Hallo zusammen,
Ich bin 1,96m und wiege 108 - 110Kg. Nachdem ich heute im Fahrradladen war und ein paar Bikes probefahren wollte musste ich feststellen, dass Rahmengrößen von 60+ so gut wie gar nicht vorhanden sind. Nun würde ich euch um ein paar Vorschläge bitten. Voraussetzungen: 27,5Zoll da 29er für mein Gewicht denke eher schlecht sind, 60+ Rahmenhöhe (Alles andere ist zu klein oder?) Sitze die Tage noch ein canondale trial 56" Probe, max. 1200 Euro. Hardtail oder Crossbike. Stabil sollte es sein sprich auch mal kleine Trails oder n Sprung von der boardsteinkante oder Treppe aushalten.
Edit: Gesucht wird ein Fully AM/Trail/Enduro; Preislimit ca. 3000€
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Edit:
Zahlen Daten Fakten:
Schrittlänge: 95cm
Rumpf/Trunk: 73cm
Unterarm/Forearm: 37cm
Gesamter Arm/Arm: 73cm
Schenkel/Thigh: 67cm
Unterschenkel/Lower Leg: 64cm
Sternale Kerbe/ Sternal notch: 164cm
Gesamthöhe: 196cm
Gewicht: 108 -110 Kg
Anwendung: Touren, Alltag, Trails, Spielereien (Treppen, Stoppie, Drops usw.)
1. Bestellung: Jeffsey 29:
Sattelstütze mit 150mm Vario muss weitere 4-5cm über Minimun ausgezogen werden für die passende Sitzhöhe, Sattel muss ganz nach vorne. Zu kurzer Reach.
Ich bin 1,96m und wiege 108 - 110Kg. Nachdem ich heute im Fahrradladen war und ein paar Bikes probefahren wollte musste ich feststellen, dass Rahmengrößen von 60+ so gut wie gar nicht vorhanden sind. Nun würde ich euch um ein paar Vorschläge bitten. Voraussetzungen: 27,5Zoll da 29er für mein Gewicht denke eher schlecht sind, 60+ Rahmenhöhe (Alles andere ist zu klein oder?) Sitze die Tage noch ein canondale trial 56" Probe, max. 1200 Euro. Hardtail oder Crossbike. Stabil sollte es sein sprich auch mal kleine Trails oder n Sprung von der boardsteinkante oder Treppe aushalten.
Edit: Gesucht wird ein Fully AM/Trail/Enduro; Preislimit ca. 3000€
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Edit:
Zahlen Daten Fakten:
Schrittlänge: 95cm
Rumpf/Trunk: 73cm
Unterarm/Forearm: 37cm
Gesamter Arm/Arm: 73cm
Schenkel/Thigh: 67cm
Unterschenkel/Lower Leg: 64cm
Sternale Kerbe/ Sternal notch: 164cm
Gesamthöhe: 196cm
Gewicht: 108 -110 Kg
Anwendung: Touren, Alltag, Trails, Spielereien (Treppen, Stoppie, Drops usw.)
1. Bestellung: Jeffsey 29:
Sattelstütze mit 150mm Vario muss weitere 4-5cm über Minimun ausgezogen werden für die passende Sitzhöhe, Sattel muss ganz nach vorne. Zu kurzer Reach.
Zuletzt bearbeitet: