http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-37#post-11771145 Dazu sag ich mal nixHallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber hier wird ja über alles mögliche geredet
Demnächst müsste mein Tyee fertig sein und jetzt wollt ich mir mal Gedanken über den Transport machen. Da das komplette Zerlegen immer etwas nervig ist wollt ich mal fragen wie ihr euer Tyee transportiert. Heckträger, Träger auf AHK oder Dachträger.
Über Tips und Modellempfehlungen wäre ich echt dankbar.
Danke...

Kann sein das er dir S empfohlen hat, weil die Rahmengrösse vorrätig ist. ;-)
Ich bin genauso groß wie Du. Es gibt halt hier die Kombination S mit 650 B oder M mit 26 Zoll.
S mit 26 wäre zu klein, bzw. M mit 650B zu gross.
An den breiten Lenker wirst Du dich schnell gewöhnen und dann nichts anderes mehr haben wollen. Der Serienlenker hat 750, das sollte ne gute Grösse sein.
Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Allerdings hat Propain in den letzten Tagen die Verfügbarkeit von 60 auf 40 Tage runtergeschraubt. Solang kann ich noch warten

Aber ich verstehe schon, wo es hingehen soll. S zu klein, M zu groß. S mit 650b ist also so ein Kompromiss den ich eingehen sollte ^^
So in etwa sähe dann meine Bestellung aus:
- Größe S
- 650b
- Aluminium Raw mit schwarzen decals oder schwarz mit roten decals... Schwere Entscheidung ^^
- Pike
- Elixier 9 Trail sollte mir reichen
- SRAM X9 Triggerset reicht mir wohl ebenso
- Sixpack Leader Lenker
- Hans Dampf Performance Reifen
- Sixpack Leader Ex LRS
Die (noch) unbekannten Größen:
- Reverb Stealth oder nicht Reverb Stealth... Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen. Und wenn ja: 380/125mm oder 430/150mm?
- Ich hab keine Ahnung, was Dämpferbuchsen tun. Da man aber viel Gutes über die Huber Buchsen liest, sind die 30€ wohl gut investiert, oder?
- Pedale: Taugen die Sixpack Pedale aus dem Shop was oder doch lieber andere Pedale?
Bevor ichs vergesse: Wenn ich nach der Bestellung Gewichtsangaben etc. abgebe, wird das Bike ja auf mich eingestellt. Sollte ich mir trotzdem ne Dämpferpumpe zulegen? Die könnte man ja gleich mitbestellen.
Danke für eure Hilfe bisher