Neu bei XC - welche Kleidung benötigt

Paoloest

Rear Admiral
Hallo zusammen,
bald wird bei mir MTB einen größeren Faktor im Leben einnehmen, da es total Spaß macht und eine gute Abwechslung zu Rennrad und Zeitfahrrad ist.

habe mich mit meinem alten Hardtail rangetastet und nun kommt bald das neue Rad - Geschwindigkeit brauche ich trotzdem, daher hab ich richtig bock auf cross country und werde sicher auch einige kleine Jedermannrennen mitmachen.

Jetzt bin ich leider total unbeleckt, was ich an Kleindung benötigt. Rennradsachen sind im Überfluss da, aber für MTB benötigt man lt. Beobachtung doch andere Klamotten.

Wie fahrt ihr?
Danke

frau1.jpg

Man muss sich doch ernsthaft wundern, wie es manche Leute schaffen, morgens aus der Haustür zu kommen. Läuft da auch jedesmal eine online-Umfrage, wie man sich dem Tageswetter entsprechend kleiden soll oder fragt Mann da noch immer Mutti?

Wenn du doch laut Beobachtung schon was gesehen hast ..Warum dann noch die frage ..Sicherlich wirst Du bzw solltest du in deiner RR Zeit auch schon den ein oder anderen Shop kennen ,von daher ..anziehen was gefällt ..Bei Rennen fährste eh mit ner Bib und nicht mit nem Short von daher ..biste doch schon recht passabel ausgestattet ... Ok..bei den Schuhen musste noch nach legen

vielen Dank an alle, die sich ernsthaft bemüht haben meine, zugegebenermaßen offene Frage, ernsthaft zu beantworten. Die stylepolizei lauert ja leider überall ...

Dann bin ich froh, dass ich soviel parallel nutzen kann. Hatte einige mit kurzen Hosen inkl. Protektoren gesehen und Flattershirts - aber uU. habe ich die auch mit Downhillern verwechselt. Schuhe habe ich noch.

Dann kann es ja losgehen. Danke nochmal

OK hier auch noch eine ernsthafte Antwort von mir ;)
(...) aber für MTB benötigt man lt. Beobachtung doch andere Klamotten. (...)
'Benoetigen' tut man die nicht. Viele MTBler finden es halt wichtig, sich durch 'coolen' Schlabberlook von den Rennradlern abzugrenzen.
Das ist genauso sinnvoll wie sonst halt auch, wenn Leute meinen, sie muessten ...
Die meisten Buerger in DE meinen sie muessten ein fetteres Auto haben als der Nachbar usw. ... Als ob das schneller durch den Stau kaeme :lol:

Andersherum gibt es auch Rennradler, die sofort einen Schreikrampf kriegen, wenn wer einen MTB-Helm (also mit dieser Gardine obendrauf) traegt. Auf dem RR 'faehrt man gefaelligst ohne'. Genauso albern :spinner:

Ich fahr quasi alle Sorten Fahrrad und ich habe nur 'Fahrradklamotten' und 'Bueroklamotten' sowie Daheim-Klamotten (dann noch zwei Anzuege, die brauch ich nur noch auf Beerdigungen oder dgl. weil nix mehr Business Casper :D). Weiter wird nicht unterschieden.

Ich hab auch keine zweierlei Schuhregale, sondern benutze ueberall das MTB-SPD-System. Das braeuchte ich grad noch, dass nicht jeder Schuh zu jedem Fahrrad passt sondern das auch nochmal eine Komplikation darstellt :spinner:

Zurück