MTB-News User Award 2023: Bike-Shop des Jahres

Hilfreichster Beitrag geschrieben von LaserRatte

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das sind auch für mich nachvollziehbare Ergebnisse. Abgesehen von Schnäppchenangeboten ist der erstplatzierte BC die letzten Jahre, rein preislich, deutlich unattraktiver geworden.
Mein Liebling ist R2. Bedienung, Übersicht, Filterfunktion 1A, gerne genutzt als Lexikon für Komponenten, dazu vieles selbst gewogen mit guten, eigens angefertigten Fotos.
 
Das sind auch für mich nachvollziehbare Ergebnisse. Abgesehen von Schnäppchenangeboten ist der erstplatzierte BC die letzten Jahre, rein preislich, deutlich unattraktiver geworden.
Mein Liebling ist R2. Bedienung, Übersicht, Filterfunktion 1A, gerne genutzt als Lexikon für Komponenten, dazu vieles selbst gewogen mit guten, eigens angefertigten Fotos.
Stimme dir da 1:1 zu. Maxxis-Reifen zB. sind oft sogar deutlich günstiger, Gewichtsangabe ist bei anderen Shops meist reine Glücksache, Service ist auch tiptop. Bei BC bestelle ich (oft nach Bestprice-Garantie) meist nur noch, wenn ich alle Teile die ich benötige, gemeinsam kriege und somit nur eine Lieferung nötig ist und wegen des kurzen Lieferweges.
Das User Interface bei BC ist hingegen auch sehr weit vorne, Beratung und Hilfe ist auch 1A. Diese Secret Deals meistens eher unattraktiv und teils sind die Marketingkampagnen etwas albern/drüber.
 
Die Top 10 sind unterm Strich alle ok. Rose und Fahrrad.de brauchen vl manchmal etwas länger mit der Lieferung und der Antwort auf mails. Im Endeffekt kannst oft eh nur dort bestellen wo die Teile verfügbar sind.
 
Das sind auch für mich nachvollziehbare Ergebnisse. Abgesehen von Schnäppchenangeboten ist der erstplatzierte BC die letzten Jahre, rein preislich, deutlich unattraktiver geworden.
Mein Liebling ist R2. Bedienung, Übersicht, Filterfunktion 1A, gerne genutzt als Lexikon für Komponenten, dazu vieles selbst gewogen mit guten, eigens angefertigten Fotos.
Für mich persönlich ist R2 die Nummer 1. Preislich fair, super Beratung und durch den Aufbau der Website finde ich die notwendigen Teile problemlos. Bike 24 persönlich die Nummer 2; immer wieder klasse Angebote und aufgeräumte Website. Bei den anderen kaufe ich nur, wenn es absolute Schnäppchen gibt
 
ich vergleiche eigentlich immer zwischen BC und Bike24 und bestelle dann dort wo alles verfügbar ist. Was leider gar nicht geht ist die Filterfunktion von Bike24. Bei 500 Herstellern fehlt oben ein Suchfeld wo man zumindest die Anfangsbuchstaben eintippen kann.
 
Das sind auch für mich nachvollziehbare Ergebnisse. Abgesehen von Schnäppchenangeboten ist der erstplatzierte BC die letzten Jahre, rein preislich, deutlich unattraktiver geworden.
Mein Liebling ist R2. Bedienung, Übersicht, Filterfunktion 1A, gerne genutzt als Lexikon für Komponenten, dazu vieles selbst gewogen mit guten, eigens angefertigten Fotos.
genau so ist es!
 
Als Gesamteindruck kann ich die Liste nachvollziehen. Geht es rein nach Auswahl und über mehrere Artikel den günstigsten Einkauf, dann wäre bei mir bike-discount die Nr1. Nur der Service und die Lieferzeit hat bei denen über die letzten Jahre stark nachgelassen.

Einzelne Artikel finde ich bei den anderen Anbietern aber dann oft günstiger.
 
Für mich persönlich ist R2 die Nummer 1. Preislich fair, super Beratung und durch den Aufbau der Website finde ich die notwendigen Teile problemlos. Bike 24 persönlich die Nummer 2; immer wieder klasse Angebote und aufgeräumte Website. (…)
Aufgeräumte Website??? What? Alles, aber nicht das. Bike24 hat mE sehr große Auswahl aber die Website ist wirklich eine Katastrophe. Die Suchfunktion und die Filterung sind aus der Hölle.
 
