Neue Cotic Modelle 2020

Viele von euch bekommen ja ohnehin News von Cy über den Newsletter. Wer den noch nicht abonniert hat, hier unten auf der Seite könnt ihr eure Email eintippen: https://www.cotic.co.uk Cy hat ein BFeMAX-Video-Review eingestellt den ich ganz gut finde. Ich selbst konnte das BFe noch nicht fahren, denke aber der Steve beschreibt recht gut was das Bike kann.

Viele von euch bekommen ja ohnehin News von Cy über den Newsletter. Wer den noch nicht abonniert hat, hier unten auf der Seite könnt ihr eure Email eintippen: https://www.cotic.co.uk Cy hat ein BFeMAX-Video-Review eingestellt den ich ganz gut finde. Ich selbst konnte das BFe noch nicht fahren, denke aber der Steve beschreibt recht gut was das Bike kann.
abgesehen von dem kletterfähigkeiten würde ich mein BFe auch so beschreiben. Schön das sich das grundsätzliche Fahrverhalten nicht geändert hat und die problemzonen verbessert wurden.

Und beeindruckend was für trails man damit fahren kann.

Das BFeMax ist richtig eingeschlagen. Aktuell sind nur noch ein paar L Rahmen da und 2-3 Rahmen in Blau und S. Ich befürchte vor dem neuen Frühjahr wird keine neue Ware verfügbar sein.:(
ACHTUNG Leute: Aus einer Ecke im Lager sind noch 3 Medium Rahmen in Blau und 1 Rahmen in Gunmetal /Copper aufgetaucht! Schnelles Bestellen sichert BFeMax Spaß in diesem Jahr!

ACHTUNG Leute: Aus einer Ecke im Lager sind noch 3 Medium Rahmen in Blau und 1 Rahmen in Gunmetal /Copper aufgetaucht! Schnelles Bestellen sichert BFeMax Spaß in diesem Jahr!

Verdammt, die sind alle schon wieder weg, wenn sie nicht mehr im Cotic-Shop verfügbar sind?

Ich hatte am Sonntag noch eine Mail direkt an Cotic geschreiben, ob noch mal neue Rahmen in M rein kommen. Das wars dann für dieses Jahr richtig?

Verdammt, die sind alle schon wieder weg, wenn sie nicht mehr im Cotic-Shop verfügbar sind?

Ich hatte am Sonntag noch eine Mail direkt an Cotic geschreiben, ob noch mal neue Rahmen in M rein kommen. Das wars dann für dieses Jahr richtig?
Ja, nun sind die M Rahmen weg :( Wir versuchen noch für Ende dieses Jahres neue BFeMax Rahmen zu bekommen, die Wahrscheinlichkeit die auch tatsächlich zu bekommen, ist sehr gering. Januar/ Februar scheint wahrscheinlicher.

Ein bisschen mehr als nur die neuen Farben ist es aber schon. Gute Entwicklung aus meiner Sicht, auch wenn ich das schraubengespickte Unterrohr seltsam finde. Aber ich mache auch keine mehrtägigen Touren. Und das orange ist schon echt geil...

Wie neu, fast neu oder ganz neu? Egal, das neue Solaris ist da :) Was hat sich geändert? Nicht viel, aber es ist eben eine Cotic typische Verbesserung in kleinen Schritten. Die Höhe des Steuerrohrs wurde verändert und der Sitzwinkel ist steiler. Hier hat der Cy wohl dann auch tatsächlich mal auf seine Kunden gehört. Klar, ihr seht es auf den Bildern, ein paar mehr Schrauben gibt es auf dem Unterrohr, so ist jeder flexibel bei der Auswahl des Flaschen- oder Sonstwas-Halter. Mein Favorit ist das Hammer Orange:
solarisMAX-hero-supernova-orange.jpg

PS: Der neue Rahmen kostet 675,- GBP, also ca. 755,- Euro. Von den nunmehr "alten" Rahmen sind noch ein paar in Schwarz und Rot da, die sind auf 599,- GBP / 670,- Euro reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind hart genug, da muss man sich auch mal was gönnen :) . Supernova Orange und dazu eine mattschwarze Gabel?

So würde es werden. Hab momentan ne entlabelte mattschwarze Pike. Und eine orange eloxierte Piccola. Hm. Und 3 cm Spacer unterm Vorbau - wenn daraus 2 werden ists mir auch Recht. Eigentlich bin ich schon überzeugt.

Was ist denn das für eine Bremsaufnahme?

Dieselbe IS-Aufnahme, wie eh und je oder?

Wie neu, fast neu oder ganz neu? Egal, das neue Solaris ist da :) Was hat sich geändert? Nicht viel, aber es ist eben eine Cotic typische Verbesserung in kleinen Schritten. Die Höhe des Steuerrohrs wurde verändert und der Sitzwinkel ist steiler. Hier hat der Cy wohl dann auch tatsächlich mal auf seine Kunden gehört. Klar, ihr seht es auf den Bildern, ein paar mehr Schrauben gibt es auf dem Unterrohr, so ist jeder flexibel bei der Auswahl des Flaschen- oder Sonstwas-Halter. Mein Favorit ist das Hammer Orange:
Anhang anzeigen 1067216

PS: Der neue Rahmen kostet 675,- GBP, also ca. 755,- Euro. Von den nunmehr "alten" Rahmen sind noch ein paar in Schwarz und Rot da, die sind auf 599,- GBP / 670,- Euro reduziert.

ist das mit den 8 Schrauben am Unterrohr eigentlich ernst gemeint?

Sieht eher bisschen Deutsch aus, diese acht Schrauben :lol:

@Eaven sind die 4.9lbs / 2.3kg für einen Large Rahmen eigentlich realistisch?

Der blaue ist ja schon sehr schön.

Zurück