Bericht aus Eupen: Der neue Kurs in Eupen gefällt mir persönlich besser. Auch wenn man die Strecke keinenfalls als Technikkurs beschreiben kann, sind dort ein oder zwei Schlüsselstellen hinzu gekommen.
Aus meiner Sicht: Für mich galt es nur vor meinem ärgsten Konkurenten Alain Backes ins Ziel zu kommen. Da er beim letzten Lauf in Kelmis 13 Plätze hinter mir war, sollte das wohl auch ein leichtes sein. Dachte ich!
Im Glauben, ich wäre bereits vor ihm, teilte ich mir das Rennen ein. So richtig Druck hatte ich von Anfang an nicht in den Beinen. Ist schließlich das letzte Rennen der Saison.
Als Romain nach zwei Runden mir zurief, das Alain 15 Plätze vor mir ist, wurde ich wach und fuhr was das Zeug hällt. Eine Runde später war ich sechs Plätze hinter ihm und vor Einfahrt in die letzte Runde konnte ich ihm endlich überholen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich in der Gsamtwertung 5. und in meiner Klasse 2. geworden.
Romain hat bei der Fahrt zum Start einen
Bremsbelag verloren, der nicht richtig saß, und konnte daher nicht starten!
Hier ein paar Bilder aus dem Kids-Rennen. Nr. 257 ist der belgische Meister und hat das Rennen vor dem Feuervogel Nr. 273 gewonnen.
Vor dem ersten Rennen stand noch ein Auto im Weg. Der Fahrer war nicht ausfindig zu machen, also wurde der Peugeot "weggeräumt" ! (siehe unten)