MST hat auch was.Was wäre ein gutes Tuning für den Super Deluxe Coil? Am besten zum selber machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MST hat auch was.Was wäre ein gutes Tuning für den Super Deluxe Coil? Am besten zum selber machen.
Mein SD Coil Ultimate war kürzlich bei MST.Was wäre ein gutes Tuning für den Super Deluxe Coil? Am besten zum selber machen.
Wenn bei shockcraft z.B. das Rockeater kit für einen Bomber CR schon 270€ netto, ohne Versand, ohne Öl, bei Selbsteinbau kostet, und man dagegen 179€ bei MST inkl. kleinem Service sieht, dann würde ich in so einem Fall nicht überlegen müssen.
Wie gesagt nur als Beispiel zu sehen.
verstehe ich nicht. Insbesondere dann nicht, wenn etwas geboten wird, das man anderswo einfach nicht bekommt.Lokal statt International
Avalance | Fluid Focus | M-ST | Shockcraft | WPS | |
Neuer Hauptkolben | × | ☑ | ☑ | ☑ | ☑ |
Neuer Kolben Basevalve | × | × | ☑ | × | × |
Dünneres Öl | ☑ | ☑ | ☑ | ☑ | ☑ |
Rückschlagventil Druck/Zugstufe | × | × | × | ☑ | × |
Tausch Wellenfeder gegen O-Ring am Basevalve | ☑ | ☑ | ☑ | ☑ | ☑ |
Ich wäre nicht hier unterwegs, wenn ich das nicht auch schon gemacht hätte.Funktioniert halt nur wenn man nicht davon überzeugt ist, dass man immer das Beste exotischste braucht. Aber hier werden Teile getunt bevor man sie gefahren ist. Mit rationalen Verhalten hat das nix mehr zu tun.
Oh mein Gott wird hier wieder getrollt. Passender Weise von unserem Top-5%-Racer, der nicht merkt, dass mit seinem Dämpfer was nicht passt.
Alles was ich habe abstimmen lassen bin ich natürlich vorher Stock gefahren. Sich darüber lustig zu machen respektive irrational zu nennen, dass manche Leute das Zeug direkt zum Abstimmen geben, ist wohl kaum zu überbieten. Man kann sich manche Probleme durch Nachdenken und Recherche auch ersparen.
dein Unsinniger versuch sich über Leute lustig zu machen oder jemanden zu triggern wird nicht besser nur weil du es auf bestimmte Personen abgesehen hastWer sagt denn dass du gemeint warst mit tuning bevor man es gefahren ist. Da gibts noch einen anderen Spitzenkandidaten.
Schonmal drüber nachgedacht das jeder anders ist und evtl ist man eben im 1% Bereich und kommt mit der Philosophie eines Tuners nicht klar und schaut deswegen wo man etwas bekommt was seinen Wünschen entspricht?Fällt mir einfach schwer wieso man sich einbildet genau das Zeug vom anderen Ende des Globus zu brauchen um eine 300hm Abfahrt ohne Armpump zu überstehen wenn 99% der MST Kunden auch dieses Ziel erreichen.
Und das sehr gerneRest sag ich nur Hobby = Geld verbrennen!
Was hat das "Hobbyfahrer" da verloren? Aus welchem Grund vermischst Du Fahrwerksabstimmung mit Elitarismus? Wie kommst Du dazu, Kosten für irgendwas von außen zu versuchen zu schätzen, was Du offensichtlich nicht richtig kannst?Aber ja, an der Herangehensweise als absoluter Hobbyfahrer seine Teile so oft und ständig für so extrem viel Geld tunen zulassen oder selbst umzubauen kann ich nichts vernünftiges finden.
Erfundene Zahlen stärken kein Argument. Und wo der jeweilige gute Mensch wohnt spielt glaube ich auch keine Rolle. Wessen Fehler ist es denn, dass ein Großteil des Angebots nicht aus Deutschland kommt? (Avalanche, Fluid Focus, Push, RGtec, Shockcraft, Vorsprung...) Und die "99% der M-ST-Kunden" sind doch eigentlich auch schon irrational gewesen, oder doch nicht?Fällt mir einfach schwer wieso man sich einbildet genau das Zeug vom anderen Ende des Globus zu brauchen um eine 300hm Abfahrt ohne Armpump zu überstehen wenn 99% der MST Kunden auch dieses Ziel erreichen.
Was Du natürlich bewerten kannst als jemand, der den Vergleich hat. Ach ne, hast Du ja nicht. Einfach nur missgünstig? Man kann die Kosten übrigens auch ganz gut im Griff behalten, wenn man weiß wie man gebraucht Schnäppchen macht und gewillt ist, selbst handwerklich zu machen, was eben geht.Da geht es doch schon lange nicht mehr um spür oder messbare Verbesserungen sondern rein um das haben wollen und den Bling-Faktor.
Schonmal drüber nachgedacht das jeder anders ist und evtl ist man eben im 1% Bereich und kommt mit der Philosophie eines Tuners nicht klar und schaut deswegen wo man etwas bekommt was seinen Wünschen entspricht?
Ich meine das Fahrwerkstuning am Rad ist ja eh schon nieschig, das es da nicht zu viele Hersteller gibt und die dann evtl noch aufm Globus verteilt sind ist halt so.
Zum Rest sag ich nur Hobby = Geld verbrennen!
Verschiedene Geschmäcker und so, klar werden das andere können, den Rest macht der Spieltrieb.Ich bezweilfle einfach grundsätzlich, dass es wirklich fassbare Gründe gibt warum MST oder jeder andere der ein Fahrwerk anpassen kann kein passendes Ergebnis liefern könnte. Die Meinung nur ein einziger Maestro am anderen Ende der Welt hat es verstanden ist einfach völlig übertrieben.
Ja und Nein irgendwie.Self Fulfillig Prophecy
die Geschmäcker sind verschieden. Ich kenne auch welche die mit MST einfach nicht klar kommen - generell oder mit einzelnen Produkten (meist die ZugstufeIch bezweilfle einfach grundsätzlich, dass es wirklich fassbare Gründe gibt warum MST oder jeder andere der ein Fahrwerk anpassen kann kein passendes Ergebnis liefern könnte. Die Meinung nur ein einziger Maestro am anderen Ende der Welt hat es verstanden ist einfach völlig übertrieben.
Wie du sagst Tuning ist schon nieschig und unterstellt quasi, dass die Hersteller keine Ahnung haben was sie machen. Kann man ja noch nachvollziehen und auch gelten lassen. Dann aber zu meinen nur dieses eine Produkt vom anderen Ende der Welt kann das Problem beseitigen halte ich deswegen für irrational, weil ich der Meinung bin, dass das alles nur noch Self Fulfillig Prophecy ist von Leuten die sich zu viel theoretisches Wissen angeeignet haben und es nicht mehr um Dinge geht die tatsächlich Praxisbezug haben.
Tuning macht Sinn, wenn bewusst ist, wo es zwickt und klemmt.
Es ist genau so völlig legitim zu Tuner xy zu gehen, zu sagen: Ich wiege das, ich fahre das Rad mit dieser Geometrie, meine Fitness schätze ich ungefähr so ein, bitte mach mir einen Vorschlag zur Federrate und pass mir den Dämpfer entsprechend nach Deinen Vorstellungen an.
Wenn der Tuner nen guten Job macht, kann da auch was gutes rauskommen.
…kann man glaub nicht pauschalisieren.in den meisten Fällen auch mit den Serienteilen gut schaffen würde, wenn man die Regler passend bedient.