MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

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Re: MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread
Hat jemand zufällig einen Bild von einem 2025er FOX DHX base valve flat piston ?

Ich habe Chatgpt gefragt, aber bei Dämpfungsrelevante Fragen antwortet er nur Kabbes 🙄
 
Wird bei MST bzw. dem DHX2 MY21 der Valvehead überarbeitet? Sprich neu beshimmt oder/und die Feder getauscht??
Auf der Website steht folgendes:

  • neues Midvalve mit optimierten Ports für eine bessere Reaktion auf Schläge sowie überragender Traktion beim Bremsen und in Kurven
  • individuell angepasste Shimstacks der Zug- und Druckstufe
  • neue Federn der Highspeed Zug- und Druckstufenverstellung für einen verbesserten, feineren Verstellbereich
  • kein Verhärten des Hinterbaus beim Bremsen
  • besserer Übergang von Low- auf Highspeed
 
Auf der Website steht folgendes:

  • neues Midvalve mit optimierten Ports für eine bessere Reaktion auf Schläge sowie überragender Traktion beim Bremsen und in Kurven
  • individuell angepasste Shimstacks der Zug- und Druckstufe
  • neue Federn der Highspeed Zug- und Druckstufenverstellung für einen verbesserten, feineren Verstellbereich
  • kein Verhärten des Hinterbaus beim Bremsen
  • besserer Übergang von Low- auf Highspeed
Das hab ich auch gesehen, nur ist da einerseits das ältere Modell abgebildet und andererseits passt die Beschreibung (speziell die Federn für die Zugstufenverstellung) so auch nur zum Alten!
Daher auch die Frage 🤷🏻‍♂️
 
kurze frage zum 38er grip2 tuning: sollte man immer tuning 2 nehmen oder "reicht" auch tuning 1? beim 2er ist ja offenbar ein eigener kolben verbaut und hsr/lsr sind nicht mehr getrennt einstellbar.

buchsen kalibrieren würd ich bei beiden lassen.
 
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