So ähnlich war mein erster GedankeZum Überholen eines Mountainbikes empfehle ich ein Rennrad. Oder mehr Training. Oder ein Auto.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ähnlich war mein erster GedankeZum Überholen eines Mountainbikes empfehle ich ein Rennrad. Oder mehr Training. Oder ein Auto.
Hat er doch geschrieben. Falsches Modell gekauft, und da er das Teil gleich angeschraubt hat, entfällt für ihn die Rückgabe.Warum wurde ein anderer Umwerfer verbaut? Ein Side Swing funktioniert super nur ist das an dem Bike doch nicht so vorgesehen
Der Zug kam doch da von unten, oder?
Sorry, das hab ich überlesen beim ÜberfliegenHat er doch geschrieben. Falsches Modell gekauft, und da er das Teil gleich angeschraubt hat, entfällt für ihn die Rückgabe.
Sorry, das hab ich überlesen beim Über"holen"![]()
Daher hab ich es auch so geschriebenJetzt passt es zum Threadtitel und deinem ersten Gedanken!
Nicht zwingend - mein Rad wird dauernd überholt wenn ich drauf sitze.So ähnlich war mein erster Gedanke![]()
Es ist immer gut, wenn die Frau glücklich ist: Happy wife - happy lifeHallo Zusammen,
das Mountainbike ist mittlerweile wieder auf der Straße und meine Frau glücklich.
Danke nochmals für eure geduldige Unterstützung.
Als Kettenöl verwende ich übrigens dieses hier, passt das?
VG Markus
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-P0...id=1678351151&sprefix=kettenöl,aps,133&sr=8-7
Spray ist nicht gut, man versaut sich damit auch andere Komponenten, die fett- und ölfrei bleiben sollten.Hallo Zusammen,
das Mountainbike ist mittlerweile wieder auf der Straße und meine Frau glücklich.
Danke nochmals für eure geduldige Unterstützung.
Als Kettenöl verwende ich übrigens dieses hier, passt das?
VG Markus
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-P0...id=1678351151&sprefix=kettenöl,aps,133&sr=8-7
Bei Bremsscheibe plus Beläge kann das zum Ausfall führen....Spray ist nicht gut, man versaut sich damit auch andere Komponenten, die fett- und ölfrei bleiben sollten.
Als ich mich vorsichtig ausgedrückt hatte, war ich mir über die bei TE vorhandene Bremse nicht sicher. Eben nochmal nachgeschaut - Scheiben hat er, also Finger weg von Sprays!Bei Bremsscheibe plus Beläge kann das zum Ausfall führen....
Auf der Straße oder am Berg ?das Mountainbike ist mittlerweile wieder auf der Straße
Ein Tipp : Laß dich auf keine Disskusion über Kettenschmiermittel ein . Du solltest dazu wissen : 2 Ärzte _ 3 Meinungen . ( Und Spray ist wirklich problematisch )Als Kettenöl verwende ich übrigens dieses hier, passt das?
Zum äußerlichen Reinigen, OK.Auf nen Lappen sprühen, dann Kette durchziehen.
Das ist Murks. Vermutlich sitzt das Ritzel nicht korrekt auf dem Freilauf.Hallo zusammen,
und weiter gehs.Heute habe ich die Ersatzteile bekommen und es geht schon wieder mit den Fragen los: Meine Schaltkassette (7fach) wackelt trotz festziehen. Ursache ist, dass das kleinste Ritzel hinten eine Bördelung besitzt, welche das Gegenpressen gegen die restlichen Zahnräder verhindert. Kann ich das Spiel einfach tolerieren oder ist das Murks?
Grüße Markus
Zwischenzeitlich das Rad gewechselt. Das moderne Gerät der Gattin ist fertig, jetzt ist das deutlich ältere eigene dran.Was macht eine 7fach Kassette an einer 10fach Schaltung?
7fach Kassette ist nicht so "dick" wie 8-11fach, deshalb wackelt sie.
Das Ritzel sitzt nur in einer Position korrekt.Wie bereits geschrieben, das letzte Ritzel wird durch eine Bördelung begrenzt und kann nicht komplett auf den Freilauf aufgeschoben werden. Die Bördelung ist jedoch gewollt und kein Herstellungsfehler. Ich werde mal demnächst ein Foto einstellen....