Neue Cotic Modelle 2020

ist das mit den 8 Schrauben am Unterrohr eigentlich ernst gemeint?
Ja, 4 sind es jetzt schon. Wie viele mehr hätten es sein dürfen? 2 ja, 4 nein?

Im Ernst, 6 aufs Unterrohr und 3 unter das Unterrohr wären auch ok gewesen. Auf jeden Fall ist 3 statt 2 Bohrungen das "neue" Maß um diverses Zeugs (Anything-Mount) zu montieren.

Auch klar, zu Zeiten von 26" brauchte man das noch nicht :)
 
Idee ist gut und für Bikepacking bestimmt top, ich brauch aber 2 Flaschenhalter und hintereinander am Unterrohr find ich das optisch und vom Handling eher unschön.
Ist jetzt schon so und geht auch nicht anders, weil in dem kurzen Sitzrohr keine weiteren Bohrungen neben der Bohrung für die Dropper-Leitung möglich sind. In dem niedrigen Rahmendreieck (niedriges Oberrohr) ist z.B. bei den kleinen Rahmengrößen ohnehin kein Platz mehr für ein Flasche. Beim M Rahmen ist das Sitzrohr 425mm lang!
 
Ja, 4 sind es jetzt schon. Wie viele mehr hätten es sein dürfen? 2 ja, 4 nein?

Im Ernst, 6 aufs Unterrohr und 3 unter das Unterrohr wären auch ok gewesen. Auf jeden Fall ist 3 statt 2 Bohrungen das "neue" Maß um diverses Zeugs (Anything-Mount) zu montieren.

Auch klar, zu Zeiten von 26" brauchte man das noch nicht :)

naja 3 aufs Unterrohr, 3 unterm Unterohr und evtl 2 auf dem Oberohr, auf dem Sitzrohr wären bei grösserer Rahmen Grösse sicher auch 2 Ösen drin gewesen. aber bin mir sicher dass bei der Version 2022 MKirgendwas dann die Ösen auch richtig sitzen werden, Preis dann bestimmt wieder paar EUR mehr. Aber zumindest hat man ja jetzt den Sitzwinkel angepasst, oho.
 
naja 3 aufs Unterrohr, 3 unterm Unterohr und evtl 2 auf dem Oberohr, auf dem Sitzrohr wären bei grösserer Rahmen Grösse sicher auch 2 Ösen drin gewesen. aber bin mir sicher dass bei der Version 2022 MKirgendwas dann die Ösen auch richtig sitzen werden, Preis dann bestimmt wieder paar EUR mehr. Aber zumindest hat man ja jetzt den Sitzwinkel angepasst, oho.
ja, das Leben ist schlimm :)
 
Ja, 4 sind es jetzt schon. Wie viele mehr hätten es sein dürfen? 2 ja, 4 nein?

Im Ernst, 6 aufs Unterrohr und 3 unter das Unterrohr wären auch ok gewesen. Auf jeden Fall ist 3 statt 2 Bohrungen das "neue" Maß um diverses Zeugs (Anything-Mount) zu montieren.

Auch klar, zu Zeiten von 26" brauchte man das noch nicht :)

Naja, cool wären halt zusätzlich Schrauben an der Unterseite von Oberrohr gewesen, und dazu eine Rahmentasche anbieten, die mit dem Schrauben fixierbar ist. Wie bei Niner z.B.
Das sieht dann sehr clean aus, wenn man schon auf die Bikepacking Crowd abzielt.

Edith sez: eines meiner Lieblingsbeispiele dafür:
belle-cycles-brevet-1.jpg

https://www.cycleexif.com/belle-cycles-brevet
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem schrauben kann cy nur danebenliegen, egal was er macht.

so ist es zumindest recht flexibel.

was ich gut finde: so kann die flasche ganz runter und vorne ist platz für eine rahmentasche und kein rahmentäschen.

davon abgesehen, finde ich die meisten "alles mögliche halter" zu breit um sie zwischen den beinen beim pedalieren zu haben.
 
Bangemachen gilt nicht, ok, aber vielleicht darf ich vorwarnen?

Ihr habt mitbekommen wie schnell sich die neuen BFeMax Rahmen verkauft waren. Ähnlich schnell geht es mit den Solaris Max Rahmen, die sind auch schon nahezu ausverkauft, obwohl die noch nicht mal auf Lager sind. :( Gleiches auch für die Escapade Rahmen. Falls ihr vorhabt euch ein modernes Gravelbike zuzulegen, bitte nun reservieren und nicht lange warten.:winken:
 
Bedingt durch das allgemeine Corona-Chaos hat sich auch die Lieferung der Escapade Rahmen verzögert, auf Ende Juli. Ihr kennt es ja schon, ich darf nicht viel verraten, sonst gibt es eine gelbe Karte vom Chef. Die Farben sind schon klar, Supernova Orange und ein dunkles Grau.
 
Bedingt durch das allgemeine Corona-Chaos hat sich auch die Lieferung der Escapade Rahmen verzögert, auf Ende Juli. Ihr kennt es ja schon, ich darf nicht viel verraten, sonst gibt es eine gelbe Karte vom Chef. Die Farben sind schon klar, Supernova Orange und ein dunkles Grau.

Na dann warte ich bis Ende Juli. :)

Bin jetzt eh erst mal offline im Wald. ;)
 
Moin, hier ein kurzes Update zur Liefersituation. Vom Solaris Max der neuen Batch sind nur noch blaue Rahmen in Größe M verfügbar. Alle anderen Farben und Größen sind reserviert, bzw. verkauft. Klar, wenn die Rahmen im Lager eintreffen, dann kommst schon noch mal eine Stornierung. Wie auch immer, wer ein Solaris haben möchte, Größe M fährt und das Midnight Blue mag, bitte nun zuschlagen!
 
Krass irgendwie. Hab ja viel erwartet, aber was im Fahrradbereich abgeht, überrascht mich doch.

Aber ich hab ja auch bestellt... und bei mir hat es garnichts mit Corona zu tun. Mehr so generelle, angeborene Unvernunft. ?
 
Bedingt durch das allgemeine Corona-Chaos hat sich auch die Lieferung der Escapade Rahmen verzögert, auf Ende Juli. Ihr kennt es ja schon, ich darf nicht viel verraten, sonst gibt es eine gelbe Karte vom Chef. Die Farben sind schon klar, Supernova Orange und ein dunkles Grau.

Ich befürchte, dass da auch so viele Ösen dran sind. Das mag mir leider gar nicht gefallen und ich brauch die vielen auch nicht.

Ich will doch nur Rennrad fahren. ;-)

Wenn das Supernova Orange ähnlich wie die Jägermeister Porsche raus kommt, dann muss ich aber wahrscheinlich zuschlagen ;-)

(Bei gewissen Farbkombinationen wird die logische Plausibilisierung in meinem Gehirn direkt umgangen und der Will-Haben-Reflex direkt an den rechten Zeigefinger geleitet)

1594993565076.jpeg
 
Hätte mir fast das SolarisMAX bestellt, aber durch die Komplettsanierung am Gebäude und noch Notarkosten muss ich doch etwas kürzer treten :( Gab statt Umbau von 26 auf 29" nur ne neue 100mm Gabel fürs Soul Mk.2, um es vom neuen Traulfully abzugrenzen. Aber das mit den Schrauben am Unterrohr finde ich schon geil, was ich da alles hinbauen würde :D Natürlich in Orange. Vll.t im neuen Jahr dann :D
 
Zurück
Oben Unten