Mit Mausel und Sausel on Tour

Anzeige

Re: Mit Mausel und Sausel on Tour
Anhang anzeigen 1762382

... und der wahrscheinlich teuersten Fähre, die da von Verchen Aalbude nach Verchen Aalbude übersetzt.

8,20€ für gefühlte 60 Sekunden Fahrzeit - und das auch nur, weil sie eine Kurve fährt um die 20m von Aalbude nach Aalbude zu überbrücken.

Bei den wenigen Plätzen sind die dafür ein bißchen teurer 😜 ist doch klar.

Übrigens toll erwischt das Foto :daumen:
 
über schnurgerade Wege in der Spreewaldregion

Anhang anzeigen 1763000
Geschlängel auf schnurgerader Strecke 🤔 zur Abwechslung oder dass man nicht von der Strecke abkommt? Vermutlich gefährliche Kreuzung mit anderer schnurgerader Strecke :lol:

das ist das Oberhammerfoto 😍 🏆
 
Ich musste erstmal hier nacharbeiten, war ja auch ein paar Tage weg ;)

Danke fürs Dabeisein bei euren Erlebnissen und Erfahrungen, für die schönen bildlichen Eindrücke und den Überblick über eine mir unbekannte Gegend, hat wieder mal richtig Freude gemacht :love::daumen:

Eine Frage noch - bei solchen Tageskm-leistungen, fährt man da nicht öfters an schönen Stellen vorbei um nur an das Tagesziel zu kommen oder liegt da oben im Norden alles so weit auseinander 🤔


und ich hab noch was vergessen 😅
Und wie ich da nun angenehm entspannt auf der Isomatte im Schatten liege, vor mich hindöse, schleichen sich so komische Ideen durch meine Hirnwindungen: hmmh, jetzt hier so rumliegen, wenn wir jetzt packen, könnten wir...

Gleichzeitig vernehme ich eine Stimme aus dem Off: Die Klamotten sind trocken, wenn wir jetzt packen und losfahren könnten wir...

:confused: 8-);)

Tja, was folgt, könnt ihr euch denken ;) :D

Sachen gepackt und los - mal sehen wie weit wir heute kommen.

Das nennt man Hummeln unterm A.... 8-)


Muß man das wissen?
Dann bitte Auflösung ;)
 
Dann hab ich mich wohl verguckt 🫣 war doch nicht etwa lucie 😂
:D
Übrigens toll erwischt das Foto :daumen:

das ist das Oberhammerfoto 😍 🏆
...die Komplimente gebe ich mal an die @lucie weiter, weil, die hat nämlich die meisten (und natürlich die auch) gemacht
Geschlängel auf schnurgerader Strecke 🤔 zur Abwechslung oder dass man nicht von der Strecke abkommt? Vermutlich gefährliche Kreuzung mit anderer schnurgerader Strecke :lol:
... nee, das war komisch, richtige Kreuzung gab es da nicht. Eine Vermutung (auch von dem Paar, mit dem wir Pause gemacht haben) war, dass Autos nicht die gerade und ebene Bahn nutzen, sondern auf der anderen (holprigen) bleiben..
Danke fürs Dabeisein bei euren Erlebnissen und Erfahrungen, für die schönen bildlichen Eindrücke und den Überblick über eine mir unbekannte Gegend, hat wieder mal richtig Freude gemacht :love::daumen:
gern geschehen :)
Eine Frage noch - bei solchen Tageskm-leistungen, fährt man da nicht öfters an schönen Stellen vorbei um nur an das Tagesziel zu kommen oder liegt da oben im Norden alles so weit auseinander 🤔
naja, ich denke, wir haben das für uns passend eingerichtet, ein bisschen gucken und ein bisschen mehr fahren ;)
Muß man das wissen?
Dann bitte Auflösung ;)

...Ich hab 'n Fläschchen Cognac mit und das schmeckt sehr lecker. Das schlürf ich dann ganz locker mit dem

_ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _

hat schon ein westdeutscher Sänger aus Gronau (Westfalen) gewusst.
...und ich sag ey _________
ich sing für wenig Money
im Republikpalast,
wenn ihr mich lasst

;)

War schon irgendwie faszinierend, wenn man die Häuser der damaligen Regierungsriege mit den Palästen vergleicht, in denen die heute so residieren.
Hi ihr,


das war ja wirklich ein toller Rad-Urlaub, und ist ein super interessanter Bericht. :)

Danke dafür!


Grüße :)
Schwarzwadbiker
selber Danke :)

Eine tolle Tour habt ihr da wieder mal gemacht!
Außerdem klasse geschrieben und fotografiert. Danke für die vielen Eindrücke und die kurzweilige Lektüre :love:
auch Dir Danke für die Komplimente :)
 
...die Komplimente gebe ich mal an die @lucie weiter, weil, die hat nämlich die meisten (und natürlich die auch) gemacht
Super @lucie - bitte immer wieder

... nee, das war komisch, richtige Kreuzung gab es da nicht. Eine Vermutung (auch von dem Paar, mit dem wir Pause gemacht haben) war, dass Autos nicht die gerade und ebene Bahn nutzen, sondern auf der anderen (holprigen) bleiben..
:lol::lol::lol:

...und ich sag ey _________
ich sing für wenig Money
im Republikpalast,
wenn ihr mich lasst

;)

War schon irgendwie faszinierend, wenn man die Häuser der damaligen Regierungsriege mit den Palästen vergleicht, in denen die heute so residieren.
Das wär ja dann Udo
aber das passt nicht zu :ka:
_ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _
und ich dachte Udo ist ein Berliner und nicht aus Westfalen.
Kann sein, dass ich grad ein bißchen aufm Schlauch steh 🙄
 
Ok, dann wie so viele andere halt kein Berliner.
Man möge mir das verzeihen, ich bin halt vom Land :lol:
Selbst Berlin ist sehr fern, denn Udo ist nach seiner Ausbildung (zum Kellner) nach Hamburg gegangen und bis heute dort geblieben.

Gronau ist übrigens klein genug, daß man auch von Lindi sagen kann, daß er vom Land ist. ;) (Deswegen braucht sich niemand zu verstecken!)
 
Zurück
Oben Unten