Ich hab den Sport-Tune.Voraus besteht der MST tune beim DHX?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab den Sport-Tune.Voraus besteht der MST tune beim DHX?
Schon klar, aber besteht der DHX tune von MST auch aus 3x shim stacks + Kolben wie beim bomber cr oder nur aus shim-Packete?Ich hab den Sport-Tune.
Soweit ich weiß wird dem auch die Kante für die Vorspannung genommen.Wird an das base valve ingendwelche Änderungen vorgenommen?
Ok. Dann entfällt auch der level mode, es sei, er benutzt der 2025er Bolzen.Soweit ich weiß wird dem auch die Kante für die Vorspannung genommen.
Ich zerlege den nicht und hätte auch gar nicht das technische Wissen, um es dir beantworten zu können. Frag doch Mario direkt?Schon klar, aber besteht der DHX tune von MST auch aus 3x shim stacks + Kolben wie beim bomber cr oder nur aus shim-Packete?
Wird an das base valve ingendwelche Änderungen vorgenommen?
Kein Problem.Ich zerlege den nicht und hätte auch gar nicht das technische Wissen, um es dir beantworten zu können. Frag doch Mario direkt?![]()
Auf der Website steht folgendes:Wird bei MST bzw. dem DHX2 MY21 der Valvehead überarbeitet? Sprich neu beshimmt oder/und die Feder getauscht??
Das hab ich auch gesehen, nur ist da einerseits das ältere Modell abgebildet und andererseits passt die Beschreibung (speziell die Federn für die Zugstufenverstellung) so auch nur zum Alten!Auf der Website steht folgendes:
- neues Midvalve mit optimierten Ports für eine bessere Reaktion auf Schläge sowie überragender Traktion beim Bremsen und in Kurven
- individuell angepasste Shimstacks der Zug- und Druckstufe
- neue Federn der Highspeed Zug- und Druckstufenverstellung für einen verbesserten, feineren Verstellbereich
- kein Verhärten des Hinterbaus beim Bremsen
- besserer Übergang von Low- auf Highspeed
Bei den Modellen ab 2021 wir nur geshimt wenn ich recht informiert binDas hab ich auch gesehen, nur ist da einerseits das ältere Modell abgebildet und andererseits passt die Beschreibung (speziell die Federn für die Zugstufenverstellung) so auch nur zum Alten!
Daher auch die Frage![]()
Ich hab mir vor kurzem einen DPX2 bei MST machen lassen. der "Vorteil" wäre das er leichter ist. Ansonsten besteht laut MST kein großer unterschied zwischen Float X und DPX2 wenn man beide nach dem tuning vergleicht.Ich habe da an Float X oder DPX2 als Basis mit MST Tuning gedacht.
Du kannst beim Float X Performance sowohl den Druckstufenversteller nachrüsten, als auch den Lockout verändern. Für das was Dir vorschwebt wäre wohl ein MY25-Kit aus planem Basevalve mit entsprechendem Druckstufentune passend (B20-B100, wäre Teilenummer 805-05-238-KIT bis 805-05-242-KIT für die Tunes und 808-17-551-KIT für das neue Basevalve). Das neue Basevalve dürfte aber geisteskrank teuer sein. Würde vermutlich eher probieren, das alte auf einem Schleifstein abzuziehen oder sowas in der Art.Kann man beim Float X 2-Pos E-Vol den climbswitch-mode gegen einen abfahrtstauglichen "firm-mode" tauschen?
Der soll nur als Ersatz herhalten, sollte der DHX2 Probleme machen oder beim Service sein.Du kannst beim Float X Performance sowohl den Druckstufenversteller nachrüsten, als auch den Lockout verändern. Für das was Dir vorschwebt wäre wohl ein MY25-Kit aus planem Basevalve mit entsprechendem Druckstufentune passend (B20-B100, wäre Teilenummer 805-05-238-KIT bis 805-05-242-KIT für die Tunes und 808-17-551-KIT für das neue Basevalve). Das neue Basevalve dürfte aber geisteskrank teuer sein. Würde vermutlich eher probieren, das alte auf einem Schleifstein abzuziehen oder sowas in der Art.
Übrigens aus persönlicher Erfahrung: Float X und DHX finde ich mit Druckstufentunes CLSS, CL+SS, CMSS und CM+SS aus MY22 zusammen mit vorgespannten Zugstufentunes wie PRL, PRM, PRF schon ziemlich gut.
Die Dämpfer, bei denen ich das gefahren bin, hatten LBM2 als Basevalvetune und CL+SS/CMSS sowie PRM. Kann aber wohl durch Fertigungstoleranzen beim Basevalve auch weniger gut sein. MY25 ist da auf jeden Fall unkomplizierter.
Du kannst beim Float X Performance sowohl den Druckstufenversteller nachrüsten, als auch den Lockout verändern. Für das was Dir vorschwebt wäre wohl ein MY25-Kit aus planem Basevalve mit entsprechendem Druckstufentune passend (B20-B100, wäre Teilenummer 805-05-238-KIT bis 805-05-242-KIT für die Tunes und 808-17-551-KIT für das neue Basevalve). Das neue Basevalve dürfte aber geisteskrank teuer sein. Würde vermutlich eher probieren, das alte auf einem Schleifstein abzuziehen oder sowas in der Art.
Übrigens aus persönlicher Erfahrung: Float X und DHX finde ich mit Druckstufentunes CLSS, CL+SS, CMSS und CM+SS aus MY22 zusammen mit vorgespannten Zugstufentunes wie PRL, PRM, PRF schon ziemlich gut.
Die Dämpfer, bei denen ich das gefahren bin, hatten LBM2 als Basevalvetune und CL+SS/CMSS sowie PRM. Kann aber wohl durch Fertigungstoleranzen beim Basevalve auch weniger gut sein. MY25 ist da auf jeden Fall unkomplizierter.