Neue Bremse gesucht!

Hallo,

ich habe jetzt an meinem Cube Stereo Pro eine Hayes Stroker Ryde und bin mit der überhaupt nicht zufrieden.
Nun hatte ich überlegt, mir eine neue Bremse zu holen.
Eigentlich möchte ich die Shimano Saint, ober ich habe da so meine bedenken wegen meinem Gewicht.... ich wiege mit Gepäck nicht mehr als 65 Kg.
Jetzt habe ich irgendwie Bedenken, dass die Bremse zu aggressiv und zu stark für mein Gewicht ist...:confused:
Hat jemand Erfahrungen mit der Bremse bei meinem Gewicht??
Wenn nicht was würdet ihr mir für eine Bremse empfehlen, die nicht zu teuer, super Bremsleistung, aggressiv is und auch 1500 hm Abfahrten übersteht??

Bitte helft mir bin momentan ziemlich verwirrt!! :)

Hatte an meinem alten Cube auch die Hayes Bremsen dran, ständiges geschleife und Bremsweg wie ein Flugzeugträger.
Nach ein paar Monaten hab ich sie gegen Shimano SLX ersetzt und war damit echt zufrieden.

Auch mit Deinen 65kg kannst Du - wenn Du es darauf anlegst - jede Bremse überhitzen. Dagegen hilft nur die korrekte Bremsenbedienung. Vorne eine 180er Scheibe könnte bei Problemen mit der Wärme schon helfen.
Warum kommst Du mit der Hayes nicht zurecht?

-trekki

meine Hayes bringen mein Rad fast nicht mehr zum stehen!! Nach etlichen male Beläge abschliefen, Scheibe putzten... habe ich die Naße voll. Ich will was ordentliches an mein Bike...

Zurück