My first dirtsession

Heyho ihr Bike-mit-ins-Bett-nehmer!

Ich wollte mal ein paar Pix von meiner ersten Dirtsession posten. Die andern waren schonmal da. Das Video dazu gibtz später. Also: Hier die Bilder!

-Corn:

Aleks1.jpg

Aleks2.jpg

-Fabian:

Fabi1.jpg

Fabi2.jpg

-Und meine Wenigkeit:

Bjoern1.jpg

Bjoern2.jpg

Bjoern3.jpg

Bjoern4.jpg

Is wahrscheinlich nix gegen eure Skillz aber fürs "erste mal" isses glaub ich net schlecht. Und es hat derbe Spass gemacht. Das Prob is nur, dass man um zur Strecke zu kommen erstma 50km fahren muss :(

Keep on flying :)

echt super fürn anfang!! also ich bin beim ersten mal nicht so grossen double gesprungen war ja froh wenn ich übern kleinen double gekommen bin (mit speed..) da hat die sprungtechnik einfach nicht gestimmt aber mit etwas übung ging das auch...

also mein tipp: buddelt euch in eurer stadt selber ein paar doubles dann kann man viel besser üben jeden tag das bringts echt voll! musste halt schaun ob du das illegal machst oder legal das ist dann halt was mehr aufwand.. und: schont die umwelt also keine bäume fällen oder son quark...!!!

nadann, ride on, ciao,
Marc:p

sers...

Das sieht eigentlich so richtig lecker aus...!!
Bei uns in der Gegend findet man sowas nich....nur drops....

Echt cool...

Gruss, FrEAk

Das sieht doch für den Anfang schon sehr gut aus.Über den Double würde ich wohl nich springen...
Aber muss man ja och nich,mir machts auch so Spaß (obwohls noch spaßiger wäre wenn man ihn schafft...)!
Darf man fragen wo die Location is???Wie groß war denn der table ungefähr?!

Danke!
Zu deinen Fragen, KingAdRock:
1. Die Location ist in der Nähe von Oldenburg/Ostfriesland, genauer: Sandkrug.

2. Dei Tables waren so ca. 1 m hoch und oben so 1-2m lang. Die Doubles waren so 1,5m hoch und der Abstand Spitze Absprung/Spitze Landehügel ca. 2,5m.

Einige von uns haben sich auch nich getraut die Doubles zu springen und hatten trotzdem ne Menge Spass...
Der Corn hats versucht und hat dabei die Brücke seine Quake CP verbogen :D
Er musste 3 Stunden da rumsitzen und konnte nur ab und zu mal mit dem Bike von nem anderen fahren :lol:

hey du bist aber ned zum ersten mal dirten gewesen oder ???

respekt jedenfalls von mir !

von mir auch Respekte falls dass echt das erste mal gewesen sein sollte. Ich wünschte ich hätte auch ein paar Sprünge hier. Da ich aber allein bin siehts damit echt schlecht aus.
Und bis Cologne ists ca. 70 km. Kann ich mir nur recht selten leisten.

@Pagey und Doc.Snuggles

Doch, Ich war am Sonntag das erste mal auf ner richtigen Dirtstrecke. Vorher haben wir uns mal im Wald nen kleinen Hügel gebuddelt (ca. nen halben Meter hoch). Nen richtigen Double oder Table bin ich vorher noch nie gesprungen.
Hoffentlich fahrn wir bald mal wieder dahin :D :teufel:

danke für die Antwortren,so ein tabel muss her...:p
Unser Double is auch nur 80cm hoch und die Landung is nur 1.20 weit weg,aber fürn Anfang reicht da ja auch!
Viel Spaß noch bein dirten und oder schaufeln...:bier:

hi

Ich war ja auch mit bei de4r Dirtsession bei mir war das ,dass zweite mal das ich da war aber den double bin auch auch das erstemal gesprungen rockt wohl.Wir brauchen auch selber ne dirt strecke.Irgentwann bekommen wir auch eine daran glaube ich gaaaaaaaaanz fest..
Also
Bis denn dann

einfach schaufeln nehmen ein geeignetes plätzchen suchen und losbuddeln mit rücksicht auf natur und fussgänger... auch wenn man quasi allein ist irgendein kumpel hilft einem bestimmt.. dann am besetn mit nem kleinen double anfangen (70cm hoch und so 1,5-2m weit) dazwischen kannste dann fürn anfang ne alte tür aus holz oder europalletten legen dann haste quasi nen table ohne soviel erde zu brauchen.. und wenn du den packst (schaffst du bestimmt nach zwei, drei sprüngen) dann nimmste die tür weg und schon biste deinen ersten double geprungen..;)
beim buddeln bau holzstämme und sowas in die sprunghügel sparste auch erde... so ists auf jedenfall ein guter anfang...

und wenn ihr genug leute da habt könnt ihr auch was legales machen müsst ihr euch mit der stadt oder grundstück besitzern (bauern..) in kontakt setzen und unterschriften sammeln usw..blabla..:D

nadann, ride on,ciao,

achja nochwas : seid immer nett zu den spaziergängern redet mit ihnen erklärt was ihr da macht regelt das mit denen und springt denen was vor und schon finden die das alles ganz interessant...
(ein rentner hier meinte er hätte sowas früher auch gemacht als kind...;) )

ciao,

Ich hoffe, wir kriegen das mit der Stadt geregelt, dass wir uns legal ne Strecke schaufeln dürfen. Wär schon [ZITAT ALEX-N] a Draum [/ZITAT ALEX-N] :D

Zurück