Morewood Bikes User Gallery

Biete meinen Rahmen zum Verkauf.

Izimu 2011, Größe M, guter Pflegezustand, immer abgeklebt, mit Steuersatz, Lager ebenfalls neu.

600.-

 

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
53827_4807242023232_998899880_o.jpg


Mein 2012er Izimu... 16,2kg
 
Sagtest du nicht was von offset und -2°?!
Das sieht irre steil aus!

Jo siehts aber du musst beachten, dass die Räder nicht auf gleicher Höhe sind auf dem Bild. Steil siehts dennoch aus, auch wenn das Bike in der Waagerechten ist. Das liegt aber am Hauptrahmen. (Beim 2008er sah es auch megasteil aus, fühlte sich aber an wie 63° Bikes).

Keine Angst :lol:
 
Hallo Leute,

Ich suche für die nächste Saison ein neues renntaugliches DH-Bike und bin dabei auf das Izimu
gestoßen, weil es leicht, gut zu warten mit einem Gelenk, und halbwegs bezahlbar ist.
Was mich aber ins grübeln bringt, ist die nicht ganz "zeitgemäße" Geomtrie (Tretlagerhöhe und etwas
steiler Lenkwinkel).
Da ich 1,93 bin, würde ich ganz klar zu einem l-Rahmen tendieren.
Was sagt ihr dazu?
Wie würdet ihr die Geometrie beschreiben?

Viele Grüße

Julian
 
Das Izumi ist auf jeden Fall ein Top Rad. Wegen der Geometrie musst du mal etwas weiter oben lesen, User Ibna hat die Geo zum Beispiel durch Off Set Buchsen angepasst. Am sinnvollsten wäre natürlich, dass du mal auf einem Izumi in L probesitzt.
 
Izimu ist wirklich ein super Bike um mal einen günstigen Einstieg zu finden, vorallem derzeit sind die Rahmen spotbillig.

Lenkwinkelverstellung ist allerdings pflicht, ich rate zu Offset Bushings weil man so das Tretlager gleich tiefer bekommt. Und der Rahmen verlangt nach einem guten Dämpfer aber sonst ein top Bike.
 
also ich habe den Kauf meines Izimus im letzten Jahr nicht bereut...es macht immer wieder Spass damit bergab zu heizen und selbst bergauf funzt es noch ertraeglich :love:
mit den Offset Buchsen bin ich aber auch am ueberlgen ob ich das Mal probiere :)
 
Also ich kann mich den Leuten nur anschließen. Bin dem izimu verfallen... Habe mit dem Ndiza angefangen, danach kam das Izimu, dann das Shova und nun das aktuelle Izimu.
Konnte es bis heute leider nach wie vor nicht richtig testen, aber das 2008er Modell ging extrem Steil. Nach 5 Jahren harten Einsatzes musste ich nun endlich mal die Lager vom Hinterbau tauschen.:daumen:
 
Das klingt ja alles soweit gut.
Offsetbuchsen dürfte nicht das Problem sein, kommt man ja gut rann.
Was bedeutet ein guter Dämpfer? Sind in dem Rad Luftdämpfer gut zu gebrauchen? (Vivid air/manitou evolver)?
Das Rad würde ich gerne relativ leicht aufbauen, der Rahmen läd ja richtig dazu ein, was leichtes auf die Beine zu stellen.

Julian
 
Prinzipiell schadet ein Luftdämpfer dem Rahmen nicht, soweit ich mich erinner ist die Kennlinie sogar leicht degressiv, also ist ein progressiver Dämpfer nicht die schlechteste Wahl.

Allerdings wird das Ansprechverhalten sehr sehr mies sein. Ein Stahlfederdämpfer mit einer guten Highspeed Druckstufe ist das was der Rahmen meiner Meinung nach braucht. z.B. einen S-toy. Da kannst du auch mal den Detlef fragen der glaub ich fährt einen.
 
also ich hatte auf einen RC4 gewechselt und bin bestens zufrieden :)
aber der Evolver in meinem ERT funzt echt auch super...Ansprechverhalten traumhaft als waere er ein StahlfederDaempfer

hatte mit dem Gedanken gespielt den gleichen fuer's Izimu zu kaufen...aber war mir dann doch zu teuer...nur so zum testen ;)
 
Vivid Air funzt mega gut im Izimu. Bin ich mal eine Zeit lang gefahren aber aus ästhetischen Gründen kam wieder ein Vivid mit Titanfeder rein. Gewicht spielt bei mir nich so eine große Rolle. Abgesehen vom DHX 5 wäre es alles eine Wohltat. RC4, Stoy, CCB, Vivid... egal :D

Ab geht der Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
So morgen gehts endlich mal in einen Bikepark mit dem neuen Izimu... bin auf die erste Fahrt gespannt. Hoffe es läuft gut
 
Nach Winterberg erst mal... am WE gehts dann nach Schulenberg um das Ding mal auf DH tauglichkeit zu testen ;)
 
Ich komme mit Stock Setup B KEINEN METER mit dem Ding zurecht :D

********...

Will einer einen 2012er L Rahmen kaufen inkl Steuersatz? Einmal in Willingen gefahren.

Gruß
Matze
 
Nee, gar nicht. Strafes K9.
Mir ist das Izimu DEUTLICH zu steil und BB zu hoch bei zu tiefer Front.
Wenn ich mit höherer Front gegensteuer wirds total wackelig.

Außerdem hab ich mir was weh getan...mach da jetzt keine Experimente mehr und versenk noch Geld für Winkelsteuersatz und Buchsen wenn ich eh nicht fahren kann im Moment ;)
Hoffentlich ist danach der Baukran wieder fertig :)
 
Zurück
Oben Unten