Mein Traum vom Yeti --> SB 5.5 Aufbauthread

Ich find es auch geil. Klar stechen die Griffe raus aber fahr die mal eine Weile. Die werden durch die Abnutzung und Dreck noch etwas dunkler und dann passen sie perfekt.

Ich würde das Rad mal gern Back to Back mit meinem SC HT LT fahren.

Sehr schickes Bike. Werde fast ein bisschen traurig, meins abgegeben zu haben...
Das mit Lack stimmt. Eigentlich schon fast eine Frechheit bei dem Preis.
Bin das Rad mit dem Standard-Luftdämpfer gefahren und habe dann auf einen DHX2 gewechselt. Das war ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

Viel Spass mit der Kiste!

So, heute die erste Ausfahrt auf meinem Hometrail im Altmühltal. Was soll ich sagen? Sehr, sehr geil triffts wohl am besten. Ich habe mich sofort wohl gefühlt auf dem Bike. Die Geometrie passt für mich perfekt. Es ist verspielt und vermittelt dennoch Sicherheit. Das einzige was den Spaß heute getrübt hat war meine Kondition :aufreg:

Zum Dämpfer: Der CCDB Coil ist einfach ein Traum. Wahnsinnig sahniges Ansprechen und super sensibel bei kleinen schnellen Schlägen mit viel Reserven wenns grob wird. Der Dämpfer bleibt auf alle Fälle drin. Das Eagle Schaltwerk hat anfangs gezickt. Da hat es sich mal wieder gerächt, dass ich zu wenig Zeit ins Einstellen investiert habe. Musste ich also auf dem Trail nachholen. Jetzt läufts aber geschmeidig.

IMG_20190217_124623.jpg

Anhänge

• IMG_20190217_124623.jpg
    IMG_20190217_124623.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Mal tauschen? Ich hab noch das alte medium hier. Könnte dir mein rotes firm zusenden ohne aufs Bike verzichten zu müssen. Ich würd dann gern dein special medium testen wollen. :)

Und lass die Griffe so. Die sind genau der richtige touch Farbe am Lenker.

Danke für das Angebot aber ich lasse meins erstmal drin. Hat mir heute super gepasst.

Bevor's morgen eingesaut wird noch schnell Bilder mit dem Handy gemacht. Auf den Bildern stören mich die Griffe jetzt ziemlich. In echt ist es mir nicht negativ aufgefallen. Mal schauen wie ich in ein paar Wochen dazu steh. Die schwarzen Griffe liegen ja noch hier ;)

Den Rest finde ich geil. Mir gefällt der CCDB Coil richtig gut und das gold stört mich überhaupt nicht.

Anhang anzeigen 827380 Anhang anzeigen 827381 Anhang anzeigen 827382 Anhang anzeigen 827383

Rahmen: Yeti SB 5.5 (L)
Steuersatz: Cane Creek Forty
Bremsen: Shigura Umbau – Saint Hebel mit MT7 Sattel und Shimano XT Centerlock Scheiben 203/180
Kurbel + Innenlager: SRAM XX1 Eagle DUB
Kettenblatt: Absolut Black Oval
Schalthebel: Sram XX1 Eagle
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle
Kassette: SRAM XG1295 Eagle
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160 mm
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Felgen: Reynolds Black Label Carbon 29
Naben: Industry Nine
Reifen vorne: Maxxis Shorty 29x2.5 WT Maxxterra 3C
Reifen hinten: Maxxis Minion DHR 29x2.4 WT Maxxterra 3C
Gabel: Formula Selva 160 mm
Vorbau: Syntace Megaforce 32 mm
Lenker: PRO Tharsis Trail Carbon 800 mm
Pedale: Sixpack Skywalker gunmetal
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Coil CS
Griffe: Ergon GE1 Evo Yeti Edition
Sattel: Selle Italia SLR TM

Feines Teil, was du dir da aufgebaut hast.

Die Formula Gabel ... :daumen:

Beim nächsten Reifenwechsel probier mal die Kombi Shorty 2.5 vorn und Minion DHF Dual 2.5 hinten.

