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ChrisPi
Guest
Ergebnis:
Das Hardteailfeeling beim Beschleunigen bleibt...es wird sogar noch besser. Ich habe vor der montage extra das mittellager geputzt und mit Getriebeöl geschmiert.
Der Hinterbau ist sensibler, aber wippärmer. Er taucht auch in der Mitte weniger weg. Mögliche erklärung dafür ist die veränderte progressionslinie des Dämpfers durch das wenig mehr an Luftdruck.
Fakt: Man kann locker 4cm Sag fahren, ohne dass der Hinterbau wippt oder wegtaucht. Sehr angenehm, weil das Bremsstempeln weniger deutlich wird.
Beim Springen auf der 4-X Bahn.
Die Progressionslinie des Dämpfers ist deutlich BESSER als vorher, denn der Hinterbau rauscht nicht durch und gibt mehr Endprogression auf den letzen 5mm. Und zwar wirklich erst dort.
Ich habe fast den Eindruck, der Rahmen wäre dafür schon immer vorgesehen gewesen.
Auch das CARVING-Feeling in sehr hart gefahrenen Kurven ist bei mehr Sag weit weniger deutlich, sehr angenehm.
Die Tretlagerhöhe ist beim überwinden von schwierigen Stellen sehr angenehm. Gerade bei 3-Fach-Kettenblättern. Auch gibts kein schleifen der Pedale mehr, wenn man sich tief in die Kurve drückt. Man kann durchpedalieren.
Du gibst somit also zu daß das 301 vorher bei weitem nicht so perfekt war wie es immer angepriesen wurde

Aber Respekt für den Hebel wenn er tatsächlich so funktioniert
) 


Kuka