Meine Auswahl Hardtail U700€

Was hat denn jetzt gegen das Transalp gesprochen,- gute Laufräder, stimmige Komponenten, niedriges Gewicht, gute Bremsen und immerhin ne Luftfedergabel die so schlecht nicht sein sollte...

Was hat denn jetzt gegen das Transalp gesprochen,- gute Laufräder, stimmige Komponenten, niedriges Gewicht, gute Bremsen und immerhin ne Luftfedergabel die so schlecht nicht sein sollte...

Naja...ganz ehrlich...
das Transalp ist super...hätte ich auch gekauft...aber...

199 € nur für den Rahmen...
ich krieg jetzt für 299 € den Rahmen..so lackiert wie ich das Ding haben will...eine Suntour Epicon RLD Gabel...eine Sattelstütze, eine Klemme, ein Lenker, einen Vorbau etc.etc.etc...

Das Gesamtpaket war also insgesamt deutlich günstiger...aber ich brauch ja zwei Räder...sollten eigentlich zwei gleiche werden...aber wenn mir das jetzige nicht gefällt...bestell ich mir dann hald ein Transalp :-)...
aber nur den Rahmen...ich will jetzt mal wieder eins bauen...und kein Fertig-Bike kaufen...

Man, die Ghost Bikes der 09er Serie (Auslaufmodelle) auf Bunnyhop.de haben echt ne supergeile Ausstattung für den Preis.

Es gibt 2 Modelle mit einem Preis von 669€:

Das SE7000: http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p3153_Ghost-Bikes-SE-7000-2009.html

und das SE7002: http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p3152_Ghost-Bikes-SE-7002-2009.html

Sie unterscheiden sich (unter anderem) in Naben und Bremsen, welches ist die bessere Wahl?
Allerdings bin ich 1,74m groß, wollt eigentlich ein 46er Bike nehmen.
Tuts ein 44er auch oder eher nich?! Die 46er sind ausverkauft :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das SE7000 - allein wegen Scheibe und besserer Schalthebel.
Zwecks Größe - ist zwar ethisch nicht die feine Art - aber geh doch zu nem Händler und fahr die Größe probe - wenns passt, zuschlagen.

diesen bunnyhop.de hansis müsste mal die meinung gegeigt werden...
die stellen hunderte tolle angebote auf die seite..und es ist alles ausverkauft!...hauptsache die leute locken was??!!:mad:

diesen bunnyhop.de hansis müsste mal die meinung gegeigt werden...
die stellen hunderte tolle angebote auf die seite..und es ist alles ausverkauft!...hauptsache die leute locken was??!!:mad:

Ahhh das war das, welches du auch wolltest oder?
Hatte ich vergessen.

Das sind ja mal richtige Schlauberger - (oder halten im hinteren Kämmerchen noch ein Exemplar um das Angebot stehen lassen zu können).

Dann würde ich doch wieder auf Transalp verweisen mit einem sehr netten Kontakt!

jepp, das mit bunnyhop ist auch aufgefallen... nicht sehr fein...

es ist definitiv bekannt das viele modelle ausverkauft sind, aber der webshop wird nicht aktualisiert! bei bestellung erhält man dann ein angebot für die 2010er modelle, alle knapp 10% reduziert...

aber natürlich kein vergleich zu den preisen auf der site...

Das 2009 er Ghost SE 7000 ist leider nicht mehr in der gewünschten Rahmengröße 40 und 44 lieferbar.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir die Größen auf unserer Webseite noch nicht aktualisiert haben.

In Größe 40 und 44 haben wir keine 2009 er Auslaufmodelle von Ghost mehr auf Lager.
Darf es evtl. ein 2010 er Modell sein?

Da wir Ihnen Ihr 2009 er Wunschmodell nicht mehr liefern können,
bieten wir das 2010 er Ghost SE 6000 für 749,-- EUR, statt 849,-- EUR an.

Das Bike hat einen komplett überarbeiteten Rahmen.
Was halten Sie von dem Angebot?

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für das 2010 er Modell entscheiden würden.

Liebe Grüße
bunnyhop
Andreas Wicht

War ja klar ^^

also leute..ich hab gestern meinen rahmen erhalten.

Drössiger 2010 mit suntour gabel...
morgen bestelle ich mir die SLX-Garnitur...
hab mich gegen die XT (da ich die beim rad gar nicht nutzen kann) und gegen die deore..(würde mir reichen...aber da sind zur SLX nur 80 € unterschied...da kann ich gleich die SLX kaufen)

die nächste frage die sich stellt ist...was kaufe ich für felgen.

Preis zwischen 80-130 €...
obwohl mir ein Bekannter diese hier empfohlen hat...
die sind günstiger..hätte natürlich auch nichts dagegen!...

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=23692572

was sagt ihr? was würdet ihr mir empfehlen und...die die oben von mir genannten was?

Hallo Leute! Habe mir das Thread hier reingezogen, hahahaha wie geil! Ist ja schon ne richtige Geschichte geworden XD. Nach dem ich die erste Seite durchgelesen habe, habe ich nicht mit so einem Ausgang gerechnet XD. Aber ich finde es großartig, die Dinger selbst in die Hand zu nehmen und etwas nach eigenem Geschmack zu kreieren. Nun meine Frage, da ich ja jetzt auch so ein Bike für ca 700 Euronen suche (Thread auch schon erstellt XD), seid ihr vielleicht weiter gekommen? Was man jetz so für ein Fahrrad bekommen kann für den "nicht sehr spektakulären" Preis???

Schöne Grüße

klar...
es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du baust dir eins...oder du bestellst dir eins
bei Transalp24.de

Alles andere is Käse...ausser du gibst dich einem Cube Acid zufrieden...
wenns Glück hast und ein bisschen suchst...findest du sogar einen
Cube LTD Comp für das Geld...
für 779 € (statt 899 €) kann ich dir ein Specialized Rockhopper 2010 besorgen wenn du
Interesse hast einfach melden

Ich sehe da nur 32er und das reicht auch, wenn Du nicht sehr schwer bist, so ab 90 kg kannst Du auch über 36er nachdenken. Ganz wichtig für die Stabilität von Laufrädern ist die Einspeichqualität.

Ich sehe da nur 32er und das reicht auch, wenn Du nicht sehr schwer bist, so ab 90 kg kannst Du auch über 36er nachdenken. Ganz wichtig für die Stabilität von Laufrädern ist die Einspeichqualität.

wenn man bei der suche einfach "mavic 317" eingibt kommen verschiedene artikeln...
unter anderem heißt es bei zwei artikel "36 loch"...
aber ich wiege 84 kg...also...gehen die 32 loch auch...
also eigentlich egal...oder wirklich die 36 loch besser???

Ich denke ich greife jez doch zum 999€ Rad.
Da gibts wenigstens ne Reba SL und einige XT Teile beim Radon ZR Team 7.0.
Sonst würd ich das Grand Canyon 6.0 nehmen, aber hab gelesen das is eher Race lastig.

hallo zusammen...

also...mein bike ist fast fertig...ich muss nur noch bremsscheiben und kette montieren...wobei ich schon beim probleme angekommen wäre.

ich hab die Shimano Discs "SM-RT64".
Da hat die Disc in der mitte wo Sie angeschraubt wird keine Löcher!...
ausserdem ist da ein verschluss dabei der niergendswo hinpasst...
brauch ich einen Adapter? Kann das möglich sein?
Ich hab die Mavic XM 317 Felgen!...die Felge hat zwar passende Löcher bei der die Disc angeschraubt werden kann...aber das kann ja nicht sein dass ich die Löcher selbst bohren muss...lach!...

hallo zusammen...

also...mein bike ist fast fertig...ich muss nur noch bremsscheiben und kette montieren...wobei ich schon beim probleme angekommen wäre.

ich hab die Shimano Discs "SM-RT64".
Da hat die Disc in der mitte wo Sie angeschraubt wird keine Löcher!...
ausserdem ist da ein verschluss dabei der niergendswo hinpasst...
brauch ich einen Adapter? Kann das möglich sein?
Ich hab die Mavic XM 317 Felgen!...die Felge hat zwar passende Löcher bei der die Disc angeschraubt werden kann...aber das kann ja nicht sein dass ich die Löcher selbst bohren muss...lach!...

Wahrscheinlich haben die Naben deines LRS 6loch Disc befestigung und deine scheiben sind Centerlock. Von centerlock (nabe) auf 6loch scheibe sind mir adapter bekannt aber umgekehrt fällt mir leider nichts ein, habe jetzt aber auch nicht gesucht.. ggf. (sollte hier keiner mehr nen tip parrat haben oder du keine adapter finden) wirst du was tauschen müssen, LRS oder scheiben..

Du wirst 6-Loch Scheiben brauchen
Centerlock
19148_1_shimano_bremsscheibe.jpg

Sechsloch

23284_1_shimano_bremsscheibe.jpg

Mfg 35

Edit. Zu langsam

Du wirst 6-Loch Scheiben brauchen
Centerlock
19148_1_shimano_bremsscheibe.jpg

Sechsloch

23284_1_shimano_bremsscheibe.jpg

Mfg 35

Edit. Zu langsam

verdammt...das stimmt...ich hab beim felgenkauf nicht drauf geachtet!...typisch anfänger!
ich dachte mir schon, dass irgendwas nicht stimmen kann...einen adapter gibts da bestimmt nicht!...ich muss schaun, dass ich die felgen tausche...oder mir einfach neue scheiben kaufe und die alten wieder verkaufe!...grundsätzlich..ist centerlock besser als normal?
und was würdet ihr mir raten? felgen tauschen oder neue scheiben kaufen?

Zurück