Soviel Highend ... warum nicht die 9point8?

Feines Teil, was du dir da aufgebaut hast.

Die Formula Gabel ... :daumen:

Beim nächsten Reifenwechsel probier mal die Kombi Shorty 2.5 vorn und Minion DHF Dual 2.5 hinten.

Soviel Highend ... warum nicht die 9point8?

Danke dir :daumen:

Mit der Bikeyoke bin ich echt sehr zufrieden. Vor allem baut sie mit 160 mm niedriger als die meisten mit 150 mm. Auch die Möglichkeit von 31.6 auf 30.9 umzubauen find ich klasse. Da hat jemand einfach mitgedacht. Der Hebel und die Ergonomie gefällt mir auch sehr gut.

So, heute die erste Ausfahrt auf meinem Hometrail im Altmühltal. Was soll ich sagen? Sehr, sehr geil triffts wohl am besten. Ich habe mich sofort wohl gefühlt auf dem Bike. Die Geometrie passt für mich perfekt. Es ist verspielt und vermittelt dennoch Sicherheit. Das einzige was den Spaß heute getrübt hat war meine Kondition :aufreg:

Zum Dämpfer: Der CCDB Coil ist einfach ein Traum. Wahnsinnig sahniges Ansprechen und super sensibel bei kleinen schnellen Schlägen mit viel Reserven wenns grob wird. Der Dämpfer bleibt auf alle Fälle drin. Das Eagle Schaltwerk hat anfangs gezickt. Da hat es sich mal wieder gerecht, dass ich zu wenig Zeit ins Einstellen investiert habe. Musste ich also auf dem Trail nachholen. Jetzt läufts aber geschmeidig.

Anhang anzeigen 827691
Nächstes Wochenende bin i dabei! :bier:

Hat irgendwer zufällig ein 500x2.25 Feder für den CCDB rumliegen, die er loswerden möchte? Am besten eine VALT, SAR oder Titanfeder. Freue mich auf Angebote ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chief-Roberts84

Sehr schönes Bike und schnell durchgezogener Aufbauthread. :daumen:

Du könntest noch die Bremssattelschrauben aus Stahl gegen Titan wechseln, bringt ca. 15g.
Oder die sechs Schrauben am Vorbau. :) Sollte auch nochmal so ca. 12g bringen.

Danke dir ;)

Ja, relativ schnell. Hatte das meiste vom Bike vorher schon da. Wird aber hier weiter optimiert.

Bremsscheibe ist Centerlock, fällt also weg. Und die Vorbauschrauben sind bereits aus Titan ;)

Hab jetzt erst deine Reifenempfehlung gesehen. Bin tatsächlich noch am Austesten. Die Tage bekomme ich einen Satz neue Reifen zum Testen auf die ich schon sehr gespannt bin, da ich mit denen bisher noch gar keine Erfahrung gemacht habe. Die Tests und Erfahrungen dazu lesen sich aber echt gut.

Was kommt denn drauf? Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Reifen.

Ich teste als "leichte" Reifenkombi für meine Hometrails den Kenda Nevegal 2 Pro ATC 2.4 für hinten und den Hellkat Pro ATC 2.4 für vorne. Was ich bisher gelesen habe hörte sich echt gut an. Bin gespannt. Fürs Grobe kommt dann aber wahrscheinlich eine andere Kombi drauf, da die ATC Karkasse doch eher dünn ist.

Ich teste als "leichte" Reifenkombi für meine Hometrails den Kenda Nevegal 2 Pro ATC 2.4 für hinten und den Hellkat Pro ATC 2.4 für vorne. Was ich bisher gelesen habe hörte sich echt gut an. Bin gespannt. Fürs Grobe kommt dann aber wahrscheinlich eine andere Kombi drauf, da die ATC Karkasse doch eher dünn ist.

Hört sich gut an die Kombi. Habe den Test von der Bike und von Singletrack auch schon gelesen. Bin gespannt was du dazu sagst. Hoffe du haltest uns auf dem Laufenden

Zurück