Morewood Kalula

Anzeige

Re: Morewood Kalula

Anhänge

• kalula.jpg
    kalula.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 180
hi leuts! ich spiele mit dem Gedanken mir das Kalula zu holen: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/409054/cat/all

was sagt ihr dazu? Totem im Kalula? Für mich sieht das Bike absolut in Ordnung aus. Bin ca. 1,77 und 65kg und suche n geilen Freerider. Wird die 275er Feder im Stoy zu hart sein? etc. haut einfach mal eure Meinung raus ;) anderer Sattel und anderer Lenker würde ich dann noch wechseln. der rest passt. oder?

Top Radel. Feder könnte hinten zu hart sein - aber sowas ist ja schnell behoben, sofern Bos bei den Dämpferfedern nicht auch so unzuverlässig ist.

Die Totem ist auch eine gute Gabel und hier wirst du keinerlei Probleme mit Ersatzteilen bekommen. Kannst das Rad bedenkenlos kaufen.

Servus,

das Bild ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Der Aufbau macht überhaupt gar keinen Sinn: der Rahmen ist nicht uphilltauglich - von daher ist die Tele-Stütze überflüssig. Der DHX Air kastriert unnötig den sehr guten Hinterbau und die Hammerschmidt ist wegen der bergablastigkeit des Rades auch nicht nötig. Ich weiß nicht, ob eine Fox 36 Van oder Talas verbaut ist. Falls letzteres der Fall ist, so wurde das Bike ebenso an der Front unnötig downgesized.

Ergo: ein absolut sinnloser Aufbau! ;)

Grüße vom Lago di Garda

Kalle

Hi Leute,

egal ob sinnfrei ... brauch eine klare Aussage:

Morewood Kalula

- 2 fach Kettenblatt mit Umwerfer möglich?
- oder Hammerschmidt als Alternative

Find das Bike richtig geil, möchte aber dennoch zu enigen Trails strampeln, auch wenn es mühsam erscheint. Sind ja keine stundenlangen Touren!

Vielen Dank für eure Beteiligung :D

PS: Bin 1,80 und wiege ca. 70kg. Welche Größe?

Zuletzt bearbeitet:
immer diese Uphiller:lol:, hol dir ein Izimu das geht besser berghoch!
Kalula in M bin ich mit knapp 1,85 gefahren.

mit umwerfer,2fach usw, kenne ich mich nicht aus:D

ich bin 1,95 und fahr L, würde dir schon ein M empfehlen, ohne zweifel ;)

wenn dann mit 2kb, umwerfer und kefü, ohne kefü geht garnichts, hammer wäre mir zu schwer

ob das technisch möglich ist weiß ich nicht, ruf doch morgen mal bei mountainbikes.net - ralph simm an ;) die können dir das bestimmt sofort sagen, ist mein lieblingsshop und die haben spitzen service. einfach mal anrufen ;)

Hier das offizielle Statement von Morewoodbikes:

"Thanks for your email, unfortunately the Kalula is not designed for use with a front derailleur and it is not possible to fit one.

Regards
Richard"

Hier das offizielle Statement von Morewoodbikes:

"Thanks for your email, unfortunately the Kalula is not designed for use with a front derailleur and it is not possible to fit one.

Regards
Richard"

Zurecht. Ganz ehrlich: das bike ist absolut nicht uphilltauglich. Mit einer langen Zweitstütze oder einer Tele-Stütze kann man aber immerhin rel. "gemütlich" längere Strecken zum Spot radeln.

LG
Kalle

Ist zwar nicht der richtige Thread, aber ich frag trotzdem mal ob schon einer Erfahrungen gemacht hat mit dem Swampthing am Kalula und wenn ja welche Breite.
Da ich kurz vorm Kauf stehe und nicht weis welche Breite ob 2,35 oder 2,5.

Zurück