Mountainbike überholen

Hallo Zusammen,

das Mountainbike ist mittlerweile wieder auf der Straße und meine Frau glücklich. :)

Danke nochmals für eure geduldige Unterstützung.

Als Kettenöl verwende ich übrigens dieses hier, passt das?

VG Markus

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-P0...id=1678351151&sprefix=kettenöl,aps,133&sr=8-7
Spray ist nicht gut, man versaut sich damit auch andere Komponenten, die fett- und ölfrei bleiben sollten.
Welches Kettenschmiermittel taugt, ist hier in hinreichen vielen Diskussionsfäden besprochen, nimm Dir einfach die Zeit zum Lesen ;)
Bei #fckamzn kauf ich nix. Grundsätzlich.

Genügend benutzen. Aber natürlich darfst Du alternativ auch gerne wahlweise einen Kompressor anschließen oder die Kette in sämtliche Einzelteile zerlegen, die Röllchen innen ölen und dann wieder zusammenbauen.

Hallo zusammen,

und weiter gehs. :-) Heute habe ich die Ersatzteile bekommen und es geht schon wieder mit den Fragen los: Meine Schaltkassette (7fach) wackelt trotz festziehen. Ursache ist, dass das kleinste Ritzel hinten eine Bördelung besitzt, welche das Gegenpressen gegen die restlichen Zahnräder verhindert. Kann ich das Spiel einfach tolerieren oder ist das Murks?

Grüße Markus

Hallo zusammen,

und weiter gehs. :) Heute habe ich die Ersatzteile bekommen und es geht schon wieder mit den Fragen los: Meine Schaltkassette (7fach) wackelt trotz festziehen. Ursache ist, dass das kleinste Ritzel hinten eine Bördelung besitzt, welche das Gegenpressen gegen die restlichen Zahnräder verhindert. Kann ich das Spiel einfach tolerieren oder ist das Murks?

Grüße Markus
Das ist Murks. Vermutlich sitzt das Ritzel nicht korrekt auf dem Freilauf.

Wie bereits geschrieben, das letzte Ritzel wird durch eine Bördelung begrenzt und kann nicht komplett auf den Freilauf aufgeschoben werden. Die Bördelung ist jedoch gewollt und kein Herstellungsfehler. Ich werde mal demnächst ein Foto einstellen....

Wie bereits geschrieben, das letzte Ritzel wird durch eine Bördelung begrenzt und kann nicht komplett auf den Freilauf aufgeschoben werden. Die Bördelung ist jedoch gewollt und kein Herstellungsfehler. Ich werde mal demnächst ein Foto einstellen....
Das Ritzel sitzt nur in einer Position korrekt.
Ansonsten: Du bist Dir sicher, einen 7fach HG-Freilauf vor Dir zu haben?

Zurück