mir wurde ein aufbauthema befohlen..........

so nicht alle auf einmal. jetzt mal ein bild von der jawell:

und einmal vom fast aktuellen zwischenstand

mittlerweile ist die schaltkombo eingeflogen, umwerfer, sw und lrs werden evtl auch am we aufschlagen......büüüüüütte:p

gabel in schwarz wär sicher besser plus polierter vorbau aber ich wollte ja orig katalogscheckhefttuning haben....also bleibts so.

jetzt hab ich noch ein kurbelproblem. soll ich meinem geliebten rts die kooka entreißen oder doch die sugino ans lts klöppeln? zur not könnte ich die sugino kurbel purple machen lassen und ans rts...aber will ich das?

oder hat jemand zufällig ne turbine oder ne andersartig gefräste kurbel über, ohne daß ich gleich nen kredit aufnehmen muss?

bin ein freund von kratzern wenns den preis drückt;)

so schnell kanns gehen. nachdem ich die bilder hoch geladen hab und den rahmen wieder an seinen platz gebracht hab viel mir was ins auge. mein kürzlich erstandenes anderes rahmenset...mit ner roten bomber z2. kurz überlegt...mit dem hund gegangen...gebastelt.

seht selbst...direkter vergleich.

noleen:

bomber:

rein von der federung ist die bomber ja erste sahne....also alles umgeworfen und für die bomber entschieden.ist dann zwar nicht so spektakulär aber der lrs wirds wieder rausholen:D

die girvin passt optisch hier aber auch gut rein:

so und nun weiter im stechschritt dem ende entgegen......

so weiter gehts mit dem lenker-brems und umwerfergedöns.

ob ich die brechpuster dran lasse weessch noch nicht. kann mich entsinnen daß die xt bremse richtig gut gezogen hat und etwas mehr stütze sicher sinnvoll wäre oder?

achja...wie euch wohl aufgefallen ist sind die züge rot........richtig

bei der gabel dürftes so fungsioniern. ob der hinterbau sich doll aufbiegt weiß ich nich. aber wenn mach lieber schöne dran. also wer dir die booster gegeben hat...:o

edit meint, dass die bleche da hinten das ganze schon recht torsionsteif aussehn lassen.

frage nicht nach sonnenschein. so da das mein thema ist kann ich ja dummes zeug labern. alex , mein cadex ist jetzt noch etwas bunter geworden....bilder gibts evtl morgen:cool:

so mir hat aber immer noch keiner meine kurbelfrage beantwortet. soll ich hier ne sugino kurbel dranbauen? sieht aus wie ne polierte lx....an sich ok aber....hach ich weiß nicht

Nimm ne originale schnöde XT 737, ist schön, schlicht und haben tut die uch fast keiner.

Wenn Du die Booster dranlässt, dann kürz wenigstens die Hülsen, das bringt dann noch mehr Steifigkeit und lässt das Ganze schlanker wirken.

Viel Erfolg, Gruß, Gerrit

dann bräuchte ich aber cantigegenhalter....habsch nicht.

booster sind ab, sieht besser aus:

restlichen teile sind auch da, bis auf lrs auf den ich mich am meisten freue. und ich hab evtl die passende kurbel....da warte ich aber noch auf ne rückmeldung.

ich sehe grad im hintergrund meine reanimation meines alten hobbys...das will ich ja auch grad wiederbeleben.
verdammt 2 teure leidenschaften.............

Ich meinte die 737 Kurbel, danach hatte er ja gefragt. Auch immer wieder schick: Middleburn RS3. Steinbach Stone Crank oder Roox ORS tät optisch auch gut passen.

Für all diese Kurbeln brauchst Du keinen Cantigegenhalter;).

Ohne Booster schauts echt besser aus.

Gruß, Gerrit

Also mir persönlich sind da momentan zu viele unterschiedliche Rot-Töne dran, 2 verschiedene Eloxal-, 3 verschiedene normale; da muss irgendwie ne Ordnung rein. So wie auf dem letzten Foto gefällt es mir leider nicht.
Aber ist wie gesagt "nur" MEINE persönliche Meinung.

die roten züge hab ich mal probehalber dran gebastelt. ich mag keine schwarzen räder...das ist mein größtes problem ( und das sagt einer der nur schwarz trägt ). deshalb versuche ich hier irgendwie farbe reinzubekommen. in natura sieht das rot gar nicht so unterschiedlich aus.

ich übernehm das ma. rote dx und rf next lp sind hässlich, die rote dx kenn ich zudem nur von vergammelten stadtschmetten, die retzfetz passt außerdem nich, weil da carbon dran is und falls man einen roten syncros vorbau finden sollte, glaub ich kaum, dass es den in den maßen vom obigen syncros-vorbau gibt. war ja sone dh-geschichte.

genau. ich würde eher noch zu nem polierten syncros vorbau tendieren.

bei der girvin schwanke ich noch etwas....wenn die standbeine rot wären könnte das auch leich+t auffällig werden.

ich werds entscheiden wenn der andere klimbim dran ist.

mach doch mal nen bischen Aufwand: Gabel strahlen lassen und rot eloxieren. Technik ist ja da keine drin in den Standrohren.

ich mein die Girvin, nicht, dass ich wieder miss- oder gar nicht verstanden werde:rolleyes::D

wenn Du Glück hasst, passt der Farbton...oder bau die Girvin ein wie sie ist, schwarz/grau, dass passt schon. Ausserdem ist es mal anders und passt zu dem was man von Dir schon so gesehen hat (Du alter Rebell;))

meine meine meine meine...juhu sie sind da. endlich!

ok sind nur doofe total schwere laufräder aus irgend so nem neumodischen zeug. glaub carbon. naja wird sich eh nie etablieren. plaste am rad...ich lach mich tot. womöglich gibts bald so verrückte leute die bauen kpl räder aus sowas. naja zum glück noch alles zukunftsmusik aber gibts bestimmt in 30-40 jahren oder so.

aber solange wie das zeug so schwer ist kaufts eh keiner. egal ich wollte es ja nur wegen der optik und die fetzt. reifen waren zwar reichlich knifflig drauf zu bekommen aber jetzt passts. zum glück gibts ja spezialisten was reifenmontage angeht die konnten mir helfen. evtl geben die mir auch nen fernkurs zum schaltungseinstellen. muss ich mal den alex fragen wie hilfsbereit die sind:lol:

achja bild:

mal schauen was die woche noch kommt und wie schnell ich alles so montiert bekomme.

Zurück