MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Hallo,
vielen Dank für die tolle Tour heute. Bin doch tatsächlich nahezu ohne Gegenwind nach Wi zurückgekommen.

Kann mir jemand, der mit GPS gefahren ist, den Track der heutigen Tour zur Verfügung stellen.
Gruß Dirk
 
Wer den Feldberg wieder mal vom Oste her befahren will ....

IG-Taunus Tour am 21.04.2013 um 13:00 Uhr ab Hohemark


Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: ca. 25 km
Höhenmeter: ca. 800-900

Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S2 fahren.
Tourenguide: Patrick, Chris
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour:
Infos zur geplanten Route : Bei gutem Wetter geht es auf den hoffentlich schneefreien ;) Feldberg.


Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

hier geht's zur Anmeldung ...


Noch freie Plätze in den Südvogesen Tourenwochen 2013

Vom Sa. 25. Mai bis Mi. 29. Mai (oder auch nur Sa./So.): 5 Plätze
Vom Mi. 29. Mai bis So. 2. Juni: 1 Platz
Vom Sa. 1. Juni bis Sa. 8. Juni: 3 Platze
Vom So. 2. Juni bis Sa. 8. Juni: 3 Plätze

Unten findest Du die Ausschreibung. Rückfragen an die E-Mail Adresse in der Ausschreibung.
 

Anhänge

  • MTB Mitfahrtreff MTK Tourenwoche Südvogesen 2013v2.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 28
..ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Thread kaper...

Morgen früh würde ich eine Staufen Runde drehen, recht früh um 8 uhr morgens 'am Ehrenmal' in Hofheim.
Falls jemand Lust hat mitzufahren...

Ich wäre gerne die IG Taunus Tour mitgefahren am Nachmittag, aber die Arbeit ruft.

Grüsse,
hptaccv
 
Hallo Leute!

ich heiße Markus und komme aus Rüsselsheim. Ich bin auf der Suche nach ner Biker-Gruppe und ihr seid mir empfohlen worden. Single-Trails und Steigungen sind ja in der direkten Umgebung von Rüsselsheim nicht zu finden, so dass ich hoffe bei euch noch mehr Fahrspaß zu finden :) Eure Donnerstag-Touren ab Hofheim sagen mir zeitlich am besten zu (Dienstags kann ich nicht).

Falls am 25.4. eine Tour stattfinden sollte, würde ich gern mitkommen um mal in die Gruppe "reinzuschnuppern".
Den Haftungsausschluss würde ich bei der ersten Mitfahrt mitbringen.

Meine Kondition würde ich als gut bezeichnen. Über den Winter hat sie aber arg gelitten. Mein Bike kommt auch frisch aus der obligatorischen Frühjahrsinspektion, so dass die Technik funktioniert ;-)


Viele Grüße, Markus
 
Ob es ganz auf den Atzelberg reicht, werden wir sehen ...

Wer zum ersten Mal in diesem Frühjahr dabei ist bringt bitte einmalig die unterschriebene Haftungsausschlusserklärung mit.

Dienstag, 23.04.13, 18:30 Uhr (Sonnenuntergang 20:31 Uhr)
Gundelhard, Kelkheim Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.

Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier


Noch freie Plätze in den Südvogesen Tourenwochen 2013

Vom Sa. 25. Mai bis Mi. 29. Mai (oder auch nur Wochenende): 5 Plätze
Vom Mi. 29. Mai bis So. 2. Juni: 1 Platz
Vom Sa. 1. Juni bis Sa. 8. Juni: 3 Platze
Vom So. 2. Juni bis Sa. 8. Juni: 3 Plätze

Unten findest Du die Ausschreibung. Rückfragen an die E-Mail Adresse in der Ausschreibung.
 

Anhänge

  • MTB Mitfahrtreff MTK Tourenwoche Südvogesen 2013v2.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Hallo Markus,

Du bist herzlich willkommen. Fahr einfach mal bei uns mit und schau, ob Dir das Tempo passt.

Bis morgen bei sommerlichen Temperaturen,

Marion :winken:

Hallo Leute!

ich heiße Markus und komme aus Rüsselsheim. Ich bin auf der Suche nach ner Biker-Gruppe und ihr seid mir empfohlen worden. Single-Trails und Steigungen sind ja in der direkten Umgebung von Rüsselsheim nicht zu finden, so dass ich hoffe bei euch noch mehr Fahrspaß zu finden :) Eure Donnerstag-Touren ab Hofheim sagen mir zeitlich am besten zu (Dienstags kann ich nicht).

Falls am 25.4. eine Tour stattfinden sollte, würde ich gern mitkommen um mal in die Gruppe "reinzuschnuppern".
Den Haftungsausschluss würde ich bei der ersten Mitfahrt mitbringen.

Meine Kondition würde ich als gut bezeichnen. Über den Winter hat sie aber arg gelitten. Mein Bike kommt auch frisch aus der obligatorischen Frühjahrsinspektion, so dass die Technik funktioniert ;-)


Viele Grüße, Markus
 
Wer hat Lust auf sommerliche Temperaturen und trockene Trails? Besser gehts nicht.....

Und erstmals dürften wir hinterher auch Lust auf ein gigantisch leckeres Bällchen Eis haben :hüpf:. Kleingeld und Speicherplatz an der Hüfte nicht vergessen :D.

Bis Donnerstag,

Marion :winken:


Wer zum ersten Mal in diesem Frühjahr dabei ist bringt bitte einmalig die unterschriebene Haftungsausschlusserklärung (ganz am Ende vom Beitrag) mit.


Donnerstag, 25.4.13, 18:00 Uhr


Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.


Bitte beachten:


  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.




Anmeldung hier im Forum. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier
 
Zurück
Oben Unten