Jo ich bestelle auch alles was geht bei r2 eigentlich, sonst bc...

Hab ich Pech oder braucht r2 etwas länger inzwischen vor paar Jahren war das immer Zack Zack am nächsten Tag unterwegs, jetzt dauert es irgendwie bei den letzten 2 Bestellungen etwas länger... Nicht tragisch und die Stichprobe ist halt auch Recht klein... Evtl einfach pech Fehler gefunden bei der aktuellen ist irgendwie Vorkasse statt PayPal passiert, mir Ned aufgefallen und naja, dann kein Wunder dass Ned versendet wurde... Layer8 Problem Anwender zu doof

Bike 24 ist bei mir die 3 aber da schreckt mich jedesmal die Website ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike 24 persönlich die Nummer 2; immer wieder klasse Angebote und aufgeräumte Website.
Bike 24 ist echt super. Gute Preise, große Auswahl, schnelle Lieferung, ... Aber die Website?
Findest du die echt gut? Ich finde so vieles einfach richtig schlecht an der Website.
Was leider gar nicht geht ist die Filterfunktion von Bike24.
zB. Grottig... Und dann filtert man und es ist trotzdem unpassender Schrott dazwischen.
Und dann packt man irgendeinen Artikel mit Konfiguration (Größe, Farbe...) Auf die Merkliste, weil es nicht verfügbar ist oder so, und dann ist dort nicht die Konfiguration gespeichert...grrrrr... Und ich kann auch keinen alarm einstellen wenn die Kurbel mit der Länge verfügbar ist... Aaargh.
Ich kann auch keine Teile vorbestellen, die im Zulauf sind. Grrrr
Bei 500 Herstellern fehlt oben ein Suchfeld wo man zumindest die Anfangsbuchstaben eintippen kann.
Das ist doch das einzige was funktioniert.
Hersteller tauchen unter Artikeln auf.
 
Ich bestelle quasi nur bei Bike24, Bike-Discount oder BC.
Ich hatte einfach mal ein Problem mit R2 und daher sind sie bei mir runter vom Bildschirm.

Aber eins muss man echt sagen, die Filterfunktion bei R2 ist der Hammer und bei Bike24 eine Katastrophe
 
Das ist doch das einzige was funktioniert.
Hersteller tauchen unter Artikeln auf.
ne meinte eine Suchleiste im Filter 'Hersteller' z.B., dass ich nicht alle Hersteller durchscrollen muss sondern für Northwave z.B. 'No' eingebe und dann alle Hersteller mit 'No' vorgeschlagen bekomme
1676745262028.png


Bike24 ist m.M.n. eine Homepage wo man als jemand der sich mit Fahrradteilen etc. auskennt zurecht kommt. Ein kompletter Neuling findet sich da nicht zurecht.
 
R2 ist der Service top, viele Infos bzgl. Kompatibilität (da hat BC inzwischen leider viel rote Links, Infos etc). top Filter und Co.

Bike-Discount hat oft gute Preise.

Bike24 Webseite ist schlimm. Ab 100,- Versandkostenfrei und viel Klamotten. Auch „echte“ Zahlung auf Rechnung (ohne Klar a und Co.) der Service war mal echt mies bei mir, seitdem meide ich sie dennoch.

BC ist inzwischen oft teurer als der Rest.
 
RCZ ist der beste Bikeshop! Man weiß nie, was man gerade verboten billig um die Ohren gepfeffert bekommt und dann kauft man wieder Teile zum Spottpreis, die man eigentlich gar nicht braucht. Die ewig langen Lieferzeiten steigern die Vorfreude ins Unermessliche. Geiler geht's nicht!
 
Als Dresdner stehen r2 und Bike25 bei mir eigentlich hoch im Kurs. Leider meide ich Bike23 doch deutlich, da Beratung (ja, ich bin da hin und wieder im Laden) echt zum Kotzen ist, keine Ahnung und Unsympathisch, versandlaufzeiten wiederholt deultich zu lang waren (bis 15:00 bestellt...) und über die Webseite wurde alles relevante berichtet. Naja Klamotten haben sie viele und Versandkostenfrei ab 100€ ist auch ok.

R2 ist da deutlich sympathischer, ärgerlich nur, dass Abholung und Rückgabe nicht vor Ort geht, wären 10 zu Fuß für mich...
 
Zurück
Oben Unten