, machen wir sie wohl nicht weiter. Also drehe ich jetzt wieder das große Rad... Fr. Besuch bei einem alternativen Onkologen (ich bin kein reiner Anhänger von Naturheilmedizin, doch erstaunlicherweise hat er einem Bekannten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs geholfen - und es schadet ja auch nicht), Mo. nochmal hören, was Höchst sagt, Mi. Heidelberg, Do. mein Hausarzt.

Aufgeben? Ich nicht. Wobei das ganze wirklich ein hohes Maß an Eigeninitiative erfordert. Naja, ich kann das...
 
@swe68 Nachdem ich die Chemotherapie mit den ganzen Strapazen durch hatte, las ich das diese sehr oft mehr Nebenwirkung denn Wirkung hat.:ka: Insofern haben die Alternativen mindestens soviel Wirkungwie die Chemie. Das wirkungsvollste scheint die Eigeninitiative und das Wollen zu sein.
o_O
Bleib stark, ich wünsche dir gute Begleiter und viel Kraft. :daumen:
 
wenn ich mich hängen lasse, tretet mir in den Hintern :)

Ich muss Alternativen zur Chemo finden. Die erste hatte ich noch relativ locker weggesteckt, die zweite eben nicht mehr. Die Nebenwirkungen waren grauenhaft... und ich bin nicht wirklich überzeugt, dass eine systemische Chemo bei mir überhaupt Sinn hat (Bauchfell eher schlecht durchblutet). Aber ich werde alle meine Gesprächspartner diesbezüglich löchern.
 
Liebe @swe68 - ich stecke nicht in deiner Schuhen - bin aber sehr auf deiner Seite und bewundere dich wie alle hier :D Wenn Du Englisch gut verstehst oder gut lesen kannst, empfehle ich herzlich die Arbeit von NutritionFacts.org. Der Arzt da schriebt viel über ernsthafte Krankheiten und Ernährung. Sein Standpunkt: Das, was wir zu uns nehmen, kann uns krankmachen oder existierende Krankheiten verschlimmern. Wiederum - und das ist das Wunder - dass das, was wir essen, auch zur Verbesserung und zu mehr Lebensqualität führen kann.
Es geht nicht darum, von heute auf morgen die Ernährung umzustellen. Es geht darum, die Erkenntnis zu machen, dass wir selber unsere Gesundheit beeinflussen können, indem wir in diesem Fall mehr Nahrungsmittel in den Speiseplan aufnehmen, die nachweislich heilende Eigenschaften haben. Vor allem pflanzliches Essen hilft den Körper fit zu bleiben. Täglich viel frische Obst und Gemuse. Falls es zur Chemo- oder Krankheitsbedingte Verdauungsstörungen gekommen ist, empfehle ich sehr das Buch oder die Website von Julie Daniluk https://www.juliedaniluk.com/books/meals-that-heal-inflammation-by-julie-daniluk.html Die Arbeit von der Frau ist top. Da ist die Schulemedizin leider sehr hinter her.
Zur Zeit wird viel über gesunde Darmflora recherchiert. Auch über entzündungshemmendes Essen und Kräuter werden viel diskutiert. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die Ernährung genauer anzuschauen.
Ich rede natürlich nur von mir. Für mich ist die Ernährung heilig – ich achte sehr darauf, was ich in den Mund stecke ;) Ich selber bin (relativ) weit Ü50. Ohne gesunde Ernährung wäre ich nicht noch auf dem Rad ;)
Andere Leute finden ganz andere Wege ihre Lebensqualität zu erhalten und fit genug zu blieben, dass sie die Sachen machen können, die gefallen :) Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Verbesserung der Lebensqualität möglich ist. Nicht aufgeben – bleib auf der Suche! Das ist die Hauptsache. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Dosis/Einheiten pro Woche? Wie hoch ist dein Vitamin D3 Wert?
Der wurde Anfang 2014 für viel zu niedrig befunden - ich weiß es nicht mehr, wie niedrig. Ich habe dann eine Packung bekommen, von denen ich 1x pro Woche ein Kügelchen nehmen soll. Habe es im Sommer nach Absprache eine Zeitlang gelassen, seit Spätherbst bin ich wieder dabei.
@HiFi XS schau ich mir an! Ich achte zunehmend drauf.
 
@swe68
(Bin ja neu hier und fühle mich eigentlich noch gar nicht berechtigt was dazu zu schreiben, aber...) Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine Therapie findest, die dir hilft, völlig egal ob traditionell oder alternativ. Ich habe das Gefühl, dass es die Mischung aus beidem oft bringt.
Wegen Ernährungsumstellung und ähnlichem würde ich dir noch Dr Neal Barnard ans Herz legen wollen. (Gleich zur Warnung, er propagiert ne rein vegane Ernährung, wenn das für dich nicht infrage kommt, vergiss meinen Vorschlag sofort wieder. :))

Mein Highlight gestern:
Die gemeinsame Haldenrunde mit Ani hier aus dem Forum. Ich bin Sachen gefahren, die ich mich vorher noch jicht getraut habe und hab tolle neue Strecken kennen gelernt. Uch gab den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :)
 
Danke! Rein vegan will ich nicht. Fleischverzicht ist ok, aber ich esse zu gerne Käse in vielen Formen... wobei ich da durchaus darauf achte, ob bio oder nicht. Und so lange ich untergewichtig bin, mag ich da nicht allzu viel ändern...
 
Zurück
Oben Unten