Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich den Kryptotal jetzt schon 2 Wochen in der DH Variante fahre hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
Reifen sind Kryptotal FR und RE in 27,5

Ich fahre vorne 1,64 und hinten 1,68 bar, bisher auch bei gröberen Sprüngen keine Durchschläge. Der Grip ist in trockenem, staubigem Boden sehr gut. Im nassen konnte ich bisher noch nicht testen. Wurzeln, Steine, loser Untergrund sind kein Problem und die Bremstraktion im steilen definitiv besser als bei den Minions.
Abrolleigenschaften empfinde ich weder besser noch schlechter als bei Minion DHF/ DHR im DH Casing.

Natürlich muss man hier beachten das die Reifen noch neu sind und ich bin gespannt ob die Performance groß nachlässt wenn die ersten Abnutzungserscheinungen da sind.

Achso: ich habe die Contis bei BC früher zugeschickt bekommen da ich eine Rekla mit meinen Maxxis hatte und diese nicht lieferbar sind / waren.

Edit: gerade nachgesehen und beide made in Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
F7A17D99-74E4-47E3-B2CF-32253F23F9C7.jpeg


Also falls wer noch nen Kryptotal F Enduro-Casing Soft sucht, einfach bei BC im Chat fragen, scheint einfach nicht gelistet zu sein.
 
2x Enduro Soft Front 27,5x2,4
 

Anhänge

  • 20220506_142059.jpg
    20220506_142059.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 161
  • 20220506_142023.jpg
    20220506_142023.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 141
Konnte doch noch einen ergattern. Der Mitarbeiter von BC fragte mich auch wieviele ich denn wolle. Scheinen ja dann noch paar da zu haben.

Danke auch für den Free Ship Code ! :i2:
 
Gerade einen Kryptotal Re Trail bekommen.

Nachgewogen genau 1.064 Gramm schwer.
Gem. Aufdruck "Made in China":rolleyes:
 
Ich hab heute montiert. 27,5 x 2,4 krypto trail am Heck und Enduro an der Front. Auf 28 mm Felge (syntace w28i). Optisch ist mir kein Unterschied zur Breite vom Baron vorher aufgefallen. Nachgemessen habe ich aber auch nicht. Das Vr eiert minimal, Hr läuft schön rund. Habe allerdings auch mit Reifenhebern arbeiten müssen, da absolut unmöglich ohne zu montieren mit meiner Kombi. War beim Baron aber auch schon immer so. 😂
Testen kann ich aber erst nächstes We.....
 

Anhänge

  • 20220507_120027.jpg
    20220507_120027.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 152
  • 20220507_120038.jpg
    20220507_120038.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten