Morewood Kalula

Anzeige

Re: Morewood Kalula
Meine recht hoch bauende 66 macht sicher sehr gut im Kalula. Von daher sollte auch eine 200er Gabel wie die Boxxer sehr gut passen. Wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich nicht so günstig an die 66 gekommen wäre. Mach dir um den Hinterbau keine Sorgen - läuft super! :daumen:
 
läuft top mit der 200er Gabel, kann ich nur empfehlen
DSCI1421.JPG
 
Hey,

kann mir mal jemand verraten was für einen Sattelrohrdruchmesser das Kalula besitzt? Bisher habe ich mehrfach 30,9 gefunden. Stimmt das? Außerdem wüsste ich gerne, inwieweit man das Sattelrohr in den Rahmen versenken kann, bis es unten anstösst (rausschaut). ... ich gerne, ob die ISCG 05 Aufnahme noch gefräst werden muss, wenn ich die HS installieren möchte?!

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau Hammerschmidt
Was ist jetzt, paßt die an den Kalula Rahmen, obwohl nicht dafür konzipiert?
Ich habe schon viele Bilder gesehen, die zeigen dass das Teil irgendwie doch passt.
Hat jemand einen Bericht oder ähnliches gefunden wie man das bewerkstelleigen kann?
danke
 
Hi mart77, also gehen tut es auf jeden Fall! Der Rahmen ist nicht speziell für die Hammerschmidt designt, d.h. der Drehpunkt ist nicht 100%ig ideal, somit hast du evtl. etwas Pedalrückschlag. Hab schon diverse Bilder vom Kalula mit HS gesehen und bin auch schonmal eins gefahren... Die ISCG05 Aufnahme muß vll etwas nachgefräst werden und bei der Kabelführung muß auch improvisiert werden... aber denke alles kein Hexenwerk!



genau Hammerschmidt
Was ist jetzt, paßt die an den Kalula Rahmen, obwohl nicht dafür konzipiert?
Ich habe schon viele Bilder gesehen, die zeigen dass das Teil irgendwie doch passt.
Hat jemand einen Bericht oder ähnliches gefunden wie man das bewerkstelleigen kann?
danke
 
Hy,

kann mir jemand die Lagergrößen vom Hinterbau sagen? Ich würde meine Lager gern ersetzen, habe allerdings den Rahmen noch nicht zerlegt und wollte erst die Lager bestellen.

Suche für BOS Dämpfer die 275 Feder, wenn sie jemand über hat einfach ne PN. Danke.
 
Hi python69,

im Kalula sind 2RS 6901 (12x24x6mm) Lager verbaut. Das 6er Set von Morewood liegt bei 39,90 €uro in VK. Die passende Feder in 275lbs haben wir momentan auch auf Lager und kostet 59,90 €uro.

Grüße,
Christian
 
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Die Feder werd ich bestellen falls sich niemand meldet.
Die Lager bekomm ich von nem Kollegen. Der vertreibt unter anderem auch Keramiklager ;-) die ich kostengünstig abgreifen kann. :-D

Gruß
Daniel
 
Hallo,
zwei Bilder meines Kalulas.

Details:
RAHMEN: Morewood Kalula 180mm, trans blue
BREMSEN: AVID CODE 2011, 203mm (V + H)
SCHALTUNG: Shimano XT Shadow, 10 fach, X - 36
DÄMPFER: FOX BOS Stoy
FELGEN:Superstar Tech2 EVO DH 150mm, schwarz
LENKER/ VORBAU:Funn Fatboy Lenker 785 mm, Straitline Split Steerer Clamp Vorbau 1 1/8"
STEUERSATZ: AngleSet ZS44 | ZS49
GABEL: Marzocchi 66 RC3 EVO Titanium QR20 180mm 2012, 1 1/8
Kurbel: Truvativ Descendant GXP Kurbelsatz Bulk, Race Face DH Kettenblatt 2011, 34
Reifen:Onza Ibex DH Reifen 40x40 TPI Soft, 2.4 (V), Onza Ibex DH Reifen 60 TPI 2.4 (H); tubeless mit NoTubes The Solution Tyre Sealant
 

Anhänge

  • IMGP0328_web.jpg
    IMGP0328_web.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMGP0324_web.jpg
    IMGP0324_web.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 149
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Kalula mit einem 10 fach Kasette aufgebaut und musste jetzt feststellen, dass im kleinsten (größtes Ritzel) Gang und im schwersten (kleinstes Ritzel) Gang die Kette zu schräg läuft und das jeweils benachbarten Ritzel berührt. Das führt im Leerlauf zu Geräuschen und manchmal auch zu einem Gangwechse.

Hat jemand hier Erfahrung mit 10-fach

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten