• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB Euregio Cup 2004 / Termine

spitfire4 schrieb:
Hi Meik,
habe Dein Bericht gelesen und möchte nur kurz anmerken das ich es toll finde wie Du bzgl. des schwer gestürzten Fahrers reagiert hast. :daumen:

Viele Grüße

Jörg

HUHU

Ging doch um nichts und wenn es um etwas gegangen wäre, wäre es mir auch egal gewesen !! Angehalten hätte ich trotzdem, hätte ich nacher halt was schneller fahren müssen!! :D :D

redrace schrieb:
HUHU

Ging doch um nichts und wenn es um etwas gegangen wäre, wäre es mir auch egal gewesen !! Angehalten hätte ich trotzdem, hätte ich nacher halt was schneller fahren müssen!! :D :D

HUHU

Ich wäre anschließend doch besser schneller gefahren!! Bin nämlich noch 8. geworden und das bei dem langsamen Tempo was ich in der letzten Runde an den Tag gelegt habe. Hätte ich nicht gedacht. Und meine Belohnung (Preisgeld) hab ich auch nicht abgeholt :mad: . Ich bin einfach zu gut für diese Welt!! :D :D

redrace schrieb:
Bin nämlich noch 8. geworden ...
Wo stehen die Ergebnisse vom Belgien-Cup? Auf der MMT-Seite finde ich nur die vom Vorjahr
confused.gif

XCRacer schrieb:
@ Abfahrtsloser: Wie heist denn du in echt? Oder welche Platzierung hast du erreicht?

Da waren wohl einige aus dem Forum in Malmedy. Hat leider nicht jeder seinen Nick auf dem Trikot. Ich bin eigentlich ziemlich einfach an den IBC Racing Team Klamotten zu erkennen.

Knax, dich habe ich auch nicht gesehen! Na, dort war ja auch eine Menge los.

c.u. in Bütgenbach

...ist ja nicht so, als hätte ich nichts getan: ich war beim cross-duathlon in kesternich am start: 5,2km laufen 16,8km MTB 2,2km laufen
war nicht schlecht, vor allem die 1.000 höhenmeter :hüpf:
Knax

Bericht aus Eupen: Der neue Kurs in Eupen gefällt mir persönlich besser. Auch wenn man die Strecke keinenfalls als Technikkurs beschreiben kann, sind dort ein oder zwei Schlüsselstellen hinzu gekommen.

Aus meiner Sicht: Für mich galt es nur vor meinem ärgsten Konkurenten Alain Backes ins Ziel zu kommen. Da er beim letzten Lauf in Kelmis 13 Plätze hinter mir war, sollte das wohl auch ein leichtes sein. Dachte ich!
Im Glauben, ich wäre bereits vor ihm, teilte ich mir das Rennen ein. So richtig Druck hatte ich von Anfang an nicht in den Beinen. Ist schließlich das letzte Rennen der Saison.

Als Romain nach zwei Runden mir zurief, das Alain 15 Plätze vor mir ist, wurde ich wach und fuhr was das Zeug hällt. Eine Runde später war ich sechs Plätze hinter ihm und vor Einfahrt in die letzte Runde konnte ich ihm endlich überholen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich in der Gsamtwertung 5. und in meiner Klasse 2. geworden.

Romain hat bei der Fahrt zum Start einen Bremsbelag verloren, der nicht richtig saß, und konnte daher nicht starten! :(

Hier ein paar Bilder aus dem Kids-Rennen. Nr. 257 ist der belgische Meister und hat das Rennen vor dem Feuervogel Nr. 273 gewonnen.

Vor dem ersten Rennen stand noch ein Auto im Weg. Der Fahrer war nicht ausfindig zu machen, also wurde der Peugeot "weggeräumt" ! (siehe unten)

Anhänge

• 04-09-12_6_vor_eupen_106.JPG
    04-09-12_6_vor_eupen_106.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 15
  • 04-09-12_6_vor_eupen_104.JPG
    04-09-12_6_vor_eupen_104.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 24
  • 04-09-12_6_vor_eupen_103.JPG
    04-09-12_6_vor_eupen_103.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 22
  • 04-09-12_6_vor_eupen_102.JPG
    04-09-12_6_vor_eupen_102.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 27
  • 04-09-12_6_vor_eupen_101.JPG
    04-09-12_6_vor_eupen_101.JPG
    48 KB · Aufrufe: 29
XCRacer schrieb:
Bericht aus Eupen: Der neue Kurs in Eupen gefällt mir persönlich besser. Auch wenn man die Strecke keinenfalls als Technikkurs beschreiben kann, sind dort ein oder zwei Schlüsselstellen hinzu gekommen.

Aus meiner Sicht: Für mich galt es nur vor meinem ärgsten Konkurenten Alain Backes ins Ziel zu kommen. Da er beim letzten Lauf in Kelmis 13 Plätze hinter mir war, sollte das wohl auch ein leichtes sein. Dachte ich!
Im Glauben, ich wäre bereits vor ihm, teilte ich mir das Rennen ein. So richtig Druck hatte ich von Anfang an nicht in den Beinen. Ist schließlich das letzte Rennen der Saison.

Als Romain nach zwei Runden mir zurief, das Alain 15 Plätze vor mir ist, wurde ich wach und fuhr was das Zeug hällt. Eine Runde später war ich sechs Plätze hinter ihm und vor Einfahrt in die letzte Runde konnte ich ihm endlich überholen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich in der Gsamtwertung 5. und in meiner Klasse 2. geworden.

Romain hat bei der Fahrt zum Start einen Bremsbelag verloren, der nicht richtig saß, und konnte daher nicht starten! :(

Hier ein paar Bilder aus dem Kids-Rennen. Nr. 257 ist der belgische Meister und hat das Rennen vor dem Feuervogel Nr. 273 gewonnen.

Vor dem ersten Rennen stand noch ein Auto im Weg. Der Fahrer war nicht ausfindig zu machen, also wurde der Peugeot "weggeräumt" ! (siehe unten)

HUHU

Respekt vor der Leistung und herzlichen Glückwunsch!!

Hallo zusammen

Da ich gestern in Daun gestartet und angekommen bin :D hab ich heute das Rennen in Eupen ausfallen lassen :lol: und hab mich auf das Bilder machen beschränkt.Leider hab ich nur zwei Stellen gehabt von denen ich aus Bilder gemacht habe, ein Grund dafür war der Streckenposten der selber keine Ahnung hatte wie und wo jetzt die Strecke langgeht :( .
Die Bilder die ich gemacht habe bekommt ihr hier

IGGY schrieb:
Super Leistung René :daumen:
@Twiggy nächstes mal sagste bescheid du Pfeiffe :mad:
Ach ja wollte ich auch noch sagen super Leistung Rene ;-)

@ Iggy das war spontan, bin mit Frau und Kindern hingefahren und einen dritten Tag in folge hätte ich dich auch nicht ertragen können :lol: .
Ne beim nächsten mal sag ich Bescheid:daumen: bist doch mein bester:love: :D

Hallo alle zusammen!
...auch wenn es technisch nicht schwer gewesen ist, fand ich die strecke super; schnell halt.
@XcRacer: scheinst dich ja wieder schnell erholt zu haben. im ziel sahst du nicht gerade gesund aus...
mfg,
Knax

So, da bin ich nochmal...

habe jetzt die Bilder von Eupen hochgeladen. Sind auch ein paar von Fahrern/innen dabei, die ich nicht kenne. Wenn jemand etwas in höherer Auflösung findet; einfach mailen !
Das letzte Bild ist echt die Krönung ! Da ist beim Abbauen im Start/Ziel-Bereich der Guy Putters beinahe erschlagen worden...
13024PIC00039_comp1-thumb.jpg

@René: Tolle Leistung; herzlichen Glückwunsch :daumen:

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Wow,

super René. Herzlichen Glückwunsch. Und nächstes Jahr wirst Du mind. 3. in der Gesamtwertung und 1. in deiner Klasse :daumen: .

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
super René. Herzlichen Glückwunsch. Und nächstes Jahr wirst Du mind. 3. in der Gesamtwertung und 1. in deiner Klasse :daumen:
Danke Jörg! Ich weiß aber nicht, ob ich nächstes Jahr wieder Rennen fahren werde. Im Moment ist bei mir die Luft raus. Kann aber nächstes Frühjahr wieder anders aussehen ;)

Zurück